Beiträge von Rockmaster

    Räuber scheint das ganze gut verdaut zu haben. Waren grade in der Stadt unterwegs und uns kam ein Schäfer-Mix angegen. Dieser hat uns angebellt und Räuber hat nur kurz geguckt und ist, wie er es eigentlich immer macht, einfach mit mir weiter gegangen :gut:


    Und auf dieses Verhalten bin ich Stolz :hust: Und ich hoffe das er es auch bei behält.

    Wie gesagt, ich wollte ja nur mal schauen, was dort so, auch anders, gemacht wird. Da ja nicht jede HuSchu gleich ist. Definitiv war es der auch der letzte Besuch dort.


    Schließlich möchten mein Räuber und ich ja etwas lernen und dazu gehört meiner Meinung nach kein "Austragen von Rivalitäten".


    Wie schon erwähnt hat Räuber Erfahrungen dieser Art bisher noch nicht gehabt. Wenn ein anderer Rüde ihm gegenüber etwas lauter wurde bzw. ihn mal angepöbelt hat, dann hat sich bisher immer soverän und erhobenen Hauptes zurück gezogen ohne zurück zupöbeln. Und ich möchte auch das es so bleibt.


    LG
    Toni

    Hallo zusammen,


    gestern dachte ich mir so, schau doch mal in einer anderen HuSchu was dort so alles und vor allem vielleicht auch anders gemacht wird. ;)


    Ich mich also kurzfristig mit meinem Räuber dort zu einer Schnupperstunde angekündigt. Wir sind dann auch nen bisschen früher los, um sich noch etwas ungestört mit der dortigen Trainerin zu unterhalten und um Räuber noch Gelegenheit zum erkunden der Örtlichkeit zu geben. So nach und nach trafen dann auch die anderen Teilnehmer ein. Ingesamt waren es dann 6 Hunde (2 Rüden / 4 Hündinnen) plus ihren Haltern und darunter auch ein Staff-Boxer-Mix mit Maulkorb.


    Na gut, dachte ich mir, wird schon seinen Grund haben, dass er einen MK trägt.


    Die Hunde waren noch ausgelassen am spielen als der S-B-Mix plötzlich quer über den Platz schießt und meinen Räuber angeht. Da er einen MK getragen hat, habe ich meinen sofort am Halsband gegriffen und den S-B-Mix versucht mit dem Körper abzuwehren. Die Besitzerin (noch ziemlich Jung) machte einen wirklich überforderten Eindruck in dieser Situation und reagierte auch nicht auf meine Aufforderung ihren Hund weg zunehmen, so dass ein anderer HH den S-B-Mix dann zu greifen bekam und weg zog. (Selbst die Trainerin wirkte auf mich ziemlich unsicher)


    Wir untersuchten dann kurz die betroffenen Hunde und beim S-B-Mix stellten wir einen kleineren Riss am linken Ohr fest, welcher leicht blutete. Die HHin ist daraufhin, auch auf anraten der Trainerin zum TA gefahren. Was für mich auch vollkommen i.O. war.


    Der Unterricht verlief danach völlig Störungsfrei und ruhig weiter. Im Abschließenden Gespräch mit der Trainerin, erfuhr ich dann, dass der S-B-Mix 2,5 Jahre alt und mehr oder weniger Probleme mit anderen Rüden hätte und deshalb auch der MK tragen würde. Des weiteren wäre er auch erst das zweite mal dort gewesen. Und schließlich bat mich diese um folgendes:


    Originalton: Es wäre super wenn du bis zum nächsten mal einen Maulkorb mit hättest, dann können die beiden es wenigstens gleich austragen, ohne sich zu beschädigen. Ich hoffe du verstehst mich da jetzt nicht falsch, aber es ist für beide wirklich besser.


    Jetzt frage ich mich, was das für einen Sinn haben soll :???: . Mein Hund hat sich zur Wehr gesetzt nachdem er angegangen wurde und es war für ihn die erste Erfahrung, dieser Art, überhaupt.


    Hat jemand hier vielleicht schon ähnliches gehört oder erfahren?


    PS: Ich habe mit der HHin später noch tel – die Wunde wurde laut ihrer aussage 3x getackert. Leider war Sie zu keinen weiteren Auskünften bzgl. ihres Hundes bereit bzw. antwortete nur ausweichend, so dass ich lediglich die oben genannten Informationen über den Hund habe.


    LG
    Toni

    Hallo,


    wir sind letzten Samstag aus DK zurück. Folgender Link zeigt die Hütte die wir hatten.


    http://www.feriepartner.de/fer…ser/ferienhaus-657-20.htm


    Als großen Vorteil empfanden wir das eingezäunte Grundstück. Wir waren zu Zweit + Räuber und haben, bei tgl. Whirlpoolnutzung, für Strom 59,64€ zzgl 3,36€ p.P. pauschale pro Woche für Wasser gezahlt.


    Nicht durch das äußere täuschen lassen. Von innen ist die Hütte echt brauchbar.


    Vielleicht ist da ja was.


    LG Toni

    Moin zusammen,


    auch wenn es 99% der Leute nicht machen - man sollte sich eigentlich immer die AGB durchlesen. Dieses geht auch ohne Login bzw. Anmeldung. Wie auch auf der betreffenden Seite und dort steht nunmal drin, dass das ganze Kostenpflichtig ist.


    Ich würde mich, in diesem Fall, auch von einem Anwalt beraten lassen.


    LG
    Toni