Beiträge von Tula1

    Guten Morgen ihr Lieben,


    es tut mir leid, dass ich Euch so lange habe warten lassen.


    Ich habe leider trauriges zu melden :( :


    Ich bin ins Tierheim gefahren und war mir sicher, dass ich die Kleine nehmen würde.
    Aber offenbar hatte sie noch am Tag davor ein neues zu Hause gefunden. (Das freut mich natürlich!!)
    Sie sollte gestern noch abgeholt werden. Ich habe sie mir dann gar nicht nochmal angesehen, war einfach zu schwierig für mich.
    Nach meinen Infos stammte sie auch von einem Vermehrer, wer weiß also was noch auf mich zugekommen wäre. Ich hoffe sehr, dass das für ihre neue Familie kein Grund sein wird, sie direkt wieder abzugeben.


    Ich bin total traurig... aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich unbedingt einem Hund ein zu Hause geben möchte, auch wenn er nicht zu der Rasse gehört, die ich mir Anfangs ausgedacht habe.


    Wegen des Staff Mixes habe ich natürlich auch nachgedacht, vor allem weil er sicher kein zu Hause findet (das arme Baby).
    Aber das geht wegen meiner Arbeit wirklich nicht, da muss ich vernünftig sein, auch dem Tier zu Liebe. Am Ende muss er den Tag über allein bleiben und dafür habe ich keinen Hund.


    Meine ganze Hundestory nimmt mich echt mit. Bin gestern noch krank geworden und schreib Euch hier vom Bett aus.
    Es ist mir grad echt zu viel.
    Jetzt fahren wir im Oktober noch eine Woche in den Urlaub und suchen danach weiter.


    Und wir legen weiter Geld zurück. Vielleicht holen wir uns ja einen Golden Retriever oder einen Labrador vom Züchter (die Rassen sind einfach die besten für mein Vorhaben und das alles ist ein Zeichen dafür, dass das einfach unsere Hunde sind)


    GAAAAANZ VIELEN DANK NOCHMAL FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG


    Tula

    Ganz, ganz vielen Dank für Eure rasend schnellen Antworten,


    habe gerade auch nochmal mit meiner Ma telefoniert (die auch ihr halbes Leben lang Hunde hatte) und mir auch von ihr Rat geholt.


    Witzig ist, dass alle sofort ja zu dem Hund sagen würden ;)
    Ich bin kein blutiger Hundeanfänger, ich weiß im Prinzip, dass der Retriever eine geniale Rasse ist.


    Mein Problem ist, dass es jetzt so plötzlich geht, da wir einem erstmal wieder bewusst, was für eine :shocked: gewaltige :shocked:
    Entscheidung man da überhaupt trifft.


    Und die kleine Maus müsste mich auch sofort überall mit hin begleiten, denn Urlaub habe ich erst im Oktober (ich hatte mir für den Einzug meines verstorbenen Welpen frei genommen) und ich kann daran leider nichts mehr verändern.
    Das ist es eigentlich was mir am meisten Angst macht.
    Mein Arbeitstag sieht so aus, dass ich unterwegs bin und meine Klienten in ihren Wohnungen besuche (die sind übrigens natürlich alle mit einem Hund einverstanden), dort dann Gespräche führe, oder hauswirtschaftliche Tätigkeiten verrichte, dann gibt es auch Bürozeiten, unser Büro ist ziemlich ruhig und dort halten sich auch immer die gleichen Menschen auf.
    Das positive ist, dass der Hund spätestens alle zwei Stunden an die Luft kommt, meistens eher jede Stunde um Pipi zu machen und ein paar Schritte zu laufen.
    Wenn er größer ist, dann gehts natürlich zusätzlich morgens und nachmittags ins Feld zum austoben (arbeite in ländlicher Umgebung) und Hundeschule steht ja auch noch auf dem Programm.


    Ach so, ich glaub ich habe es schon angedeutet, es handelt sich übrigens um eine Hündin.
    Wir selbst wohnen zurzeit noch in einer Wohnung (das wird sich aber im kommenden Jahr ändern, da wir eine Familie gründen wollen), diese aber direkt an einem Park mit Bademöglichkeit gelegen. Umziehen müssten wir mit einer erwachsenen GoldenRetriever Dame so oder so, da sie ja irgendwann etwas zu schwer wird um sie die Treppen hoch zu tragen ;) und unsere aktuelle Wohnung für uns wirklich ein Auslaufmodell ist. Wir wollen aufs Land!

    Guten Morgen :hilfe:


    So, nach einer ziemlich unruhigen Nacht, habe ich mich hier angemeldet um mir von Euch den einen oder anderen Rat abzuholen.


    Bei mir und meinem Mann war eigentlich alles klar. Am ersten Oktober sollte unser Welpe bei uns einziehen.
    Wir haben uns so sehr auf ihn gefreut. Im August kam dann die Schreckensnachricht: Bei der Verkäuferin (ich vermeide jetzt ganz bewusst das Wort Züchterin, obwohl die Welpen bei ihr und von ihren Hunden geboren wurden... keine Angst, ich habe meine Lektion was die sogenannten Vermehrer angeht zum Glück gelernt, das dürft ihr mir glauben und ich schäme mich sehr für meine eigene Blödheit)
    war ein schlimmer Unfall geschehen und unser armer kleiner Welpe war sehr grausam verstorben.
    Wir waren geschockt, traurig und zum Schluss einfach nur noch wütend.
    Einen Ersatz für unseren kleinen C. wird es niemals geben.


    Trotzdem möchten wir unseren Wunsch nach einem Hund nicht aufgeben.
    Für mich ist jetzt klar, dass ich einem Hund aus dem Tierheim ein neues zu Hause geben möchte.
    Das in unserer Heimatstadt ist eine wunderbare Einrichtung mit wirklich tollen, engagierten Mitarbeitern (bei denen wir jetzt schon seit 3 Wochen häufiger zu Gast sind).


    Gestern waren wir mal wieder dort.
    Und nach meinem langenen Blabbla, kommt jetzt mein eigentliches Anliegen :ops:


    Zu meiner Überraschung gab es tatsächlich zwei Welpen zu vermitteln.
    Ein Mischlingsrüde (ein wunderschönes Tier, leider mit Staff.Terrier, was ich mir zwar grundsätzlich zutraue aber da unser Hund mit mir auf die Arbeit kommen wird geht das mal gar nicht) und ein Golden Retriever (eine anbetungswürdige kleine, weiße Wolke mit weißen Wimpern, was sie noch zusätzlich bezaubernd aussehen ließ)
    Es geht also um den Golden Retriever.
    Ich hatte nie eine besondere Vorliebe für diese Rasse, fand sie natürlich schön (aber wer findet Labradore und Retriever nicht schön??) aber sie stand nie wirklich zur Debatte.
    Obwohl die Rasse an sich für mein Vorhaben, das Tier mit zur Arbeit zu nehmen absolut genial ist. Ich bin Sozialarbeiterin und wollte mit meinem Hund eine Begleit-/ irgendwann vielleicht sogar eineTherapiehund- Ausbildung machen.
    Aber irgendwie bin ich unsicher... was daran liegt, dass ich im Prinzip heute eine Entscheidung treffen müsste (denn Welpen sind natürlich schnell vermittelt) Unser Tierheim öffnet um 13:00Uhr. Hinfahren werde ich auf jeden Fall nochmal, aber ich habe Bammel vor der Entscheidung.


    Hilfe bitte :???:
    Liebe Grüße
    Tula