Beiträge von rather_ripped

    hallo ihr da draußen!


    jetzt melde ich mich mal zu wort und denke vielen hunden, deren menschen hier immer mal wieder mal reinschauen, wir es sehr ähnlich gehen!


    ich wollte all den user_innen hier mal ein herzliches DANKESCHÖN aussprechen, da ihr sehr zu meiner Lebensqualität beitragt und beigetragen habt!


    ohne euch wäre ich mittlerweile vermutlich kastriert - zumindest stände es mir kurz bevor. ich würde wohl mein leben lang "happy dog"-trofu zu mampfen bekommen, dank euch wird ab anfang 2010 frisches fleisch in meinem napf landen :gut:
    ihr habt meinen menschen schon oft auf die sprünge geholfen und dank euch verstehen sie vieles von mir jetzt so viel besser!!
    wenn tierärzte mist gebaut haben dann ward und seid ihr da um das richtig zu stellen und mir somit zur endgültigen genesung zu verhelfen!


    IHR SEID KLASSE!!!


    ein riesen lob von eurer CLEO


    wuff!

    Zitat

    ..ach und was ich noch sagen wollte: ich finde die graue katze auch nicht zu dick. :???: nie niemals. vielleicht ist eure zu dünn, ratherripped ?! :D


    liebe grüße


    ich meinte nicht direkt dick, eher riesig! die ist ja so groß wie der hund :hust:
    und soo klein wirkt der hund nicht, finde ich!


    @ quebec: ein riesiger haufen plüsch :D
    da möchte mensch sich doch am liebsten dazu legen ;)

    unsere cleo war auch alles andere als die erste wahl :roll:


    ein paar wochen lang habe ich jeden tag mehrmals die seite unseres örtlichen tierheims besucht, weil dort ein zuckersüßer wuschelrüde saß (vermutlich ein portugiesischer hütenhund/-mix). irgendwann konnte ich dann auch den rest meiner familie überzeugen und wir sind hingefahren um uns den rüden live anzusehen. dort angekommen sind wir durch alle gänge gegangen, von "basti" keine spur. in mir machte sich immer mehr enttäuschung breit. wir sind dann zur rezeption, haben nach ihm gefragt. dort die bestätigung: basti ist reserviert, wird in ein paar tagen abgeholt. ich war tief traurig und wollte nachhause, denn ich hatte mich so auf diesen süßen rüden versteift, dass ich mir die anderen gar nicht ansehen wollte. ein pfleger meinte dann aber: "wir bekommen am wochenende ein paar hunde aus griechenland. wir haben noch keine ahnung was für welche, aber es sind immer ganz tolle tiere dabei." wir sind also darauf die woche nochmal hin und der pfleger meinte direkt: "ich hab da genau das passende für euch!" und hat uns zu einem zwinger mit drei kleinen welpen geführt. und wir haben uns alle drei auf den ersten blick in cleo verliebt und wussten sofort: ohne die gehen wir nicht mehr nachhause! sie ist überhaupt nicht der typ hund, nach dem wir gesucht hätten - sie ist zu hell, zu klein und nicht wuschelig genug. aber die chemie hat einfach vom ersten augenblick an gestimmt und sie ist eins der besten dinge, die uns je passiert sind :herzen1:


    ...achja: kurze zeit später hat die familie basti ins tierheim zurück gebracht. er war also nur die zeit über vermittelt, in der wir uns für unsere cleo entschieden haben. ich glaube bis heute, dass das schicksal war :gut:

    mal wieder zum eigentlichen thema: das finde ich eine total schöne idee :)


    bei uns im örtlichen tierheim sitzt auch ein mittlerweile 14,5 jahre alter soka, der sitzt seit 11,5 jahren da :(


    wenn ich mir die beschreibung durchlese, kommen mir jedesmal aufs neue fast die tränen:


    Zitat

    Gnadenbrotplatz für 14,5-jährigen Eigenbrödler gesucht!
    Unser betagter Staffordshire-Terrier-Mix RAMBO wurde 1995 geboren und befindet sich seit, sage und schreibe, 11.5 Jahren im Tierheim!
    Genug ist genug und der genügsame Rambo würde alles darum geben, nicht im Tierheim sterben zu müssen und auf seine alten Tagen doch noch einmal in den Genuss zu kommen, was es heißt: Ein liebevolles Zuhause zu haben! Rambo ist nun mit seinen 14.5 Jahren sprichwörtlich in die Jahre gekommen und aus dem einst etwas rebellischen Jungspund ist ein ruhiger, freundlicher, gesetzter älterer Herr geworden, der gemütliche Spaziergänge, in der Sonne liegen, Streicheleinheiten und ein weiches Lager für seine Arthrose geplagten Gelenke zu schätzen weiß. Wir suchen nun händeringend einen ruhigen, kinderlosen Haushalt, möglichst ohne andere Vierbeiner, wo Rambo für die restliche Zeit seines (mit Entbehrungen verbundenen) Lebens ein liebevolles, aber dennoch konsequentes Zuhause verbringen darf.
    ... auch ältere Hunde sind sehr anpassungsfähig und haben ein schönes Zuhause verdient .


    :( :(


    ich habe diese anzeige soviele jahre lang verfolgt und langsam glaube ich selber nicht mehr daran, dass er da nochmal rauskommt....


    ...was könnte ich so einem armen schatz denn alles in so ein päckchen packen? :streichel:

    hallo sahra76!


    wir hatten ähnliche probleme mit unserer cleo (durchfall/ breiiger kot, darmgeräusch, erbrechen, gewichtsverlust). unser tierarzt hat auch auf nachwirkungen von parvovirose getippt (sie ist von der straße, deshalb steht nicht fest ob sie mal parvo hatte).


    aber weißt du was? wir haben das nassfutter abgesetzt und alles ist gut! es war hochwertiges nafu ohne großartige allergene (real nature kalb&kartoffel) aber sie hat es trotzdem nicht vertragen. und das geht scheinbar vielen hunden so.
    wir füttern jetzt momentan orijen (http://www.zooplus.de/shop/hun…tter_trockenfutter/orijen) und das klappt super! besteht nur aus hochwertigem fleisch und obst/gemüse und kräutern. kein getreide und auch sonst nix, was eigentlich nicht in einen hundemagen gehört. dafür aber auch so sachen wir flohsamen, pfefferminze, fenchelsamen, kamillenblüten, probiotika usw. .


    ich kann das echt nur weiter empfehlen, es ist zwar teuer, aber wenn mensch und hund eine solche leidensgeschichte durch haben dann ist es das meistens wert... cleo hat in den letzten 2 wochen auch wieder etwas zugelegt :)


    ich drück euch die daumen für die weitere genesung

    Zitat

    So lange hier keine Namen und andere Daten veröffentlich werden kann von Nachrede keine Rede sein.


    Einen Verein kann jeder Gründen. Einzige Vorraussetzung 7Gründungsmitglieder (schnell in Bekannt- und Verwandtschaft aufgetrieben) und so weit ich weiß 50€ Gebühr um ihn eintragen zu lassen.


    danke! der brief wird morgen raus gehen!

    natürlich hat meine bekannte den welpen nicht genommen! sie hat mir alles geschildert und gefragt was ich davon halte und ich habe ihr dringend davon abgeraten. ich vergaß zu erwähnen, dass der welpe (welcher erst seit einer woche in deutschland ist) einen sehr dicken bauch hatte (das konnte ich auch selbst auf einem foto sehen, das meine bekannte geschossen hat) - ist das nicht ein zeichen für würmer?


    wie dem auch sei; ich habe meiner bekannten die nummer einer aktiven tierschützerin gegeben und die beiden haben heute morgen telefoniert. "unsere" tierschützerin war ebenfalls schockiert. nachdem sie sich die homepage der anderen sogenannten "tierschützerin" angesehen hatte, hat sich ihr eindruck noch verstärkt - das ist mit sicherheit nur geldmacherei :( :


    sie hat meiner bekannten nun auch geraten, so schnell wie möglich das vet- und das ordnungsamt zu informieren. bin gespannt was dabei rauskommt. werde bei interesse berichten.

    Zitat

    Jupp Vet-Amt ist ne gute Anlaufstelle. Und eine Meldung beim Finanzamt kann da auch Wunder wirken.
    Hat deine Bekannte denn die "Tierschützerin" auf die Umstände angesprochen?


    nein, leider nicht... sie hat mich später nach meiner meinung gefragt, weil sie sich selbst nicht sicher war... das komische ist, die "tierschützerin" hat tatsächlich den vereinsstatus erreicht und ist wohl auch als gemeinnützig anerkannt (was müssen da eigentlich für vorraussetzungen erfüllt sein?).


    dummerweise war ich ja auch leider nicht selbst vor ort... oder ich müsste nochmal vorgeben, mich für einen der hunde zu interessieren. nur hab ich wenig lust, später diese person am hals zu haben :hust:


    müsste meine bekannte das beim vet-amt ihrer stadt oder der stadt der "tierschützerin" melden?