Hi,
ich denke auch dass dein kleiner Welpe sich arg allein fühlt und deswegen sein Geschäft überall hin macht.
Meine kleine Hundedame ist 14 Wochen und seit gut 4 Tagen "Stubenrein"
Über Nacht komplett und tagsüber schafft sie es schon 5 Stunden.
Ich muss dazu sagen, ich hab sie mit 8 Wochen bekommen und sie hatte für die Nacht eine Box aus der sie nicht selber raus konnte. Aber sie konnte es irgendwie anzeigen. Auch wenn sie eigentlich nur morgens um 2:00 Uhr spielen wollte, es ging direkt nach draußen und danch gleich wieder in die Box.
Denn, ihr eigenes Nest beschmutzen Hunde nur in ganz dringenden Fällen.
Auch hatte ich arbeitstechnisch den Vorteil sie 1. mit zu nehmen und 2. arbeite ich nur 2 Tage pro Woche, so dass ich den REst der Woche jederzeit da war und die Terassentüre war auch immer auf (jetzt nciht mehr ist mir manchmal schon zu kalt)
ICh hab gelesen und gehört, dass Hundewelpen im Durchschnitt ab der 16. Woche anzeigen können ob sie ihr Geschäft machen müssen.
Gut deiner ist in der 19. Woche. Aber ein wenig Geduld solltest duhaben.
Ach ja und meine kleine Dame durfte anfänglich nur im Wohnzimmer sein(ist ne Wohnküche)
In kein anderes Zimmer! Und alle Läufer raus (wenn ich nicht da war und mach ich Nachts noch immer-man kann ja nie wissen)
Auf die Couch darf sie eh nicht und aufs reine Laminat macht sie nicht so gerne.
Das wäre so mein Tip für dich. Nur 1 Zimmer in dem er schläft und sich auch überwiegend aufhält. am besten auch Futter und Trinknapf.
Dann sooft es geht raus mit dem kleinen Racker. Aber nicht jedesmal ne große Runde. Nur kurz raus, 5 Minuten und wieder rein.
Auch nachts. Auch mit Box. Denn die hatte ich eigentlich dafür, dass sie eben nicht nachts anfängt den Spielemax zu machen.
So, die Box ist seit Tagen verbannt, das Körbchen liebt sie über alles, schön weich und Nachts schläft sie jetzt auch fast durch Nur ab und an versucht sie die große Hundedame zum spielen zu überreden.