Beiträge von Donna78

    Juhu zusammen,


    neues Jahr neues Glück ! Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen und die Kopfschmerzen haben sich in Grenzen gehalten.


    Leider ist unsere Ecke sehr ruhig geworden, das müssen wir wieder ändern *g
    Wie sieht es bei euch mit einem Treffen aus ? Vielleicht einen Spaziergang durch den Wald ? Stehen ist bei der Kälte ja eher schlecht.
    Chivas und ich könnten morgen ( Donnerstag ) wieder gegen 16 Uhr.


    Hat jemand einen Tipp ? Ich suche ein Gelände ( dringend eingezäunt) um mit Chivas ein gesichertes Rückruftraining zu machen. Diese Schleppleine hängt mir langsam zum Hals raus !


    @ Bernd- gibt es was Neues von dem Rüden (Akita-Inu ??) ist er wieder da ? Im Wald in Hanau hängen noch die Zettel aus, sind aber kaum mehr lesbar.

    Hallo ihr Lieben :D


    Chivas und ich werden heute leider nicht auf diese Wiese kommen, der Weihnachtsstress und Jahresabschluß hat mich festgenagelt. Zu allem Überfluss mußte ich noch auf die geniale Idee kommen, mein Büro umzubauen :headbash:
    Da der nächste Donnerstag auch gleich der 24te ist, wünsche ich euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Mich würde es riesig freuen, wenn wir uns vor dem neuen Jahr nochmal sehen könnten und gemeinsam anstossen.


    Ganz liebe Grüße von Chivas und mir, geniesst die Weihnachtstage *dickenweihnachtsgussanallevergebe*

    Wir sind auch wieder dabei. leider hab ich noch immer keine Gummistiefel, aber was nimmt man nicht alles in kauf für die süssen Vierbeiner.
    Am Anfang laufen wir wieder mit der Schlepp um euch rum :headbash:
    Ich hasse die Schlepp kann ich euch sagen !!!!


    Bis später Ihr Lieben :gut:

    :roll: was bin ich froh das ich euch habe, danke Jenny !


    Nachdem ich den Schock jetzt etwas verdaut habe und fleissig weiter übe, geht es besser. ( also mir gehts besser *fg*)
    Wie Du schon sagst, bei den Übungen ist er immer so nah bei mir und fixiert mich. Auch im Alltag habe ich immer das Gefühl, als wenn er mich als Bezugsperson hat. Gerade deshalb war es wohl ein Schlag ins Gesicht.
    Aber egal - ich weiß jetzt an was wir zwei arbeiten müssen und werden durch die Übungen hoffentlich die Bindung verstärken.


    Heute bin ich ab 16 Uhr auf der Hundeweise in Hanau, dort übe ich erst mit der Schlepp ( weiter weg von den anderen) und stosse dann später dazu.
    In der Hundeschule bin ich erst wieder am Samstag und Sonntag.


    Gestern waren wir ja auf dem Weihnachtsmarkt. Ich war total begeistert wie sich Chivas gemacht hat. Er war bisher 1-2 mal in der Stadt und da war es bei weitem nicht so voll. Selbst ins Parkhaus ist er gelaufen ohne mich quer über den Boden zu ziehen.
    Ganz klasse fand ich auch Siva ! Die Maus ist so toll gelaufen und hat sich ganz toll gemacht.


    Zu unserem Schleppleinentraining muss ich jetzt auch noch Chivas klar machen, das Herr Elmi keine Gefahr darstellt *lach Seit dem Abruftraining in der Gruppe ( plus unsere Einzelstunde) motzt er mächtig rum wenn er ihn sieht.


    Ja, ja da hab ich mir was ans Bein gebunden, Tochter in den wilden Jahren und Hund auch noch *stöhn* Ich glaub Baldrian wird demnächst mein bester Freund :gut:


    So ich Lieben, genug getippt und gelesen ich mach mich an die Arbeit!
    Freu mich auch euch !

    Danke Bernd! Einfach danke !
    Ich war/bin einfach geplättet als die Aussage von unserem Trainer kam. Ich schätze ihn sehr, daher hat die Aussage auch direkt getroffen. Auch wenn das nicht sein Ziel war!
    Gerade habe ich angefangen einen Trainingsplan zu schreiben, welche Vorgaben wir haben, was wir wirklich gemacht haben und wie ich es beurteile.
    Diesen Plan oder auch Tagebuch, werde ich dann nach 1 Woche dem Trainer geben.


    Schön ist es in jedem Fall, dass ich euch/ Dir mein Leid klagen kann. In meinem Umfeld lachen sich gerade die Leute ein Loch in den Bauch weil ich "versagt" habe.
    Aber ich übe mit meinem Dicken, bis wir zwei ein wirklich gutes Team sind :gut:

    Hallo zusammen, ( achtung lang )


    ich komme gerade von der Einzelstunde. Thema: Abrufen
    Tja was soll ich sagen, der Trainer wollte sich im Feld ansehen wie Chivas reagiert und was ich meine wenn ich sage: Er kommt nicht und zieht sein Ding durch.
    Also wir raus aufs Feld, es dauert keine 2 Minuten und Chivas spiel sein A´s aus- Schnelligkeit, Entfernung.
    Es wurde versucht auf in einzuwirken und sein Vorhaben zu unterbrechen mit : Leinenwurf ( Chivas reagiert mit Flucht )Halsband mit negativem Ton ( Chivas reagiert mit Flucht ) Sprühstoss am halsband ( Chivas reagiert mit Flucht )
    Also alles Dinge, die nicht das richtige Mittel zum Zweck sind.


    Jetzt haben wir das Mittel: Schleppleinen-Training mit Futterentzug später vermehrte Handfütterung.


    Dies bedeutet allerdings, das Chivas kein Erfolgserlebniss mehr haben sollte ( nicht kommen, weglaufen) Heißt ich kann ihn an unseren Treffen nicht mehr frei laufen lassen. Aber wir werden trotzdem kommen und am Anfang aus der Entfernung das Schleppleinen-Training machen und später mit Leine zu euch stossen.


    Was mich total getroffen hat ( ich lehn mich jetzt mal gerade an eine freie Schulter von euch ) ist:
    Der Trainer erklärte mir, dass im Normalfall der Hund bei unsicheren Situationen immer die Nähe zu seiner Bezugsperson sucht. Also starke Bindung, Hund sucht Schutz beim Halter. Chivas tut das genaue Gegenteil, er flüchtet und regelt diese Situation damit.
    Heißt Chivas sieht in mir nicht den Halter den er wohl bräuchte/möchte. Er regelt sein Ding selbst und wenn ich Druck aufbaue zieht er sein A´s ( Flucht, Entfernung). Heißt: er sieht in mir keine Bezugsperson.


    Ganz ehrlich....das hat mich total getroffen. Klar, dass ich als verliebte Hundemutter 1001 Beispiel finden würde, um zu sagen: Mein Hund vertraut mir und liebt mich!! Aber Fakt ist: Ist die Schlepp ab oder die Leine ab- interessiert sich Chivas nicht im Geringsten für mich. Er lebt dann in SEINER Welt und ich bin nicht dabei.
    Harte Worte- ich hätte echt nicht gedacht, dass die "Diagnose" dabei rauskommt.
    Wir werden jetzt das Training genauso aufbauen wie der Trainer es mir empfohlen hat. Nach 1 Woche wollen wir uns wieder zusammensetzten um zu sehen, ob das neue Trainig greift.
    Drück mir/ uns die Daumen das wir Erfolg haben.


    Danke fürs lesen, ich mußte mich einfach mal ausheulen !


    Hier hatte ich schon geschrieben, dass ich mich auch dafür entschieden haben :gut:
    Leider hat das aufblasbare Teil bei uns nicht ausgereicht, da wir 18 cm mehr Fussraum haben als "normale" PKW´s. Deshalb haben wir die Decke mit eingebauter Brücke noch drüber gelegt. Ohne diese Brücke wäre mir Chivas jedesmal mit den Beinen zwischen Sitz und "Luftmatratzendings" gerutscht.
    Eine Seite hinten ist für meine Tochter reserviert *g, daher bei uns nur das System für eine Seite.
    Gestern haben wir das Sitzen auf der Rücksitzbank schon geübt, auch das Tragen des Gurtes geht prima. heute werden wir dann unsere 1te Tour zur Huschu machen.