Mein 1. Urlaub mit Frauchen & Herrchen
Tag 1. Samstag 20.03.10
Boah ….. was war das für ein Tag. Morgens die totale Hektik …. gewusel in der Wohnung – haufenweise Sachen ins Auto verladen – Frauchen und Herrchen machen einen etwas nervösen Eindruck … und ich …. ich werde gar nicht Großartig beachtet. Höre immer nur „Räuber – du stehst im Weg“ oder „ Eyh, Dicker mach mal platz da“ … dabei will ich doch nur Wissen was los ist … und dann ... raus … und … nein … nicht spazieren gehen, sondern ab ins Auto … mal schauen wo es hin geht … so richtig verstehen tu ich Frauchen und Herrchen ja nicht, liegt wohl an der Sprache . Aber sie machten jetzt einen ziemlich entspannten Eindruck nachdem wir los gefahren sind.
Eine Stunde …. zwei Stunden …. passieren tut nicht wirklich was …. ich hab dann erstmal die Augen zu gemacht und eine Runde gedöst… ups … wir werden langsamer … ah endlich Pause ….
Ich gehe mit Herrchen ein bisschen spazieren und Frauchen ? Keine Ahnung … auf jeden Fall ist sie nicht mehr da …. aber nur kurz … dann kam sie wieder und hatte was in den Händen … bestimmt was Leckeres für mich …. Pustekuchen …. irgendwas zu trinken für Herrchen … den Geruch kenne ich …. aber was das für ein Gesöff ist …. keine Ahnung ….. (Anm. d. Verfassers: das Gesöff heißt Kaffee)
Dann ging es weiter …. mir war das ganze dann zu langweilig und ich hab mir wieder eine Mütze Schlaf gegönnt. (Frauchen übrigens auch )
Nach gut 5 ½ Stunden fahrt haben wir dann angehalten …. raus aus dem Auto … und … wo sind wir denn hier …. das riecht alles ganz anders …. das Haus kenn ich gar nicht …. Herrchen ist erstmal mit mir rein gegangen ... durch die Wohnung ... wohl zur Oientierung und ab in den Garten …. boah, was ist das denn …. Wände um eine Rasenfläche? Sowas kannte ich noch garnicht. Was soll`s, Platz ist anscheinend genügend vorhanden.
Während ich dann mein „neues“ Heim erkundete, gerieten Frauchen und Herrchen mal wieder ein bisschen in Hektik und ich bekam zwischendurch, mal wieder, die gleichen Sprüche wie bei der Abreise Egal, ich kümmerte mich erstmal weiter um den Garten
„Räuber“ – pfiff … Rääääääuber“ – noch ein pfiff …. ja ich komm ja schon …. was die schon wieder von mir wollen? Ah, die beiden haben sich angezogen und Herrchen hat die Leine in der Hand – spazieren gehen ist angesagt. Na mal schauen was es hier so alles gibt.
Was mir auffiel, war das komische „Rauschen“ die ganze Zeit. So ein Geräusch hatte ich vorher noch nie gehört. Und je weiter wir gingen, desto lauter wurde es. Irgendwie Unheimlich …. aber nur nichts anmerken lassen. Wir sind dann so einen großen Sandhaufen rauf gegangen und als wir oben angekommen waren, kam ich aus dem staunen nicht mehr raus. Noch mehr große Sandhaufen und Wasser, Wasser und noch mal Wasser …. Da wollte ich hin. Also, brav Sitz gemacht, Herrchen mit meinem Welpenblick angeschaut … nun mach doch schon endlich die Leine ab … „eyh Herrchen“ … nicht blöd in der Weltgeschichte rumgucken … ich bin auch noch da … immer noch keine Reaktion. Ich ihn also mit der Nase angeschupst und siehe da … geht doch. Herrchen hat mich dann losgemacht und ab ging es. Mit Anlauf rein ins kühle Nass …. hui …das hat Spass gemacht …. Raus aus dem Wasser und wieder ein in Wasser. Komisch fand ich nur, dass das Wasser mal da war und dann wieder etwas weiter weg … aber egal ... Frauchen und Herrchen sind dann zwischen den großen Sandhaufen und dem Wasser weiter gegangen … sollen sie doch – ab und zu hab ich dann auch mal meinen Namen gehört - so richtig hören wollte ich aber nicht wirklich – war viel zu Interessant hier. Aber die Beiden haben es mit Fassung getragen
Wieder in der neuen Wohnung angekommen, haben mich die Beiden erstmal unter die Dusche gestellt. Sie sagten, ich hätte den halben Strand im Fell. Keine Ahnung was Sie damit meinten … war aber auch egal. Das Duschen war jedenfalls klasse. Wie ich diese Ganz-Körper-Massagen mit anschließenden trocken rubbeln liebe – einfach herrlich. Frauchen hatte in der Zwischenzeit schon Futter für mich vorbereitet … man hatte ich einen Kohldampf. Die Beiden hatten sich dann auch was zu Essen gemacht … und Herrchen hatte auch noch den Kamin angezündet … hab mich dann erstmal davor gelegt und gedöst. Den weiteren Abend ist nicht mehr viel passiert. Die Beiden haben noch ein bisschen in den Kasten mit den komischen Bildern geguckt. Später ist Herrchen noch mal mit mir in den Garten und anschließend haben die beiden sich auch hin gelegt. Das war ein aufregender Tag. Mal schauen, was morgen so alles geht.....
Die weiteren Tage gibt es dann später ....
Grüße aus DK
Räuber und Anhang