Beiträge von rather_ripped

    also; cleo ist 5 monate alt, sie kommt aus griechenland. die ersten 3 monate hat sie wild in einer höhle gelebt, dann wurde ihre mutter erschossen und die drei winselnden welpen wurden von touristen gefunden. sie war dann nur ein paar tage im tierheim, kam dann nach deutschland und war hier wieder nur ein paar tage im tierheim. dann kam sie zu uns. hier lebt sie jetzt knapp 2 monate.


    die welpenstunde beginnt mit dem spielteil. die kleinen werden von den leinen gelassen und können sich miteinander beschäftigen. cleo ist teilweise ängstlich (vor allem zu beginn), wird dann aber schnell mutiger und teilweise sogar dominant (sie versucht dann die anderen hunde zu unterwerfen). danach beginnt der unterrichtsteil.


    in der welpenschule sind so um die 8 hunde. die meisten sind jünger (etwa 3-4 monate) und eigentlich alle kommen vom züchter. deshalb sind sie auch menschenbezogener und reagieren besser auf sämtliche "hier"/"komm her"-übungen (die einen großteil der stunde ausmachen) als meine cleo. sie kann andere übungen ziemlich schnell (wie fuß oder sitz) aber sobald sie von der leine ist interessieren sie nur noch die anderen hunde. dadurch hat sie recht viele misserfolge, weil sie durch die "komm her"-übungen immer durchfällt.

    hallo ihr lieben,


    wir haben und mit cleo schon 3 hundeschulen angesehen, mit der dritten waren wir dann zufrieden und sind dort auch erstmal geblieben. wir waren jetzt zwei mal da. nach dem ersten mal hatte sie die tage darauf ziemliche panik, wenn mensch auf sie zugegangen ist - sie dachte immer wir wollten sie hochheben und fand das auf einmal ganz schrecklich. mit den tagen hat sich das dann gelegt. jetzt, nach dem zweiten mal am samstag, lässt sie sich nicht mehr vernünftig das geschirr anlegen. vorher war das überhaupt gar kein problem, jetzt zieht sie jedesmal den kopf weg.


    woran kann das liegen? :???:


    liebe grüße,


    rather ripped

    hallo ihr lieben,


    sind eure welpen/ junghunde auch solche morgenmuffel? cleo ist 5 monate alt und sie hasst es früh aufzustehen. bei der ersten runde (zwischen 8 und 9 uhr) will sie meistens nur ihr geschäft erledigen und dann sofort wieder rein, bei der zweiten (3 stunden später) teilweise auch noch. ist das normal? andere werden von ihren welpen aus dem bett geschmissen und meine cleo ist beleidigt, wenn ich selbiges mit ihr mache.


    schlechtes wetter findet sie auch doof, da mag sie auch nicht gassi gehen. nur das nötigste erledigen und dann ab zurück - wenns nach ihr geht ;)


    ist das normal für einen so jungen hund? sollte ich meine kleine zwingen die ganze runde zu gehen oder sollte ich ihrem unwillen nachgeben?


    danke schonmal für eure antworten!


    liebe grüße


    rather ripped

    ich finde die zusammensetzung von mm sehr vielversprechend - verhältnismäßig viel fleischanteil und alles andere ist im aufgeschlossenen und somit besser verwertbaren zustand - außerdem sind die zugesetzten öle allesamt hochwertig!


    ich hatte mich vor ein paar wochen anhand dieser seite http://www.hundundfutter.de/ über gesunde hundeernährung schlau gemacht und mich dann für mm entschieden.


    ich füttere mm sogar meinem junghund (5 monate) und sie verträgt es super, keinerlei probleme und schmecken tuts ihr auch. außerdem glänzt ihr fell ganz toll davon :)


    ich kanns nur weiterempfehlen!


    (zusätzlich soll unsere cleo jetzt noch 2 mal die woche eine frischfleisch mahlzeit bekommen, mir wurde just in diesem forum gesagt das sei dann eine vollwertige ernährung ;) )



    hier nochmal die zusammensetzung:


    Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl,
    Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst)
    Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere;
    Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.

    Zitat

    Katzen sind ja Jäger und sie tun das ja nicht nur um sich zu ernähren, sondern weil das ihr Trieb ist.


    Das ändert sich auch nicht, wenn du deine Katze fütterst.
    Mein Kater war auch Freigänger und bekam Fertigfutter, das änderte aber nichts an seiner Jagdleidenschaft. ;) ;)


    ja, sie jagt trotzdem, nur lässt sie die kadaver dann auf der terasse liegen statt sie zu fressen ;)

    hallo ihr lieben,


    seitdem ich mich mal ein bisschen über katzenernährung schlau gemacht habe, bekommt unsere litti nur noch "real nature"-feuchtfutter. es schmeckt ihr sogar ausgesprochen gut! :)


    sie ist allerdings eine freigängerin und fängt sich zusätzlich draußen ihre mäuse, kaninchen und vögel. das ist ja zweifellos die gesündeste variante für sie, wie jemensch in einem anderen thread schon meinte; real barf :gut:


    ich weiß jetzt nur nicht ganz wieviel feuchtfutter ich ihr füttern soll - füttere ich sie nach angabe wird sie draußen kaum mehr hunger auf "wild" haben, oder?
    sollte ich ihr also weniger als angegeben füttern damit sie draußen noch barfen geht? wenn ja, wieviel weniger? die hälfte? 2/3?
    und wie stark ist das auch jahreszeitenabhängig? ich gehe einfach mal davon aus, dass ich sie im winter besser füttern muss - zum einen wegen wärmepolstern und zum anderen weil sie dann bestimmt nicht so viel fängt.


    wie handhabt ihr das bei euren freigänger-katzen?


    danke schonmal für eure antworten!


    liebe grüße


    rather ripped

    hallo ihr lieben,


    habt ihr schon mal was von der ausbildung zur "hundeerzieherin und verhaltensberaterin ihk/ bhv" gehört?


    laut eigenen angaben ist es die einzige zumindest von der ihk anerkannte ausbildung. was sie besonders ansprechend macht ist meiner meinung nach, dass sie auch wirtschaftliche aspekte mit einschließt.


    insgesamt kommt mensch dann auf gut 6000 € ausbildungskosten.


    In 312 Theorie- und 500 Praxisstunden kann der angehende „Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK|BHV“ ausführlich lernen, was man über Zucht, Genetik, menschlichen Umgang, Lernverhalten, Problemverhalten und die Arbeit des Hundetrainers wissen muss. Der BHV zeichnet für die fachliche Seite verantwortlich, die IHK unterrichtet über wirtschaftliche Aspekte, die sich aus der Arbeit ergeben.


    link: http://www.hundeschule.de/


    findet ihr dass das vielversprechend klingt? hat gar eineR von euch schon eine ausbildung dort abgeschlossen?


    ich denke gerade darüber nach...


    liebe grüße


    rather ripped

    hallo ihr lieben,


    meine cleo (5 monate) entwickelt eine immer größer werdende leidenschaft zum kläffen.... sie muss nur ein geräusch hören (gerne auch im fernsehen) und schon gehts los... jetzt gerade wieder... es ist zum verzweifeln :( :


    ich habs bis jetzt so gehandhabt, dass ich sie ignoriert habe, aber das scheint ihr egal zu sein... ich sage einmal bestimmt "nein" - auch das stört sie nicht. gerade habe ich ihr vorsichtig die schnauze zugehalten und dabei "nein" gesagt - kurz ruhe, dann gings wieder los...


    habt ihr ideen wie ich das mit dem kläffen in den griff bekommen kann?


    danke schonmal im vorraus...