Beiträge von Tabbica

    Zitat

    Hm, bin ich die Einzige, die nicht mit Handtasche spazieren geht?


    *lach* Nein sicher nicht, ich gebe zu das klang jetzt ein wenig so als wäre ich immer mit Handtäschen und Stöckeschuhen unterwegs ;)


    Meine beiden "großen" Runden mache ich direkt vor, bzw nach der Arbeit. und die Runden enden dann auch bei meinem Hundesitter bei dem die Hunde bleiben bis ich sie wieder abhole. Daher habe ich häufig eine Handtasche dabei. (ich lasse meine Handtasche mit Geldbörse uä nicht im Auto liegen - nicht nachdem mir mal ein Auto aufgebrochen wurde. Da sollen lieber die Leute denken ich wäre eine Tussi wenn ich geschminkt und mit Handtasche durch den Wald gehe :headbash: )
    Heute morgen habe ich mir diese Papptüte einfach in die Gesäßtasche der Jeans gesteckt...


    Diese Plasikgreifer kenne ich! Hatten meine Eltern vor Ewigkeiten mal (ist bestimmt schon über 20 Jahre her - die sind aber viel unpraktischer als die Pappdinger, finde ich zumindest.


    @ Schokolabbi
    Die Ikea Kotbeutel gibt es bei uns schon seit Monaten nicht mehr - was wirklich schade ist - warum wurden die eigentlich aus dem Sortiment genommen? Ich hatte den Eindruck die liefen gut.

    Ich benutze die und bestelle die mir auch immer bei Schecker nach.


    In der Handtasche (oder in der Jackeninnentasche im Winter) stören die nicht, und sie sind wirklich viel praktischer wenn es mal etwas breiiger wird. Dann kann ich mit der Pape den Kot praktisch in den Beutel schaben.


    Soo schnell saften die auch nicht durch, und wenn ich noch länger brauche bis zum nächsten Mülleimer dann packe ich diese Tüte in einen normalen Kotbeutel (der Spender hängt immer an der Leine).


    Ich persönlich finde es zumindest angenehmer als mit der Hand in das warme breiige Zeug (ich fühle es ja durch die normale Kottüte) auszuklauben. Gerde morgens ist mein Magen etwas empfindlich :ops:


    Normalerweise wissen meine Hunde wo sie sich lösen dürfen, aber mein Alterchen schafft es morgens nicht immer bis dahin - und er ist es auch der bei jeder Gelegenheit breiigen Kot bekommt, nicht richtig dünn, aber auch nicht fest... darum habe ich immer diese Pappkackbeutel und die normalen dabeil.

    Ich denke Ausschlaggebend sind hier die Frequenzgänge der Boxen und nicht was auf einer CD / MP3 drauf ist. Sagen wir mal die Box hat einen Frequenzgang von 40Hz bis zu 20kHz (das ist durchaus normal)


    Menschen mit einem guten Gehör können auch noch Töne bis 20kHz wahrnehmen, daher hört der Hund nichts anderes als wir Menschen auch.

    Ich habe letztes Jahr im Oktober auch diese Barcode Aufkleber und den Meldebogen von Tasse bekommen. Ich habe diese Anmedung dann selber verschickt - und noch Aufkleber wenn ich mal einen Heimtierausweis haben möchte.


    Aber vielleicht macht das jeder TA anders? :???:

    Zitat

    Das ist ja nett :smile: Meinen kann ich leider kein Spielzeug lassen, sie würden es sofort zerstören wenn ich nicht dabei bein und mit ihnen spiele.


    Mein Trainer hat zugegeben das er sowas auch noch nie gesehen hat :)
    Allerdings gebe ich zu das der Wubba langsam erneutert werden muss - aber ich habe ihn letztes Jahr im Oktober geholt, und besonders gelitten hat er als ich mich dazu hinreißen ließ mit ihm ein Zerrspiel zu machen, und nicht mit dem Seil *hust*
    Ansonsten geht sie wirklich pfleglich mit ihrem Spielzueg um, ich arbeite noch daran ihr beizubringen es auch wieder wegzuräumen und nicht überall liegen zu lassen...
    Muffin hingegen hat in seiner Jugend reihenweise unschuldig Stofftiere massakriert - für ihn war es das größte ihnen erst Augen und Nase auszureißen und dann die Innerreien auf dem Boden zu verteilen :ops:

    Mein Rentner lässt sich nur hin und wieder von meiner jungen Hündin zum spielen animieren, sonst spielt er nicht.
    Sie hingegen ist ein richtiges „Spieltier“. Draußen wird apportiert, Suchspiele gemacht, oder Tricks geübt. Wenn ich nicht mit ihr spiele, wir aber im Garten sind (ich da zb arbeite), dann spielt sie alleine, sie schmeißt sich selber einen Ball hoch und rennt hinterher. Auch beliebt ist das Fangenspiel mit dem Schwiegerhund (wir wohnen nebeneinander und teilen uns einen Garten).
    In der Wohnung mag sie Zerrspiele (wenn ich mitmache) oder sie beschäftigt sich stundenlang selber mit ihrem Stoffball von Ikea oder ihrem Wubba.
    Solange sie nicht zu sehr aufdreht, lasse ich sie spielen – aktiv spiele ich mit ihr ca 1 Stunde am Tag, effektiv spielt sie die meiste Zeit ihrer Wachphasen. Training und Spaziergänge sind natürlich abzuziehen

    Zitat


    Mal total off-topic:
    network, das Bild ist einfach nur super Klasse! :gut:


    Und kurz was zu den kleinen Dicken ich kenne 2 englische Bulldoggen, beide aus verantwortungsvoller Zucht, die können richitg Atmen, sind agil und toben genauso wild wie meine Zicke... (ich gebe aber auch zu das ich eine Schwäche für die Rasse habe, mit der leider viel schindluder getrieben wird)


    zu den RR:
    Ich habe mal einen gesehen, war aber wohl nur zu Besuch da ich ihn nie wieder getroffen habe.
    Hier im Duisburger Süden ist es gut gemischt, wobei Dackel, Yorkies, JRT und Mixe aus den Rassen wohl einen großen Anteil ausmachen. Goldies kenne ich hier nur 2...

    ich habe es mit meiner Hündin genauso gemacht wie wildsurf.


    Größtes Agnstobjekt von Gina war der Blumenkübel vor Nachbars Haustüre. Ich habe dann halt jedesmal die Blumen gestreichelt und mit ihnen geredet wenn ich vorbei kam.


    :D Ja, meine Nachbarn hatten einen riesen Spaß dabei - aber es hat geklappt und inzwischen ist das Ding völlig uninteressant

    @ Stresskeks


    Ich habe mal einen Kollegen gefragt der sich damit richtig gut auskennt :)
    Das Garmin Oregon 300 (das hast Du doch, oder?) unterstützt "einfach so" das paperless caching nicht. Sprich Du musst tatsächlich weiter ausdrucken.


    Smartphones hingegen unterstützen mit dem entsprechenden Programm alle das paperless caching.


    ABER: bei gc.com kannst Du Dir wohl eine Premiummitgleidschaft "mieten" mit der kannst Du dann tatsächlich ohne einen Ausdruck losziehen.
    Schau mal bei geoclub.de vorbei was da so über Dein Gerät geschrieben wird, da findest Du mehr Infos.

    Ich komme gerade vom Cache zurück.


    Das Baumgeheimnis in Mülheim ist für Hunde ideal, ich habe die Runde nach dem Fund noch etwas verlängert. Wirklich ein schöner Wald!
    Hier der Link:
    http://www.opencaching.de/view…t=y&nocrypt=1&desclang=DE
    Ich habe ein Schlüsselband in die Box gelegt, falls also jemand eins braucht ;)


    Das nächste Ziel wird wohl ein Mulitcache in Serm sein...


    @ Stresskeks:
    Soweit ich das verstanden habe, musst Du den entsprechenden Cache schon ausdrucken und mitnehmen wenn Du eine Aufgabe am Ziel lösen musst.
    Die Geräte können ja nur das Zielgebiet anzeigen.
    Allerdings kann es natürlich sein das die neuen Geräte eine Funktion besitzen damit man die Aufgabe direkt auf dem Gerät speichern kann.