Beiträge von Babybärchen

    Wieso sagt ihr denn dauernd besseres Futter? Select Gold ist ein hochwertiges Futter! Ist in Österreich unter den Top 5 Hundefuttersorten so viel ich weiß.


    Aja und zur Erziehung wollte ich auch noch was sagen:
    Unser Hund ist gerade mitten in der Pupertät, abgesehen von seinem "Ich suche alles Ess- und Schleckbare und schlinge es hinunter" sind wir in der Phase "Ich pfeiff aufs Herrchen".
    Jetzt kann ich mir zum üben zwei Dinge aussuchen.
    1) Ich futtere ihn vorm Gassi gehen und er ist satt und interessiert sich genau garnicht für seine Leckerlies (die aber echt ganz toll sind!!), sobald er aber einen leckeren nicht-Hundehaufen sondern von einem anderen Tier einen Haufen gefunden hat, den frisst. Oder
    2) Ich füttere ihn vorm Gassi gehen nicht, dass er Hunger hat und seine Leckerlies gerne frisst ABER auf der Dauersuche nach Essbaren auf der Straße ist :???:


    Aber sagt, ihr antwortet alle ganz toll zu den Giardien! Hat denn auch jemand Erfahrung mit Campylobacter jejuni??

    Antibiotika wurde einmal gewechselt.


    Als er vom Züchter kam hatte er keinen Durchfall.


    Uns Stress hat er überhaupt keinen!! Sofern ich das beurteilen kann :roll:
    Wir wohnen direkt neben einem Wald. Er ist niiiie lang alleine. Und sonst kann er sich auch nicht beklagen.


    Ich denke wir werden am Montag mal in ne Tierklinik schauen.


    Ich hoffe bloß nicht, dass wir da drauf kommen, dass der Arme bis jetzt verkehrt behandelt wurde. 1) Wärs schrecklich für ihn, denn das ganze zieht sich schon ewig und 2) Haben wir sicher schon Geld im Wert eines 7 Tage- All Inclusice - 4 Sterne Urlaubes hingeblättert :shocked:

    Danke für eure Antworten.


    Naja Futtermittelallergie haben wir noch nicht austesten lassen.
    Er bekommt Select Gold Trockenfutter und Pet Fit Nassfutter. Was mich von einer Futtermittelallergie aber abbringen würde ist, dass es auch Tage gibt, an denen er garkeinen Durchfall hat und alles ok ist. Ich würde mir denken, dass er doch wirklich jeden Tag Durchfall haben müsste, wenn er sein Essen nicht vertragt? :???:


    Von der TA haben wir ein Diätfutter von Royal Canin bekommen, genau Beziechnung weiß ich leider nicht, weil wir es bereits in einen Behlälter umgefüllt haben :roll:


    Ich denke ich werde am Montag gleich einen neuen TA aufsuchen.
    Ich wäre trotzdem noch dankbar für ein paar Ratschläge :smile:

    Hallo ihr Lieben,


    ich brauche bitte dringend euren Rat!!! Wir haben einen 10 Monate jungen Berner Sennen Rüden. Und seit wir ihn haben nur Probleme.
    Ich versuche mich kurz zu fassen: Er hatte seit er Welpe ist, permanent Durchfall. Mal wars besser, dann wieder ganz gut, dann wieder schlechter. Wir haben uns so im Wochen-Takt abgewechselt. Wir waren natürlich auch dauernd beim Tierarzt. Wir haben natürlich immer brav Kotproben mitgebacht. Am Anfang hat es geheißen er hat Würmer, dann die nächsten 3 mal (ungefähr jeden Monat waren wir beim TA) da meinte sie es sind Giardien. Er bekam dagegen Antibiotika und Diätfutter. Das ganze wurde dann wieder für paar Tage besser und dann wieder schlechter.
    Jetzt vor einer Woche, kam dann der Supergau. Unser Hund ist in unserer Abwesenheit von 4 Stunden in unserem Wohnzimmer quasi explodiert! Alles war voll gekackt! Von der Couch, über die Wände...er war so arm!! Und wir hatten einen ganzen Tag das vergnügen zu putzen.
    Gut, wir wieder mit dem Kot zum TA. Die hat das diesmal zum ersten mal ins Labor eingeschickt.
    Ende der Woche der Befund: Giardien postiv. und
    Bakterien: Campylobacter jejuni.
    Wir haben also weiterhin Antibiotika gegen die Giardien und haben ein Mittel Namens "Panacur" zur Behandlung gegen den Campylobacter jejuni bekommen.
    Außerdem meinte unsere Tierärztin, kommt das daher, da unsere Hund oft das Lulu anderer Hunde aufschleckt bzw. auch mal von den Haufen anderer Hunde einen Bissen nimmt.
    Sie meinte wir sollen ausnahmslos nur mehr mit Beißkorb mit unserem Hund gehen. Egal wo und wann. Selbst in unserem Garten darf er nur Beißkorb tragen, denn da können auch wilde Tiere rein machen...
    Eine Bekannte Tierarzthelferin von uns, mit der ich Mail Kontakt halte (wir wohnen in verschiedenen Ländern) meinte das ist alles Blödsinn.
    Sie meinte 1) gehören die Medikamente eigentlich anders herum (Panacur gegen Giardien und Antibiotika gegen Campylobacter jejuni) und außerdem meinte sie, dass JEDER Hund mal den Haufen anderer Tiere frisst, bzw wo leckt wo ein anderer Hund hingepinkelt hat, und deswegen trotzdem die Hunde gesund sind.
    Außerdem kommen Campylobacter jejuni bei vielen GESUNDEN Hunden und Katzen vor, aber die Symptome treten meist bei viel Stress etc auf und da sei ein Beißkorb contra produktiv.
    So, bitte jetzt mal um eure Meinung!!
    Unser Hund bekommt monatlich seit wir ihn haben Medikamente!!!! Er tut mir schon soooooooooooooo leid!!!!!!! Und scheinbar permanent umsonst, denn helfen tuts ja nix!!
    Was haltet ihr von den Medikamenten die er bekommt? Laut meiner Bekannten und laut Internet, hat mit der TA die Medikamente genau verkehrt herum gegeben - daher zweifel ich ziemlich an der kompetenz unseres Tierarztes. Genauso, dass sie erst nachn 4ten mal auf die Idee gekommen ist, den Kot mal ins Labor zu schicken und wir den armen Hund 4 Monate lang scheinbar umsonst bzw nicht ausreichend behandelt haben.
    Essen eure Hunde auch oft Häufchen beim spazieren gehen und lecken an Gräsern wo andere Hunde drauf gepinkelt haben?
    Ich denke ich sollte TA wechseln - und das schleunigst.


    Mir ist wirklich zum heulen....so viel Medikamente sind auch für die Nieren nicht gut?! Seit 10 Monaten auf der Welt und davon hat er die Hälfte sicher unter Medikamenteneinfluss gestanden =(((((((

    Naja das er mit Decken spielt finde ich nicht so tragisch - besser als er knabbert am Teppich rum.


    naja das Teil ist aus Leder - also echt nicht wärmer als die Fliesen. Warscheinlich sogar kühler da wir einen Fußbodenheizung haben.


    Naja Übung macht den Meister. Wir werden es irgendwann schon kappieren. Und wenn nicht, wird unser tolles Lederbett verkauft oder verschenkt ;)
    Wollten ihm ja auch nur eine Freude machen....

    Hmm also einfach warten? Kuscheldecke in dem Sinn hat er nicht. Da er alles tragbare sofort zerfetzt bzw durch die Luft schleudert - also ne Decke wäre nicht lang im Hundebett=)
    Es geht mir auch nicht darum das er den ganzen Tag drinen liegt und sich sonst nicht bewegen darf weil sonst alles dreckig wird - das wär ja ein schwachsinn. Mir geht es darum, dass er weiß das das SEIN Platz ist und wenn ihm sage er soll dorthin gehen, das er dort auch wirklich hingeht...
    Wo er sonst liegt ist unterschiedlich, meistens irgendwo auf den Fließen. Dort wo er grad steht und wenn ihm einfällt das er müde ist, legt er sich gleich nieder :D
    Aber dann warte ich vielleicht einfach noch ein bisschen.
    Ist halt auch schade um das große Bett, weil wenn ers garnicht will, dann verkauf ichs übers Internet, denn das fette Ding nimmt auch echt viel Platz weg :roll:

    Also ich habe hier ein minimales Problem, möchte euch aber trotzdem um eure Meinung bitten.


    Wir haben einen 6 Monate jungen Berner Sennen Junghund zu Hause. Jetzt haben wir ihm ein ultra mega cooles Hundebett gekauft. Das ganze ist aus Leder ist riiiiießengroß und dürfte auch relativ bequem sein, da uns das unsere Tieärztin empfohlen hat, die total begeistert war wie toll das ihre Hunde finden.
    Naja jetzt haben wir dieses rießen Teil im Wohnzimmer liegen und unser Hund guckts nicht an. Ich habs schon mit allen möglichen sachen probiert. Wenn ich ihm sage er soll am platz gehen und er geht rein, dann lobe ich ihn oder er krigt drin leckerlie - ich versuche diesen platz mit etwas positiven in Verbindung zu bringen.
    Im Prinzip ist es egal wo er liegt, nur es ist zB recht angenehm wenn man nach einem 2 Stunden Spaziergang Heim kommt und der Hund danach eh müde ist und schläft, dass er da nicht den ganzen Boden im Wohnzimmer vollstaubt wenn er trocken wird, sondern vielleicht seinen Platz vollstaubt.
    Ich hoffe das klingt nicht zu egoistisch, aber ich würde mir schon wünschen, dass unser Hund "seinen" Platz hat und nicht dauernd im Wohnzimmer im Kreis läuft und eine Wand nach der anderen mit schwarzen Liege-Flecken übersäht (ist schon klar das das mit einem Hund so ist.... :roll: )
    Aja, wir haben sein Bett auch mal wo anders im Wohnzimmer hinplatziert - hat auch nichts genützt.


    Also vielen Dank für eure Tips :D

    Danke für eure beiden Antworten.


    Bei uns ist das Problem wir wohnen irgendwie auf einem "Berg" das darf man sich nicht vorstellen wie am Land - wir wohnen schon in der Stadt aber eben mehr abseits auf einem Hügel. Zum Gassi gehen haben wir eigentlich nur Wald oder total steile Straßenstücke. Da kann man mim Kinderwagen nicht wirklich gehen...zumindest nicht leicht. Und im Winter ist Kinderwagenfahren wohl unmöglich weil bei uns so gut wie nicht geräumt wird.
    Das Problem haben warscheinlich nur wir, deswegen wird mir keiner weiterhelfen können :roll:
    Aber gut wenns soweit ist, muss man eben irgendwie improvisieren.
    Sollte trotzdem noch jemand Tips haben bin ich total dankbar.
    Ich habe irgendwie die Panik, wenn wir irgendwann einmal mit der Familienplanung loslegen, dass dann irgendwer zu kurz kommt. Und dem möchte ich jetzt vorbeugen bzw. möchte ich mir vorher gründlich Gedanken darüber machen :D

    Hallo, also ich denke dieser Beitrag passt nicht wirklich hier her - aber ich habe nichts anderes gefunden wo er besser passen würde. Deswegen hoffe ich, ihr verzeiht mir und antwortet trotzdem wenn ihr Erfahrung damit habt ;)


    Wir haben einen Hund. Der ist jetzt noch relativ jung (6 Monate) aber darum gehts nicht.
    Wir haben schon öfter übers Kinderkrigen gesprochen und sind letztens auf ein interessantes Thema gekommen.
    Was macht man als Frau (oder Mann :D )mit Baby und Hund allein zu Hause?
    Der Mann geht logischerweise arbeiten. Also ist die Frau zu Hause mit einem Baby und einem Hund. Der Hund muss Gassi gehen. Was machen mit dem Baby? Jedesmal das Kind mitnehmen?
    Oder angenommen das Kind ist dann 2 Jahre, da kann ichs mir nicht mal mehr "umhängen" da es zu schwer zum tragen wird.
    Also ich möchte nicht ein ewig langes Thema daraus machen, ich hoffe ihr versteht was ich meine und welche Gedanken ich mir dazu mache und mich würde interessieren wie das Mütter mit Baby/Kind und Hund machen wenn der Mann arbeiten geht und man nicht umbedingt jeden Tag die Mama oder Schwiegermama zur Hilfe dabei hat. :roll:


    Danke und LG