Beiträge von ChaosDogs

    Mit dem Vestibularsyndrom lag man offenbar falsch, da der Arzt nach dem letzten, großen Blutbild meinte, wenn dies zutreffend gewesen wäre, wäre der Elekrolythaushalt auffällig - waren aber alle Werte in Ordnung.


    Ja, der Termin am Donnerstag ist zum MRT.


    Danke für den Tip, den Kopf mit zu untersuchen. Daran hatte ich bisher noch nicht gedacht, das werde ich in der Klinik mal ansprechen.


    Lg

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich lange Zeit nur noch still mitgelesen habe, möchte ich nun diesen Thread eröffnen, um zu schauen, ob Jemand vielleicht schon ähnliches erlebt hat.


    Mein Rüde (Yorkshire Terrier, fast 10) hatte vor ca 3 Monaten zum ersten Mal Probleme beim laufen, die Hinterläufe "knickten weg", er hatte Probleme das Gleichgewicht zu halten.
    Er bekam hochdosiertes Vitamin B gespritzt sowie Karsivan zur weiteren Behandlung, behandelt wurde auf Vestibular-Syndrom (ähnlich Schlaganfall).


    Kurz darauf konnte er auch wieder problemlos laufen, war munter, einzig eine vollständige Belastung der Hinterläufe, wie z.B. auf die Hinterpfoten stellen oder eine Stufe laufen war nach wie vor nicht möglich.


    Schmerzen hatte er laut Untersuchung keine, ich sollte ihm Zeit geben und er sollte viel Ruhe haben, welche er auch hatte.


    Nun letzte Woche Samstag knickten plötzlich auch die Vorderläufe am Abend leicht weg bzw der Gang wurde wieder wackeliger, danach schlief er wie immer.
    Sonntag morgen konnte er dann gar nicht mehr aufstehen, hat alles unter sich gemacht und vor sich hin gewimmert.


    Gleich zum tierärztlichen Notdienst gefahren, es wurde Blut abgenommen und er bekam starkes Schmerzmittel.


    Eine Besserung trat nicht ein, außer dass er momentan schmerzfrei ist, aber aufstehen geht nach wie vor nicht.
    Mittlerweile sind alle Ergebnisse aus dem Labor da:Alle Werte sind soweit in Ordnung, nichts auffälliges, Toxoplasmose inzwischen ebenfalls ausgeschlossen.


    Abgesehen von einem angeborenen Herzfehler und einem Trachelkollaps (medikamentös prima eingestellt, keine Beeinträchtigungen) war er zeit seines Lebens gesund,aktiv und fröhlich.


    Auf der Röntgenaufnahme war eine Veränderung an der Wirbelsäule zu sehen, die sich aber nicht genau erklären ließ, diese könnte bis hin zum Tumor alles sein.
    Klarheit bringt da nur ein MRT.
    Die Unterlagen, die unser Haustierarzt an die Klinik geschickt hat, sollen am Montag dort sein, dann werde ich den nächstmöglichen Termin vereinbaren, um Klarheit zu bekommen!


    Also ich erwarte hier keine Ferndiagnosen o.ä. ....bitte diesen Thread nicht falsch verstehen.... aber falls Jemand schon einmal ähnliches erlebt hat, würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.


    GlG

    Hallo ihr Lieben,


    nun eröffne ich auch mal ein neues Thema. Wie viele andere hier bin ich auch gerade auf der Suche nach neuen Spielkumpels .. für Felisha.


    So oft wie möglich sind wir ja am Rhein und da hat sie auch viele zum toben.


    Da ich aber kein Auto habe, dauert die Fahrt dahin etwas länger und es gibt doch hin und wieder Tage, wo einfach weniger Zeit da ist.


    Damit sie nicht auf ihre Bewegung verzichten muss, geht´s dann eben in die nahegelegenen Parks, die nur wenige Min entfernt sind. Soweit so schön.


    Nur dort finde ich leider nicht den richtigen Anschluss für sie, die Hunde weichen meist von Alter und/oder Größe soweit voneinander ab, dass sie nicht allzuviel miteinander anfangen können.


    Vielleicht wohnt ja hier Jemand in der Nähe des Zooparks oder Volksgartens, mit einem ebenfalls noch sehr verspielten Hund und hätte Lust sich mal mit uns zu treffen?


    Felisha ist jetzt 21 Monate jung, hat eine SH von rund 50cm und ist sehr aktiv. Sie verträgt sich mit Hunden beiderlei Geschlechts, nur zu klein sollten sie nicht sein ...


    Würde mich freuen, wenn sich Jemand angesprochen fühlt.


    Lg

    Ich würde vorher schon eine große Runde mit ihr gehen, evt noch ein bisschen Kopfarbeit, so dass sie schon ziemlich entspannt ist, wenn es in die Bahn geht.
    Da würde ich dann auch möglichst zu einer Zeit fahren, wo es recht leer ist und wenn möglich erstmal ganz nach hinten gehen (eben irgendwo, wo nicht gleich zig Leute an ihr vorbeilaufen oder sie ggf noch "antatschen").


    Würde dann auch nur 1, 2 Stationen fahren und sie mit Leckerchen oder Spielzeug beschäftigen, damit sie die Fahrt mit etwas positivem verknüpft.

    Für uns war es alles andere als einfach, eine Wohnung zu finden .... es waren viele schöne Wohnungen dabei .... wo es am Ende immer an den Hunden scheiterte.


    Mehrere haben ganz direkt gesagt "Lieber fünf Katzen als ein Hund!" ... und wenn Hunde nicht generell verboten waren, dann war nur ein Hund erlaubt... und dann bitte auch nur ein kleiner.


    Bei einem Haus (zur Miete) hieß es, die Hunde würden zwar "geduldet", aber es sei jawohl selbstständlich, dass sie nicht in den Garten dürfen :???: ...


    Aber die lange Suche hat sich gelohnt... es ist mir bisher jedes Mal gelungen, eine neue Wohnung zu finden, auch wenn die Suche mich teilweise echt Nerven gekostet hat. (wenn man sich wirklich über Monate! die Finger wund wählt und nur Absagen, teilweise auch sehr unfreundlich, bekommt ist das irgendwann doch etwas zermürbend)


    Fazit: Es ist je nach Region nicht einfach, aber nicht unmöglich!


    Ich hatte selbst mit 3 Hunden eine Wohnung gefunden (sogar in schöner, grüner Lage) ... also sollte das auch mit zwei Hunden machbar sein.


    Lasst euch nicht entmutigen, wenn auch nicht sofort, ihr findet sicher etwas passendes!!! :gut:

    Ich bin immer wieder fassungslos wenn ich soetwas höre...


    Wobei ich in solchen Fällen wirklich schon froh bin, wenn der Welpe "nur" ausgesetzt wurde... und nicht getötet...


    Was es natürlich nicht besser macht!!


    Ich werde nie verstehen, was in solchen Köpfen vor sich geht ...

    Ich wohne in NRW, allerdings im VRR-Gebiet... hier fahren Hunde umsonst mit :smile: ... könnte mir vorstellen, dass das auch für den Rest von NRW gilt - aber sicher bin ich mir nicht.


    Hoffe du bekommst noch antworten von Jemandem aus der Ecke, interessieren würde es mich auch, ob das hier überall so ist ...