Beiträge von Rockmaster

    Hi Murmelchen,


    dass kann ich dir nicht genau beantworten :???: Gibt es da gravierende Unterschiede?


    Der Schwerpunkt der HuSchu, die ich mit meinem "Kleinen" regelmäßig besuche, liegt bei der Jagdhundausbildung. Allerdings machen wir bisher nur allgemeines Gehorsam und ab und zu mal Fährten mit.


    Mein Trainer möchte, dass ich bei der "Generalprobe" zur nächsten BH (ende diesen Monats) einfach mal mitmache. Er meinte, dass sich einige HH noch was "abschauen" könnten ;)


    Gruß
    Toni

    Moin zusammen,


    also ich lese hier immer, dass man in einem Verein sein muß um die BH abzulegen. Ich bin in keinem Verein und in der HuSchu, die mit meinem Räuber besuche, werden trotzdem Regelmäßig BH-Prüfungen absolviert.


    Was mich aber interessieren würde, wie verhält sich mit dem "Zulassungsalter" zur BH?


    Mal steht irgendwas von mind. 12 Monaten und mal von mind. 15 Monaten. Oder ist das in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich?


    LG
    Toni

    05:00h kleine Rund mit herrchen spazieren gegangen
    05:30h Frühstück von herrechen erschlichen ;)
    bis 06:30h gedöst
    06:30h noch ne kleine Runde mit Herrchen gegangen ;)
    07:00h - 07:45h im Auto dösen
    08:00h Herrchen zum spielen animiert - hat super geklappt
    08:30 - 10:00 unterm Schreibtisch von Herrchen gedöst
    10:00h mit Herrchen in die Stadt gegangen, war super aufregend und Herrchen läuft gut am anderen Ende der Leine mit :lol:
    11:00h Herrchen nochmal zum spielen animiert - hat wieder super geklappt
    11:30 - 12:30 unterm Schreibtisch von Herrchen gedöst
    Gleich gehts wieder nach Hause und dann in die HuSchu ..... da kann ich dann wieder toll rum toben und Herrchen kann wieder etwas lernen :lol:

    Tja, nachdem ich mir echt die arbeit gemacht habe und wirklich alles durchgelesen habe ...... bin ich der Meinung, dass diese Diskussion zwischen "Prädikat Wertvoll" und "Nicht Lesenswert" hin und her schwankt. Wirklich amüsierend fand ich aber die "Anfeindungen" welche immer wieder aufgetaucht sind :lol:


    Nur werdet Ihr mit solchen Diskussionen, das Problem "Profitgeile Vermehrer" etc. nicht beseitigen können.


    Diese wird es immer geben, egal ob öffentlichkeitsarbeit betrieben wird oder nicht. Es wird auch immer die sogenannten Unwissenden geben, welche diese Hunde abnehmen werden.


    Und der nächste Run, was sogenannte "Modehunde" angeht, ist schon Vorprogrammiert. Sobald der Film "Hachiko" anläuft wird es eben diesen wieder geben.


    Und glaubt mir, viele die ein plötzliches Interesse an einen Akita haben, werden nicht bereit sein über 1000€ dafür hinzulegen, nur um den Ihren diesen Wunsch, grade zur Weihnachtszeit, zu erfüllen.


    So war es auch schon mit Dalmatinern, Collies, Schäferhunden und und und ......


    Nix wird sich großartig ändern ...... :( :


    Ach ja, fast vergessen. Mein Räuber stammt auch von einem der profigeilen Vermehrer. Stellte sich aber erst im Nachhinein raus.


    LG
    Toni


    Hab noch was mit wirklich geschlossenen (eingezäunten) Grundstücken gefunden :gut:


    http://www.nordseeurlaub.dk/hunde-und-haustiere/


    Haben grade Vrist für ende März gebucht :D

    Moin moin,


    hier solltest du deine Fragen beantwortet bekommen ;)


    http://www.fanohus.de/hundewald/


    Geschlossenes Grundstück heißt in der Regel, dass sich eine Hecke oder ähnliches drum herum befindet. Eingezäunte bzw. Hundesichere Grundstücke hatte ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen.


    Alternativ, wäre die Gegend Hvide Sande interessant.


    Im Winterhalbjahr vom 1. Oktober bis zum 31. März dürfen Hunde an die meisten Strände ohne Leine laufen, es gibt jedoch Ausnahmen – auf die örtliche Beschilderung achten.


    LG
    Toni