wir waren jetzt gestern beim arzt und natürlich hatte genau da der gestank nachgelassen... wie das eben immer so ist
der tierarzt meinte dann nur, der gestank aus dem mund würde wahrscheinlich durch futterpartikel entstehen, die unter den halb herausbröckelnden zähnchen feststecken.
bzgl. des häufigen pipi-machens hat er den verdacht auf eine scheidenentzündung :/
sie hat jetzt schonmal was pflanzliches bekommen, für weiteres brauchen wir aber erstmal eine urinprobe von der kleinen - und es ist gar nicht so einfach die zu bekommen....
Beiträge von rather_ripped
-
-
bei unserem hund war es anders rum, also sie kam zur alteingesessenen katze dazu. das ganze ist jetzt etwa 5 wochen her und erst jetzt beginnen die beiden sich anzunähern, da unser welpe der katze zu anfang auch viel zu aufdringlich war. wir haben zu anfang den fehler gemacht und sie gewähren lassen. ich hatte mich dann auch an das forum hier gewendet
mir wurde geraten, den hund unter kontrolle zu halten und das tun wir seit dem auch. wenn litti (die katze) den raum betritt halten wir cleo (den welpe) fest, am besten sogar an der leine, so dass er litti nicht überrumpeln kann. dadurch gewinnt litti ihr gefühl von sicherheit zurück. und irgendwann kam dann die neugierde dazu und hin und wieder kommt litti unsere cleo mittlerweile schon besuchen
ich glaube das ist etwas, wobei der mensch in jedem fall ganz schön viel geduld braucht aber bei unseren beiden bin ich mittlerweile total zuversichtlich. -
Zitat
Beispiele:
-- ein Stück Pansen oder Blättermagen
-- ein Stück Rinderherz, oder ein ganzes Lammherz (je nach Hundgröße)
-- ein Stück Saumfleisch
-- wenn der Wildlachs wieder in der Weihnachtszeit bei Aldi reinkommt, ein Stück davondanke für deine antwort! aber wo bekomme ich das denn her?
-
Zitat
Verfüttern tu ich Petnatur, Tiger-Menue, Tiger-Cat, Mac's, ab und an die Schälchen von Opticat Geflügel.gibts die auch im fressnapf?
ich habe bis jetzt relativ viel gutes über "real nature" gelesen. der einzige makel soll wohl sein, dass die katzen nicht allzu scharf darauf sind... ist das real nature nassfutter denn als alleinfuttermittel geeignet? unsere katze geht auch raus und fängt sich da ihre mäuse, vögel und kaninchen. kann ich ihr also einfach nur noch real nature nassfutter geben? wenn der hunger kommt wird sie schon drangehen, oder?
-
hallo ihr lieben,
nachdem ich mich mittlerweile endlich mal ausführlich mit dem thema hundeernährung auseinander gesetzt habe will ich mich nun mal für das wohlbefinden meiner katze schlau machen.
unsere katze ist 5 jahre alt und wohnt bei meiner mutter, sie ist eine freigängerin. momentan bekommt sie trockenfutter von happy cat und täglich eine dose (bzw. tüte) multifit nassfutter. außerdem bekommt sie jeden morgen eine schale katzenmilch. zwischendurch dann noch leckerchen.
soweit gehts ihr gut, sie ist fit und hat kein übergewicht. ich habe allerdings im forum gelesen, dass von trockenfutter für katzen absolut abzuraten sei... unsere trinkt auch nicht gerade viel :/
also würden wir jetzt eventuell auf nassfutter pur umsteigen. welche marken sind da zu empfehlen? gut wäre, wenn es das futter ganz einfach im fressnapf geben würde.was haltet ihr eigentlich vom thema katzenmilch? sollte mensch das lieber ganz lassen?
liebe grüße
rather ripped
-
hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu auf dem gebiet des barfens. meine kleine cleo (5 monate) bekommt derzeit "markus mühle - naturnah"-futter und wir sind damit beide sehr zufrieden
nun habe ich aber in einem anderen thread den tipp bekommen, zwei frischfleisch-mahlzeiten pro woche zu füttern.was muss ich dabei beachten? wie viel und welches fleisch sollte ich füttern?
schreibt mir alles was ihr wisst
liebe grüße
rather ripped und cleo
-
hallo ihr lieben,
meine kleine griechin cleo (5 monate) ist ein mix aus allem möglichen, eine wahrhaft gelungene promenadenmischung und nicht allzu groß. ihre schulterhöhe wird denke ich zwischen 40 und 50 cm liegen wenn sie ausgewachsen ist.
nun suche ich für meinen kleinen wirbelwind nach einer geeigneten haftpflichtversicherung. könntet ihr mir da was empfehlen?
liebe grüße
rather ripped und cleo
-
danke schonmal für die vielen schnellen antworten!
ja, wir haben das futter geändert und zwar von royal canin auf markus mühle. mit dem futter an sich kommt sie prima klar, es scheint ihr zu schmecken und sie hat viel glänzenderes fell. sie trinkt auch mehr, aber das soll bei dem markus mühle futter wohl normal sein.
raus gehen wir tagsüber mit ihr immer noch alle 3 stunden. ich versuche es langsam auf 4 stunden zu erhöhen, weil sie ja auch älter wird und sich langsam dran gewöhnen sollte, oder? nachts hält sie allerdings meistens so etwa 10 stunden ein. am anfang sind wir nach 6 stunden "zwangsweise" mit ihr rausgegangen, das heißt wir haben sie geweckt und quasi nach draußen geschliffen, aber sie hatte dann jedes mal überhaupt keine lust und hat sich auch geweigert zu gehen. nun machen wir es so, dass wir darauf warten dass sie und weckt und gehen dann umittelbar mit ihr raus. sie hält dann auch so lange aus und ihre laune ist viel besser ohne geweckt zu werden
die erste pfütze ist immer ordentlich, aber die danach sind immer nur ein paar tröpfchen.
achja, außerdem frisst sie draußen gerne mal kot :/
-
hallo ihr lieben,
unsere cleo (etwa 4,5 monate) hat vor einigen tagen begonnen, einen immer penetranter werdenden gestank zu entwickeln. es riecht unangenehm und irgendwie nach urin. zusätzlich pinkelt sie beim gassi gehen sehr häufig (früher 1x pro spaziergang, momentan etwa 5x pro spaziergang) und oft auch nur tröpfchenweise. entwickelt sie einen eigengeruch und beginnt zu markieren (obwohl sie eine hündin ist?) oder könnte das gesundheitliche ursachen haben? in die wohnung macht sie nie und hält nachts auch sehr lange aus.
liebe grüße
rather ripped
-
vielen dank für eure wertvollen ratschläge!
ich habe mir den bericht über barf durchgelesen, er klingt aber nicht als ob er unbedingt anwendbar ist wenn ich meiner hündin nur 1-2 mal die woche frischfleisch füttere.
was und wie sollte ich in diesem falle füttern? ist das ganze auch bedenkenlos für meine gerade mal 4 monate alte hündin?