Beiträge von engeljess

    also


    es ist jetzt nicht so das sie in einer tur gezappelt hat. aber es hat ihr wohl schon ganz schön weh getan wenn sie mit der Schere aus versehen an die Wunde gekommen ist, was ja normal ist, und hat dann die Pfote weggezogen.


    Gegen eine KURZE, LEICHTE Sedierung hätte ich auch gar nichts weiter gesagt oder wie mein TA es macht, kurz schlafen legen und dann wieder so eine Spritze das sie wieder aufwacht.
    Aber das war ja eine richtige Narkose. Sie war von Abends 7 bis die Nacht so um 1 weg. Das ist das was mich so irritiert hat, weil ich mir denke das das echt unnötig war ihr so eine volle Dröhnung zu geben.


    Wie gesagt, wenn der Hund nciht stillhält ist klar das er was zur beruhigung braucht, damit der Hund stillhält aber so?


    Und übung beim TA brauchen wir auch nicht, sie ist ja sonst lieb und lässt sich spritzen usw.

    also
    Maja hatte sich am Sonntag Abend beim runtergehen der Gittertreppe die Kralle eingerissen. Hatte auch ordentlich geblutet, aber hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört.
    Am Montag bin ich dann zu einer TÄ, weil ich doch mal drauf schauen lassen wollte. Leider hatte mein TA wo ich sonst immer hin gehe Urlaub :( :
    Nunja, bin dann also mit ihr dahin und sie hat sich das angeschaut und die TÄ wollte nur die Haare rundrum wegschneiden, weil ja durch die Haare die Gefahr größer ist das es sich entzündet.
    Maja hat sich das nicht so gefallen lassen und hat die Pfote immer mal weggezogen. Die TÄ meinte dann das es dann halt besser wäre sie kurz schlafen zu legen. Habe dann auch zugestimmt. Bin davon ausgegangen das sie es so macht wie mein TA, kurz schlafen legen und dann wieder eine Spritze das sie aufwacht oder eben eine Beruhigungsspritze.
    Aber die TÄ hat ihr eine richtige Narkose gegeben. Ist das wirklich nötig um ein paar Haare da wegzuschneiden und nur weil der Hund ständig dabei die Pfote wegzieht? Fand das schon sehr merkwürdig. Zumal sie nicht einmal vorher Herz und Lunge abgehört hat. Weder davor noch danach.
    Und sie dann noch gesagt hat was sie für die Behandlung an Geld will, wär ich bald rückwärts umgefallen.

    Fand das in blau ja eigentlich echt schön, aber wenn ich das jetzt so auf dem Foto sehe gefällt mir das doch nicht so gut.
    Ich glaube ich werde es in gelb nehmen. Zur Not kann ich es ja immer noch zurückschicken und in einer anderen Farbe dann bestellen.
    Das Neonorange ist mir ehrlich gesagt zu grell.

    Habe mir mal die Geschirre bei Uwe Radant angeschaut. Die sehen ja echt toll aus. Werde dann auch das Safty bestellen.
    Nur ich kann mich für keine Farbe entscheiden. sehen ja alle super aus und zu Maja würden alle toll passen.
    Welche Farbe würdet ihr für einen Dalmatiner nehmen?