Beiträge von rather_ripped

    vor dem "real nature" nafu hat sie "markus mühle" trofu bekommen. damals hatte sie auch noch nicht so viele probleme, allerdings haben wir zeitgleich das futter umgestellt und vitamin-c beigemischt (da wir das pulver ja nicht unters trofu mischen konnten haben wir auf nafu umgestellt). es KÖNNTE sich also auch um eine unverträglichkeit handeln, allerdings halte ich das für unwahrscheinlich, weil da ja außer fleisch kaum was drin ist.


    tja, dann werde ich wohl die zusätze für die struvit-kristalle erstmal absetzen müssen, ich denke es ist wichtiger, dass sie erstmal wieder etwas zunimmt. das ist sowieso alles so eine sache, der erste tierarzt wollte uns "royal canine"-urinary andrehen was ja für welpen/ junghunde gar nicht geeignet ist. der zweite hat und dann das vitamin-c-pulver verordnet, wovon sie scheinbar magenprobleme bekommt....


    ich würde ihr gerne bis ende des jahres das barfcomplete von "bellami" bestellen und calcium-pulver und grünlippmuschelextrakt unter mischen, was meint ihr? sollte ich geflügel, rind, pferd oder wild füttern (welches ist am fettesten?)? oder alles abwechselnd? ich könnte dann ja hirse und noch weitere öle untermischen damit sie zunimmt, oder? und dann zweimal die woche nur pansen, habe ich das richtig verstanden, schnauzermädel?


    giardien etc wurden laut unserem tierarzt ausgeschlossen und auch die bauchspeicheldrüse soll in ordnung sein. das ist ja gerade das mysteriöse... bevor die ergebnisse der kot- und blutuntersuchung da waren hat cleo übrigens eine woche lang antibiotika bekommen. zusätzlich habe ich diese zeit über das vitamin-c weggelassen bei gleicher fütterung - sie hatte in der woche nicht einmal durchfall!....

    hallo ihr lieben,


    ich hatte vor längerer zeit schon mal angekündigt, dass ich meine kleine cleo umstellen würde.. nur leider traten dann starke magen-darm-probleme (durchfall/ erbrechen) auf. wir haben sie komplett durchchecken lassen - es ließ sich nichts finden...


    da ich von fertigfutter sowieso nicht mehr viel halte, hoffe ich, dass barfen dem problem abhilfe schaffen könnte/ kann. mein tierarzt ist leider generell gegens barfen, deshalb kann ich das mit ihm nicht besprechen.


    cleo kommt ja aus griechenland und wurde erst mit 3 monaten gefunden. es kann also gut sein, dass sie sich davor ihren magen schon kräftig verdorben hat.
    was auch noch eine möglichkeit für ihre probleme sein könnte, sind das vitamin-c/ der cranberry-saft den sie gegen ihre struvit-kristalle bekommt.
    die letzte möglichkeit, die mir in den sinn kommt, wäre eine futtermittelunverträglichkeit (sie bekommt "real nature"-junior mit kalb+kartoffel).


    was auch immer der grund ist - es muss sich etwas tun! cleo wird immer dünner. sie wiegt mit ihren 44 cm schulterhöhe gerade mal 7,8 kg. alle knochen sind deutlich zu spüren. ich mache mir sorgen! wir werden morgen nochmal beim tierarzt vorbei schauen, aber ob der diesmal etwas finden/ machen kann/ wird?....


    cleo hat immer wieder durchfall/ weichen kot - eigentlich täglich. sie verliert dadurch sicher auch viel zu viele nährstoffe... :( :


    ich will sie am liebsten noch dieses wochenende umstellen. ich muss einfach alles versuchen, um ihr problem in den griff zu bekommen!!


    nur wie stelle ich das an? was ist, wenn entgiftungserscheinungen auftreten? verkraftet sie die?
    was kann ich füttern, damit sie zunimmt (so schnell wie möglich!)? soll ich ihr auch prozentual mehr füttern?
    soll ich auch die nährstoffe anheben (da sie diese ja in größeren mengen wieder ausscheidet)?


    was sollte ich ihr die erste barf-woche über füttern?


    tut mir leid wenn der post etwas unübersichtlich ist, aber ich bin einfach von tag zu tag verzweifelter....


    ich danke allen schon im vorraus ganz, ganz herzlich für jegliche hilfe!!


    liebe und verzweifelte grüße


    rather ripped

    ich habe mit cleo ähnliche erfahrungen gemacht. sie stört es überhaupt nicht (wir haben ein original leuchtie), aber der ein oder andere hund war doch schon sehr irritiert :D wenn da auf einmal nur so ein grüner ring auf einen zukommt - ist bestimmt schon beängstigend :roll:


    ich meine aber auch gelesen zu haben, dass blinkende halsbänder die hunde eher stören. würde aber sowieso immer jedem das leuchtie ans herz legen :hust:


    nunja, pflegehund ist schwer, ich denke ich könnte ihn/ sie dann sowieso nicht mehr hergeben ;)


    wie wird mensch denn überhaupt "pflegestelle"?

    @ quebec: ich wollte nur nochmal sagen, dass das kein angriff gegen dich sein sollte. würdest du meinen speziellen fall ablehnen, hättest du sicher deine gründe dafür und das würde mich dann sicher nochmal zum nachdenken bewegen.


    was mich nur wütend gemacht hat, ist die aussage mit der ungewissen zukunft - denn keine zukunft ist gewiss. und ich finde es teilweise besser, ein späteres berufsleben um den hund herum zu planen als ihn in die gewohnten abläufe mit aller kraft "reinzupressen". versteht ihr, was ich meine?


    auf den seiten einiger tierschutz-orgas steht nämlich ganz explizit: "wir vermitteln nicht an studierende". und das ist die einstellung, die ich zum k***** finde, nicht deine persönliche, quebec. ich hoffe, es sind keine missverständnisse aufgekommen.


    du hast mich falsch verstanden. ich finde auch nicht, dass tierschutzhunde einfach ins blaue vermittelt werden sollten, hauptsache raus aus dem zwinger. aber bei so vielen k.o.-kriterien, die einige tierschutz-orgas aufstellen, ist es einfach unfair den anderen hunden gegenüber, die dann im ausland "übrig bleiben", weil viele engagierte menschen/ familien hier in d nicht für "gut genug" befunden werden. weder garten noch große wohnung geschweige denn ein eigenes haus sind vorraussetzung dafür, dass ein hund in seinem neuen zuhause glücklich wird. ein_e hausmann/-frau kann zwar viel zeit haben, selber aber frustriert aufgrund seines langweiligen alltags sein und diesen frust dann an den tieren auslassen. genauso kann ein mensch, der täglich mehrere stunden arbeitet sich auch nach der arbeit noch die zeit nehmen, ausgiebig spazieren zu gehen, zu toben und hundesport zu machen. das sind einfach dinge, die nicht so einfach pauschalisiert werden können. und das ist nunmal etwas, das gerade von vielen tierschutz-orgas gerne getan wird...

    ich hab der orga jetzt abgesagt. mein bauchgefühl war eindeutig dagegen :/


    ich werde jetzt also wohl doch noch etwas warten, vermutlich habt ihr recht. ich wurde nur von den drei orgas, mit denen ich bisher kontakt hatte, total darin bestärkt schon jetzt den zweithund ins haus zu holen und das hatte mich irgendwie überzeugt... aber vielleicht wollen die ja auch nur ihre hunde los werden, ich weiß es nicht :|


    jedenfalls habe ich hier im forum bisher immer kompetenten rat bekommen und wenn sich hier wirklich alle dagegen aussprechen, dann wird es schon begründet sein, denke ich.


    bleibt meine cleo also vorerst ein "einzelkind" ;) - sie ist ja auch so eine ungemeine bereicherung!


    nach dem zweithund, wenn es denn dann mal soweit ist, werde ich mich vermutlich wieder im örtlichen tierheim umsehen. da haben wir schon 3 hunde hergehabt und waren mit allen sehr zufrieden! dann muss ich auch nicht wieder schlaflose nächte haben, weil die orga mir unseriös vorkommt. und cleo bekommt genug zeit, den neuling ausgiebig kennen zu lernen :gut: