Also ich war schon oft oben in Schweden und Norwegen.
Wir sind entweder Kiel - Oslo gefahren, Fredrikshaven - Göteburg. Aber wir mussten auch immer bis Mittelschweden. Wir waren immer in der Nähe von Idre.
Du kannst aber auch Kiel - Göreburg, Travemünde- Trelleborg, Rostock - Trelleborg oder Sassnitz - Trelleborg fahren. Wie sich das auf den Fähren mit den Hunden verhält weis ich allerdings nicht.
Auf unseren Routen war es immer so, dass die Hunde im Hänger / PickUp geblieben sind. Bei der Fahrt Fredrikshaven -- Göteburg darf man nicht runter, die dauert nur ich glaube ca. 4 Stunden.
Bei der Route Kiel - Oslo bleiben die Hunde auch im Hänger / PickUp und man kann vier Mal während der 19 Stunden zu vorgegebenen Zeiten runter gehen. Normalerweise hat man ca. 15 - 30 Minuten. Wenn man mehr Hunde hat und den Aufpasser der mitkommt nett fragt, dann kann man auch länger bleiben bis alle Hunde in Ruhe versorgt sind und sich lösen konnten. Die meisten Aufpasse die wir hatten haben uns runter gebracht, gezeigt wie wir wieder hoch kommen und sind dann gegangen. Sie haben gesagt wir sollen und Zeit lassen und alles in Ruhe machen.
Mit dem Auto und dem Hundehänger kamen wir oft aufs Lkw-Deck, da hatten wir dann auch genug Platz. Auf dem Autodeck haben die Einweiser immer so viel Platz gelassen, dass wir super an die Hunde rankamen. Wir hatten echt noch nie Schwierigkeiten egal ob wir einen oder 4 Hunde mit hatten.
Guck mal hier wegen den Verbindungen die Möglich sind:
http://www.faehren-schweden.de/
Wo man da gut angeln kann weiss ich nicht, wir waren bis auf zwei Mal immer im Winter oben und wir sind nicht so die Angler.[/url]