ZitatAlles anzeigenJa ja, es gibt hald Hunde die bellen eher als andere...
Du hast geschrieben dass sie draußen nur so viel bellt wenn ihr abends nochmal geht. Wie ist das morgens oder mittags, macht sie das da auch?
Evlt liegt es an den schlechteren Sichtverhältnissen dass sie die Dinge nicht so gut sieht und damit nicht richtig einschätzen kann?
Im Haus würde ich es auf jeden Fall so machen, dass sie auf ihren Platz geschickt wird wenn es zB klingelt und dann da auch bleiben muss. Meinst du das klappt schon?
Kann man in nicht so aufregenden Situationen erst mal üben, anfangs für 5 Minuten während dem Fernsehen, später wenn ihr esst auf den Platz schicken und sie soll erst aufstehen wenn du das ok dazu gibst.
Wie alt ist denn der Hund?
Und sie bellt wirklich 20 MINUTEN wenn jemand kommt???
nein, tagsüber ist es nicht so schlimm....eigentlich immer nur im dunkeln...aber das sie sogar Mülltonnen anbellt ist schon bedenklich oder ??
neeee, leider klappt das noch nicht dass sie auf Kommando auf ihrem Platz bleibt bis ich mein Ok zum aufstehen gebe....daran üben wir gerad kräftig...sie geht zwar auf den Platz, legt sich hin aber sobald ich weggucke ist sie auch schonwieder aufgestanden...
und ja....sie bellt wirklich 20 Min wenn Besuch kommt....ganz am Anfang sogar 2 Std....wirklich, ohne Übertreibung also ist es im Grunde ja schon weniger geworden....aber an diesen 20 Min ändert sich irgendwie nix...