Ich habe zwei Aussagen von Tierärzten:
1te Tierarzt vom Tierheim ( schriftlich aufgeführt, wann was gemacht wurde und welcher Befund war )
2ter Tierarzt von "mir" Bluttest, Kotprobe alles OK.
Was mich nur verwirrt ist, dass er das Wolfsblut sehr gut verträgt aber jetzt nicht mehr fressen will.
Würde er nicht so ein schlanker Kumpel sein, würde ich es auch durchziehen ( um möglicherweise ein Mäkeln ohne Grund auszuschliessen ).
Es ist halt sehr schwer als frische Hundehalterin DAS Richtige zu finden. bevor Chivas zu uns kam, habe ich mich schon informiert über Futter, Erziehung, Schlafplatz, Halsband oder Geschirr usw...
Witzig ist, Du fragst zu diesen Themen 10 Leute und bekommst 20 Meinungen. Das fängt beim Halsband an und hört bei den Spot on Produkten auf.
Ein Beispiel:
In diesem Forum wird oft das Platinum-Futter als sehr gut beurteilt und viele nehmen es. Bei Futterfreund ( Onlineshop) wird dies am Telefon auch empfohlen, da es am meisten gekauft wird.
Gehst Du in andere Foren, wird Platinum zerissen weil es heisst das vermehrt Platikstücke und Borsten im Futter gefunden wurden.
Dennoch möchte ich in diesem ganzen Durcheinander einfach den richtigen Weg/ das richte Futter für meinen Kumpel finden. Ohne Ihn als Dauerfutterwechselversuchskanninchen zu stressen
Sollte ich mit dem Wolfsblut nicht klar kommen, werde ich wohl das Nassfutter von Bestes Futter/Terra Canis ausprobieren.