Beiträge von outlaw.akos

    Zitat

    Hallo,
    also du musst auf jeden Fall Calcium zu füttern! Egal als Knochen oder Pulver, aber ein Hund kann mit Milchprodukten z.B. seinen Bedarf nicht decken.. Füttere doch Hühnerhälse, das ist ja fast nur Fleisch und meiner liebt das. Ist ja auch gut für die Zähnchen.
    Mein Chi wiegt 3 Kilo und bekommt am Tag 100g Fleisch und 50g Gemüse, aber er ist momentan sehr dünn. Bei kleinen Hunden muss man mehr als 2% des Körpergewichts geben, die ganz kleinen fressen erfahrungsgemäß sogar noch mehr. Ein normalgewichtiger Chi sollte 4-6% pro KG Körpergewicht bekommen. Aber da deiner zu dick ist, würde ich das Fleisch runterschrauben und das Gemüse hoch.
    Außerdem mehr Sport! Dann Fett reduzieren und Kohlenhydrate nach Möglichkeit ganz weglassen.


    :???: hast Du noch nie Probleme gekriegt wegen Salmonellen? Die werden ja nur roh verfüttert oder könnte ich einfach kurz kochendes Wasser drüberlaufen lassen? Für die Zähne wäre es schon gut. Die werden dadurch noch ein wenig gereinigt.

    Zitat

    Im Moment ärgere ich mich über deine Smilies. Ich habe versucht dir zu helfen und du lachst dir eins ins Fäustchen?
    Wenn du deine Hunde nun schon seit 9 Jahren so fütterst und sie noch leben ist doch alles OK....


    Ich muß nur lachen, weil ich einfach keine Antwort auf meine eigentlich erste Frage bekomme. Das heißt allerdings nicht, daß ich irgenjemanden auslache. Einen anderen wegen was auch immer auszulachen käme mir nie in den Sinn, denn ich hasse solch ein rücksichtsloses Verhalten.

    ohje, hab gerade die 100g Pute mit Paprika,Karotte, Tl. Rapsöl, wenig Kräutermischung, Kartoffel und zum Schluß nen Tl Joghurt damit es schneller kalt wird und hab ihnen nur die Hälfte davon gegeben, denn die wären ja sonst geplatzt.
    Also vielleicht sollte ich zweimal die Woche ein Vitamin-,Mineralstoffpülverchen ins Futter mischen. Ieden Tag find ich so`n Zeug nicht gut. Ab und zu nehm ich ja auch ne Kapsel, aber bestimmt nicht jeden Tag.

    Also pi mal Daumen jedem ne kleine Kartoffel, bei Fleisch hab ich gerade gekuckt sind es tatsächlich 50g,Gemüse tu ich immer verschieden rein halt feingeraspelt. Wenn ein Hund Übergewicht hat soll man ja ein bischen mehr Gemüse wegen dem Sättigungsgefühl. Zuviel sollte es auch nicht sein, denn sie lassen sonst alles steh`n.

    Mit Calcium muß man ja auch vorsichtig sein, da auch ein zu viel nicht gut ist. Was ich auf jeden Fall weiß, Hundefutter kommt mir nichtmehr ins Haus!!!
    Ach ja, ich hab auch tolle Hunderezepte wie z.B. Managerfutter wo frischer Fenchel, Birne, Kümmel, Geflügel, Haferflocken drin sind. Über Internet hab ich ein paar neue Rezepte auch für spezielle Kekse besorgt. Als Welpen haben beide gerne Sharon gegessen und im Winter essen sie auch gerne mal Haselnüsse. Obst oder Gemüse so essen wollen sie beide nicht, auch keine Sharon mehr. Je nach Gericht ist Obst und Gemüse drin und immer nur so klein, daß es nicht aussortiert werden kann.

    Auf jeden Fall gibt es viel Abwechslung und ich werd mir auch noch ein paar Kräutertöpfe holen müssen. Manchmal gibt es auch nen Teelöffel Joghurt. Es ist halt so daß es nur eine Mahlzeit am Tag gibt und damit keiner leiden muß gibt es Abends noch nen Teelöffel Joghurt oder nen Streifen getrocknetes Rindfleisch oder nen Hundekeks. Nur damit was im Magen ist und keiner Hunger leiden braucht.

    frisch gekocht hab ich schon seit sie Welpen waren, nur gab es als Abwechslung auch mal Trockenfutter oder anstatt frischem Fleisch etwas vom Best Meat aus der Dose. Da Tina so ne Probleme wegen verdauung hatte, hab ich halt beschlossen nur noch frisch zu kochen. Calcium kann man durch verschiedenes decken wie z.B. Eierschalen, ab und zu auch mal Bergkäse, denn der hat auch viel Calcium, ist allerdings auch fettreich. Ab und an ist das ja nicht sooo schlimm. Mit Knochen können meine Krümel nichts anfangen. Sie knabbern nur das Fleisch ab und sogar der Knorpel wird höchstenens angekratzt. Knochenmehl würde ich nicht kaufen, da ich nicht sicher sein kann was da für Knochen verarbeitet wurden und der Industrie trau ich alles zu.
    Abwiegen tu ich momentan nicht sondern mach nach Augenmaß. Heute Morgen hat Robbie wieder ganz normal gemacht und mit nem tollen Volumen so daß die Drüse auch geleert wird. Wenn ich genau wüßte wieviel meine Süßen an Eiweiß haben müssen, würd ich schon abwiegen ob es auch die Menge ist.
    Da es in der Futterindustrie heißt, daß ein Hund mit 7 Jahren Senior wird, geh ich mal davon aus, daß 9 Jahre alt ist.