Beiträge von Svenja09

    So, Neues von der Tierklinik.


    Svenja gehts soweit gut. :D
    Sie hat nicht mehr erbrochen, sie hatte noch immer keinen Stuhlgang (das finde ich schon merkwürdig). Sie trinkt mitlerweile aus nem Napf und sie geht spazieren.


    Wie gehts weiter?


    Sie wird über Nacht in der KLinik bleiben und weiterhin unter Beaobachtung stehen. Sobal sie Stuhlgang hat, kann auch der Test gemacht werden.
    Heute Nacht gegen 4:00 Uhr wird dann die Wirkung des Mittels gegen erbrechen nachlassen und morgen früh wird sie feste nahrung bekommen. Um 10:00Uhr rufe ich durch und bekomme dann den Bericht von der Nacht.
    Sollte alles so postiv verlaufen, kann ich sie morgen Nachmittag wieder abholen.
    Aber die brauchen dringend eine Stuhlprobe und meine kleine Hundedame mag derzeit gar nicht. Postiv oder negativ? Ich weiß es nicht,
    Die Ärztin meint aber auch, das gerade bei Parvio der Kranheitsverlauf ein reines auf und ab ist. Es kann auch sein, dass es heute Nacht ganz schlimm wird. Aber das wollen wir nicht hoffen und denken da auch nicht dran.
    Ich vermiss meinen kleinen Racker sehr und auch die große Hundedame scheint irgendwie neben der Spur zu sein.
    So, morgen dann mehr und danke fürs zuhören.

    Ganz lieben Dank für Euer Daumendrücekn. Weiter so, denn es scheint zu helfen.


    Habe eben in der Tierklinik angerufen und der Tierarzt begrüßte mich mit den Worten... er hat die Wette verloren. Der Arzt meinte heute Nacht zu mir, das er darauf wettet, dass Svenja spätesdens 2 Stunden später Durchfall hat (so wie das gerumpelt hat in Ihrem Bauch)
    Bis jetzt- NICHTS :smile: Kein erbrechen mehr (gut das liegt an den Medis) aber eben auch kein Durchfall. Sie sind mit Ihr spazieren gegangen, auch keinerlei Ermüdungserscheinungen.
    Der Arzt gibt aber keinerlei Entwarnung, da Parvo ja bekanntlich tükisch ist.


    Wie gehts weiter? Also sie warten jetzt auf die Kotprobe um den Parvo Test machen zu können. Gehen wir vom besten Fall aus- Test negativ dann wird morgen das Medikamant gegen Erbrechen abgesetzt und geschaut ob sie noch würgt oder nicht.
    Dann morgen noch den ganzen Tag in der Klinik und wenns gut geht kann ich sie Donnerstag/Freitag wieder nach Hause holen.


    Sollte der Test postiv ausfallen.... darüber möchte ich jetzt nicht nachdenken. ICh geh jetzt ne Runde schlafen, denn ich bin seit Montag morgen 4:00 Uhr auf den Beinen (mit zwei Stunden schlaf heute Nacht) und wirklich k.o.


    ICh darf heute Nachmittag noch einmal anrufen und dann werde ich auch hier weiter berichten.
    Danke fürs zuhören:)

    Hallo,


    also unsere Labradorhundeminidame ist jetzt 14 Wochen alt und sie bekommt Josera Trockenfutter 2x täglich 150 g und 1x täglich Feuchtfutter mit diversen Zutaten. (Apfel oder Banane oder leicht gekochte Karotte oder mal etwas Reis oder(und grobkörniger Frischkäse oder/und Naturjogurt)


    WEnn du nur trocken fütterst, dann auf 3-4 Mahlzeiten verteilen und die Menge nehmen, die auf dem Futtersack angegeben ist.


    Nimm von der Tagesration aber immer die Leckerlimenge weg. Sonst geht dein Labbi auseinander wie ein Hefekuchen.

    Hallo liebe Welpen/Hunde frauchen/herrchen,


    ich bin neben Mutter und Ehefau auch Frauchen von zwei Labradoren.
    Amy ist schon 6 Jahre und schwarz, Svenja ist 14 Wochen und blond.
    Tja und Svenja liegt seit heute Nacht in der Tierklinik.


    Gestern Morgen sit die Nachbarshündin (7 MOnate) an Parvovirose verstorben.
    Und heute Nacht fing Svenja an zu erbrechen. Mehr aber nicht. Und da ich das Leiden der NAchbarshündin live miterlebt habe, hab ich mich heute morgen um 3:00 Uhr auf die Socken gemacht und bin in die Tierklinik gefahren.
    Bei der Untersuchung stellte sich heraus: kein Fieber, allgemein sehr guter Zustand, Erbrechen, und der Durchfall arbeitete schon im Darm :( :
    DEr Tierarzt hat mir zwei Optionen gelassen. HUnd mitnehmen oder da lassen.
    Es gab heute Nacht auch noch zwei Diagnosen. Magen/Darm Virus oder Parvo.
    Wir haben Svenja dann alles via Spritzen in den kleinen Körper gespritzt was ging (also der Arzt hat gespritzt, ich hab geweint) und dann hab ich mich von Ihr verabschiedet.
    Es ist so grausam! Sie war ja noch fit, ausser erbrechen keinerlei Symptome. Und dann saß sie da, schaute mich schief an mit ihren großen Augen und ich musste gehen und weiß nicht ob ich sie lebend wieder sehen werde.
    Um 10:00 Uhr darf ich in der Klinik anrufen. Der Arzt meinte aber heute Nacht, dass selbst wenn es Parvo ist, es sein kann, das der Virus noch nicht mit der ersten Probe nachgewiesen werden kann.
    Logischerweise hab ich seit heute morgen 5:00 Uhr alles aus dem Netz gesaugt was diese Krankheit betrifft. Und das baut mich nicht wirklich auf.


    Ich würde mich gerne hier austauschen aber auch gerne berichten, wie es so weiter geht mit unsere kleinen Blonden.