Beiträge von Donna78

    Ich finde es toll wenn jemand aus seinem Hobby einen Beruf machen möchte. Nur sieht die Realität was die Selbststänigkeit angeht leider eher traurig aus. In den ersten Schritten kostet alles erstmal eine Menge Geld, diese Ausgaben musst Du umlegen können. Hier nur ein paar Beispiele für die "Grundausstattung":
    Gewerbeanmeldung
    Eintrag ins Handelsregiester
    Werbematerial
    Ausstattung des Autos ( Boxen, Gurte, Decken, Näpfe, Kotbeutel, Leinen, Halsbänder, Geschirr, Leckerlies, Notfallset)
    Versicherung
    Telefonkosten
    Benzin
    Abnutzung des Autos


    Dann kommt der Zeitfaktor. Als Dienstleistungsunternehmen biest Du ständig für deine Kunden da. Das heißt auch an Tagen wo es bei Dir eng wird. Du beantwortest E-Mails, baust deine HP auf, verteilst Flyer, erstellst Anzeigen. Die restliche Zeit verbringst Du mir Fahrten zum Hund oder zum Herrchen/Frauchen. Wenn dann noch Zeit bleibt, läufst Du mit deinen anvertrauten Vierbeinern auf Wiesen, Feldern und in Wäldern.


    Bedenken solltest Du: Es ist möglich, dass sich verschiedene deiner Pflegekinder auf Zeit nicht verstehen. Es kann zu Spannungen kommen, denen Du entgegenwirken musst ohne das jemand zu Schaden kommt. Es können kranke Tiere dabei sein, deren Zustand sich auf einmal verschlechtert- was machst Du dann mit den anderen Hunden ? ( hier musst Du ein gutes Fachwissen haben, sonst hast Du schnell negative Werbung statt positive )


    Ich möchte Dir in keinem Fall den Spass an deiner Idee nehmen aber Du solltest Dir im Klaren sein- das Geld verdienen anders aussieht.


    Als Nebenjob oder "Gutefee" ist das sicher eine klasse Sache.

    Chivas bekommt seine Morgenrunde so gegen 6:30-07:00 Uhr für ca. 15-20 Minuten. Dann geht er mit mir ins Büro und lässt sich bespielen :lol:
    Um ca. 12:30 gehen wir dann bis kurz vor 14:00 über die Felder.
    Am Abend gibt es dann die große Runde, ca. 1,5-2 Stunden meist gegen 16 -17 Uhr. Seit er stubenrein ist, kann ich mir die Pipi-Runde gegen 21 Uhr sparen, da streikt er und will seine Ruhe haben. :headbash:

    Zitat


    Was mich interessieren würde (weil ich ja das gleiche Problem habe wie du): 1. wie lang ist eure neue Schleppleine?
    2. hältst du sie hinten fest oder schleift sie oder variiert das je nach Situation?
    3. hattest du die Schleppe auch auf der Hundewiese dran?
    4. lässt du deinen Hund derzeit nur an der Schleppe laufen oder machst du sie auch mal ab?


    Hallo Jenny,


    danke schön ! Es macht wirklich riesig Spass die Entwicklung zu sehen ( von uns beiden!)
    1-Unsere neue Schlepp ist 15m lang
    2- ich halte sie auf unseren Touren fest, ich schlage sie immer einmal um meine Hand. Los gemacht habe ich ihn einmal auf der Hundewiese und als er das Spielchen "Weglaufen" begonnen hat- kam er wieder an die Schlepp.
    3- bis auf einmal ja. Es ist ganz witzig wenn die anderen Hundehalter auch mal springen müssen. Allerdings lasse ich die Leine dann los, sonst ist die Gefahr zu groß das er in die Leine rennt und wir jemanden der zwischen uns steht verletzten.
    4- bis auf die Hundeweise lasse ich sie dran. Auch auf unseren normalen Touren bleibt sie am Hund, so habe ich immer die Sicherheit das nichts passieren kann und kann mich auf uns konzentrieren ( und nicht auf meine Angst).


    Deine Angst und Unsicherheit kann ich sehr gut nachvollziehen aber wie Du an mir siehst- werdet ihr zwei immer sicherer. Klar ist, alles braucht seine Zeit. Also dran bleiben und Spass haben. Durch die neue Schlepp seh ich auch nicht mehr aus, als würde ich in einem Schlammloch wohnen :headbash: Das hat eine Menge dazu beigetragen, dass es "bequemer" wurde.

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal den neusten Schlepp-Stand berichten:
    Wir haben unsere knallorange Biothane-Schlepp jetzt seit einiger Zeit im Gebrauch. Ich bin total begeistert ! Sie ist kaum dreckig ( etwas Staub), kein Schlamm setzt sich fest, keine Knoten, kein Hängenbleiben, kein Brennen wenn sie durchrutscht in den Händen und das beste an der ganzen Schlepp ist die Farbe ! Wir werden jetzt als Schleppleinen-Läufer erkannt :D Ich kann diese Schlepp wirklich nur empfehlen.


    Zum Trainingserfolg: Dank einer lieben Hunde-Bekannten ( danke Monika ! ) habe ich bemerkt, dass ich zwar wenn Chivas und ich "allein" sind- mich 100% auf meinen Knaben konzentriere- mich allerdings bei mehreren Hunden und Menschen mich gern ablenken lasse. Also habe ich mehr darauf geachtet und mich versucht interessanter zu machen auch wenn andere Hunde da sind. Wir buddeln jetzt ab und an mal in Löchern, spingen auf Röhren/Baumstämme, suchen Leckerlies. Dazu belohne ich jetzt auch jeden Blickkontakt den er sucht wenn andere Hunde dabei sind. Des Weiteren habe ich die Pfeife immer weiter eingeübt. Jedes freudige auf mich zurennen, wurde gekoppelt mit einem Pfiff und einem Leckerlie. Wenn er mal nicht auf den Pfiff reagiert hat, habe ich ihn später zu mir geholt und den Pfiff wieder "schick" gemacht. Also ist das Pfiff-Konto immer prall gefüllt.


    Heute waren Chivas und ich auf der Hundewiese in Hanau. Hier war es immer sehr extrem mit seinem " Ich habe ein Frauchen ?! NÖÖÖÖ " Ich konnte heute trotz einiger Hunde - Richtungswechsel machen ohne das Chivas auch nur 2 Meter gebraucht hat. Er lief sogar freudig Fuss ohne das ich das Kommando gegeben habe. Andere Hunde kamen auf uns zu, ich liess ihn bewusst etwas länger auf die neuen Spielfreunde schauen und sich aufbauen. Ein Pfiff und mein Dicker war in Null-Komma-Nix bei mir :gut: Auch Stöckchen hochwerfen, Löcher budeln, in Pfützen spielen- nichts im Vergleich gegen mich ( mein "Hier" oder den Pfiff) :ops:
    Ich bin stolz wie Oskar und könnte gerade eine riesen Party schmeissen !


    Der Tag heute war so perfekt wie noch nie bei uns Zweien. Die letzten Tage/Wochen zeigen mir, dass sich das Training lohnt! Es lohnt sich wenn man sein Ego zu Hause lässt und auf andere hört! Es lohnt sich seinen Vierbeiner als einen Freund und keinen Befehlsempfänger zu sehen! Es lohnt sich, die Hose dreckig zu machen weil sich dein Hund riesig auf Dich freut und Dich mal anspringt ! Es lohnt sich dran zu bleiben und nicht nach 1 Woche alles in die Tonne zu kloppen, weil es nicht perfekt ist.


    Und nun der ultimative " es lohnt sich......tipp"
    Es lohnt sich, wenn man seinen Hund dauerhaft richtig auspowert !


    Ich habe im letzten halben Jahr immer gedacht, ich würde doch alles machen um ihm Spass und Power zu bieten. Richtig an der Sache war, ich habe es gedacht aber ich habe vor lauter guten Vorsätzen vergessen mal zu schauen was mein Dicker WIRKLICH will.


    Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag und Erfahrungsbericht von heute- dem ein oder anderem zeigen das nach dunklen Wolken immer die Sonne scheint ;)


    In diesem Sinne- fröhliche Schleppzeit :lol:

    Ich bin dabei.
    16 Uhr wäre für mich besser, weil ich heute Abend nochmal weg muss.


    Sollte das bei euch nicht passen, lauf ich mir Chivas schon um 16 Uhr durch den Wald und komme dann um 17 Uhr auf die Wiese zum Hallo und WauWau sagen :D


    16 Uhr Start am Parkplatz mit Leine Richtung Wald. Teilnehmer: Herr Chivas und Frau Futterbeutel. :headbash:

    Zitat

    wann denn am mittwoch? muss ja abends zur ihk also wenn wir bis 16 uhr zurück wären dann würd ich mitkommen. ich kann das ja mal vorschlagen. so wie ich sie kenn würd sie es sogar machen. Ist ja auch hundebesitzerin


    Sitze ich gerade auf der Leitung ? Von wem sprichst Du da gerade ? :???:


    Also Mittwoch passt bei mir auch sehr gut. Heute muss ich zum Elternsprechtag und meine liebe Tochter hat es mir dann doch schon gestern Abend gesagt *grummel*


    Ich könnte erst gegen 16 Uhr da sein ( sorry Diana früher geht leider nicht). Ob bis dahin alles wieder freigegeben ist- ist fraglich. Gestern war ich auf der Strecke unterwegs die wir beim letzten Treffen gemeinsam gelaufen sind. Und auf der kleinen Strasse lagen 2 riesen Bäume und Chivas und ich mussten uns durch Unterholz kämpfen. Gibt es in Alzenau eine Ausweichmöglichkeit wenn alles gesperrt ist ?

    Friseur ? Donnerstag ? da hätte ich eine Idee, schnapp dir den Haarmeister und einen Klappstuhl. Komm zur Wiese und wir machen eine Kombi aus: Hundetreff und Haarmode :D Wußte ich doch, auf euch ist Verlass und 2010 werden unser Treffen immer interessanter *lach


    Hat jemand Lust diese Woche auf den Hundewald in Alzenau ? Ich wollte am Dienstag / Mittwoch hinfahren und mal wieder schauen ob mein Dicker Lust Power hat.


    In diesem Sinne, einen schönen Wochenstart euch Allen :smile: