Beiträge von Rockmaster

    Ich mache das so ab und an auf Räubers Homepage. ;-)


    Zur Zeit rekonstruiere ich sein 1 Jahr. Also nicht nur Bilder sondern aus "seiner" Sicht. Was sich allerdings für die ersten 14 Wochen als etwas schwierig gestaltet, da die Vorbesitzer nicht mehr mit mir reden möchten und ich mich auf das wenig erzählte bei der Abholung berufen muß ;-)


    Täglich?? Nur in Form von Kurzgeschichten z.B: erster Urlaub mit Frauchen und Herrchen :hust:


    LG
    Toni

    Moin zusammen,


    puh das war nen Spaziergang. Eigentlich hatte ich den, zum Glück nicht sehr ausgeprägten, Jagdsinn von meinem Räuber gut im Griff. Aber heute .....


    Wir sind auf einer Wiese schön am spielen und üben ... 100m weiter stehen 3 Rehe ... und? .... NEIN .... sie interessieren ihn nicht wirklich


    Er schaut kurz hin ... dann zu mir ... ich kurz "Nein" ... er schaut wieder hin ... und weiter geht das üben und spielen (Das gleiche gilt übrigens auch für Vögel, Kaninchen etc. Nur Mäuse ... die mag er irgendwie ;) )


    Aber dann ... neben der Wiese ist der Bauer grad dabei, sein Maisfeld für die nächste Aussaat vorzubereiten ... und wie der Trecker da so näher kommt ... ist es auf einmal vorbei mit dem spielen und üben ...


    Räuber startet durch ... Richtung Trecker ... weder rufen noch pfeifen ... nix ... er ist wohl schon in "seiner" Welt ...


    Der Bauer grinst noch rüber zu mir und geht weiter seiner Tätigkeit nach, während Räuber, schwanzwedelnd, den Trecker umkreist und dieses wohl auch so richtig lustig findet und wohl der Meinung ist, dass man das Ding ja auch treiben könnte :headbash: ... zu Dicht kam er dem Trecker nicht wirklich ... immer schön im Abstand von 2 - 3m drumherum ... kein kläffen, kein knurren ... einfach immer schön, schwanzwedelnd, drum herum und ab und zu mal nach den umherfliegenden Dreckklumpen schnappend, welche von der Gerätschaft, die hinten am Trecker dran waren, durch die Gegend geschleudert wurden (zum Glück keine Gülle :lol: ) ... und zwischendurch ... ja diese Momente gab es wirklich ... mal kurz zu mir geschaut (so nach dem Motto: Herrchen steht da ja noch, dann kann ich ja noch nen bisschen) ....


    "Was tun" sprach Zeus ... alles rufen und pfeifen hat ja nicht gefruchtet ... also hab ich mich aus Räubers "Sichtfeld" geschlichen und hinter einer Hecke versteckt durch welche ich sein "Treiben" beobachten konnte ... inzwischen hatte der Gute den Trecker schon nen gefühlten Kilometer "getrieben".


    Und siehe da ... nach knapp ner Minute ... er schaut zur Abwechslung mal wieder in meine Richtung (jedenfalls dorthin, wo ich zuvor noch gestanden hatte) ... stillstand ... er steht auf einmal da, wie angewurzelt ... den Kopf nach links und rechts drehend ... kurze Orientierung ... und im Powergang zurück zum Ausgangspunkt ... kurz vorher wird er langsamer .... und scheint nun doch ein wenig die Orientierung verloren zu haben ...


    Ich also aus meinem "Versteck" raus ... einmal gepfiffen .... ich sage euch ... die Wiedersehensfreude bei Räuber war so Groß als wenn ich ne Woche lang nicht gesehen hatte ....


    Nun mache ich mir aber Gedanken darüber, wie ich ihm "Trecker" als jagendswertes Objekt wieder abgewöhne ... und vorallem, Wie kann ich es ihm wieder abgewöhnen ... die Dinger sind in unserer nämlich Gegend recht häufig ... grade jetzt ... in der Brut- und Setzzeit ;)


    Nicht das ich das ganze wirklich lustig fand ... innerlich war ich schon am Kochen :feuer: aber bestrafen??? Hab mich ja auch über seine "Rückkehr" gefreut. Anschließend sind wir dann auch sofort zurück ... immer schön "Bei Fuß" ... weil das mag er besonders.


    Vielleicht hat ja schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat.


    LG Toni

    @Rotti-Frauchen :gut:




    By the Way: Die Diskussion ist beendet:


    Folgendes kam als letztes und läßt mich wirklich an der Kompetenz der Dame zweifeln:


    O-Ton: Es geht dabei nicht ums lernen, sondern das sie es einmal austragen müssen.
    Unter normalen Umständen unterbrechen wir sie bei der Auseinandersetzung, damit sie sich nicht beschädigen. Wenn aber beide einen Maulkorb tragen, können sie es bis zum Ende austragen. Sie haben es dann untereinander geklärt, rein körperlich und können dann hoffentlich bald, ohne Maulkorb aufeinander treffen.


    Sie besucht im Juli ein Seminar von Günther Bloch zum Thema "Gruppen-, Agressions- und Spielverhalten" in Berlin. Vielleicht sieht sie ja dann ein, das sie , meiner Meinung nach "Bullshit" erzählt.


    Ein Kopschüttelnder
    Toni

    Hallo Steffi,


    ich habe aus reiner Vorsicht, meiner Versicherung den Vorfall mitgeteilt. Ich werde Privat keinen Cent zahlen und meine Versicherung ist der Meinung das sie ebenfalls nicht zahlen muß.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Bin übrigens grade mit der Trainerin, per Email, am Diskutieren ;-)


    LG
    Toni

    Moin zusammen,


    wie erwähnt, wollte ich mich gestern mit Halterin des S-B-Mix zu einem kurzem Gespräch treffen. Dazu kam es leider, aus Zeitlichen Gründen, Ihrerseits nicht. :( :


    Aber immerhin konnte wir ein kurzes Telefonat führen.


    Im Telefonat sagte ich ihr dann auch, dass ich den Vorfall meiner Versicherung gemeldet habe und diese sie deshalb auch noch anschreiben wird. Sie meinte erst, dass es OK wäre und fing dann aber an rum zudrucksen und so nach und nach erzählte sie mir dann einiges über den Werdegang ihres Hundes.


    Ich habe ihr abschließend nahegelegt, sich vielleicht eine andere HuSchu zu suchen und evtl. Einzelunterricht zu Hause zu nehmen um die „Baustellen“ ihres Hundes nach und nach in den Griff zu bekommen. Sie meinte, dass sie es sich überlegen würde.


    Ich persönlich gehe davon aus, dass sie die gleiche HuSchu weiter besuchen wird.


    Ach ja, sie geht übrigens davon aus, dass sie die Kosten für die Behandlung selber trägt.


    LG
    Toni

    Zitat

    Hallo Toni,


    das ist vollkommener Quatsch. Bei uns haben läufige Hündinnen definitiv 4 Wochen Auszeit. Ist doch logisch, dass ein Rüde sich nicht mehr auf seine Arbeit konzentrieren kann, wenn eine läufige Hündin eine Stunde lang mit ihrem Popo herumwackelt. Da täten mir die Rüden in meiner Gruppe echt leid.


    Hallo Collie Mama,


    ich hatte nichts von läufigen Hündinen erwähnt und es waren auch keine anwesend ;)


    LG
    Toni

    Ich habe da auch die Vermutung, das der S-B-Mix den MK nicht umsonst trägt. Also könnte es schon sein, dass sie die Kosten selbst tragen muß. Aber ich denke mal, dass das die versicherungen unter einander klären.


    Wissen möchten die unter anderem:


    - Rasse
    - Alter
    - Warum MK
    - ob es schon vorher zu ähnlichen Vorfällen gekommen ist und und und


    Aber wie gesagt, ich treffe mich heute mit der HHin und vielleicht ist sie ja ein bisschen redseeliger als gestern am Tel ;)


    LG
    Toni

    Hallo Chris, ich habe meine Versicherung davon in Kenntnis gesetzt und werde mich heute Abend mit der HHin des S-B-mix treffen um auch weitere Informationen über ihren Hund zu erhalten. Diese möchte meine Versicherung haben, da die Situation ja nicht aus dem Spiel heraus entstanden ist. Alles weitere wird sich dann zeigen.


    LG
    Toni