Beiträge von rather_ripped

    hallo ihr lieben!


    uns wurde vor einiger zeit mal erzählt, dass sowohl hunde- als auch katzemägen kein soja verwerten können. trotzdem sei dem großteil aller fertigfuttermittel soja als "füllstoff" zugesetzt, was die tiere aber unverwertet wieder ausscheiden.


    habt ihr informationen zu dem thema?


    wir kaufen unserer cleo derzeit bioplan welpenfutter was aus 100% biologischen rohstoffen besteht, aber auch dort ist soja zugesetzt. ich würde in dem falle, dass hunde soja tatsächlich nicht verwerten können, eine email an die firma schreiben. vorher würde ich allerdings gerne stichhaltige informationen zu dem thema haben ;)


    also, was wisst ihr darüber?

    hallo ihr lieben!


    unsere kleine cleo (4 monate) wird im spiel oder auch beim schmusen schnell übermütig und fängt irgendwann an zu knabbern und zwicken. in anderen beiträgen in diesem forum habe ich gelesen, dass das bis zu einem gewissen alter normal ist, was mich schonmal sehr beruhigt hat! nun hat cleo aber noch zusätzlich die angewohnheit, richtung gesicht zu schnappen - und wenn mensch es nicht schnell genug wegzieht landen die zähne auch schon mal in der nase. befindet sich das für einen hund ihres alters auch noch im bereich des "normalen" oder ist es schon bedenklich? wie können wir ihr das abgewöhnen? der hund meines vater (der noch dazu ein richtiger koloss ist) hat auch mit einigen jahren noch mehrere menschen ins gesicht gezwickt was teilweise ziemlich blutig ausgegangen ist... der tierarzt hatte meinem vater dann ein dominanztraining nahegelegt, was den hund aber meines erachtens nur gebrochen hat. ich will auf keinen fall mit cleo später auch so probleme haben!
    also, was können wir tun damit sie es sein lässt?


    vielen dank schonmal im vorraus für eure ratschläge!

    hallo ihr lieben!


    wir haben ein kleines eingewöhnungsproblem mit unserem 4 monate alten welpen. cleo wohnt nun seit 3 wochen bei uns und hat sich an sich super eingelebt. nur mit unserer katze wird sie einfach nicht ganz warm. unsere katze (litti) ist mit hunden aufgewachsen und hat seit jeher mit ihnen zusammen gelebt. unseren alten hund (er ist letztes jahr im august gestorben) hat sie geliebt wie nur was, die beiden haben gekuschelt, gespielt und sie (freigängerin) hat ihn auf seine runden begleitet.


    cleo ist ihr allerdings zu stürmisch. sie ist ganz verrückt nach unserer katze und flippt jedes mal aus, wenn sie sich begegnen. dabei verhält sie sich aber nach hundemaßstäben total korrekt - sie schaut weg, gähnt, hebt ihr pfötchen; alle beschwichtigungssignale sind vorhanden. zusätzlich versucht sie aber jedes mal, litti zum spielen aufzufordern. sie bellt und springt herum, senkt ihr vorderteil ab. litti reagiert darauf mit fauchen, zieht sich zurück und zweimal hat sie cleo auch schon eine gehauen.


    wir wollen unbedingt, dass die beiden freundinnen werden, wissen allerdings nicht wie wir das angehen sollen... cleo für ihr vollkommen korrektes sozialverhalten bestrafen?


    es muss jedenfalls ganz schnell etwas passieren, denn unsere litti fühlt sich langsam in ihrem eigenen zuhause nicht mehr wohl :(


    was sollen wir machen? wie sollen wir uns verhalten?

    danke schonmal für eure antworten!


    ich war jetzt gerade nochmal mit ihr draußen und sie musste nur pipi. allerdings nimmt sie ihr frühstück auch erst jetzt zu sich, sie lässt sich damit immer etwas zeit (sie bekommt welpentrockenfutter von bioplan).


    ich werde ihr nachher schonkost kochen (pute/hühnchen mit reis und möhren abgekocht wurde mir auch schon vom tierheim geraten :) ) und dann mal weitersehen. unser tierarzt hat ja zum glück noch heute nachmittag und auch morgen vormittag auf.


    sie verhält sich ansonsten ganz normal. jetzt gerade tobt sie durch die wohnung ;)


    ihr durchfall bei der ersten runde war auch nur ziemlich leicht, erst der normale haufen aber in sehr weich und dann nachher nochmal ein bisschen durchfall. ich bin nur so verunsichert weil sie unser erste welpe ist und wie der zufall so will ist meine mutter auch noch genau übers wochenende verreist... somit haben wir kein auto zur verfügung und ans bahnfahren ist die kleine noch nicht gewöhnt. aber im notfall würde ich bestimmt irgendwen finden, der uns fährt.


    über weitere tipps und erfahrungen würden wir uns sehr freuen!

    hallo ihr lieben!


    mein welpi (ca 4 monate alt, eine kleine griechin), hatte heute morgen zum ersten mal durchfall.


    gestern waren wir zum impfen beim tierarzt, außerdem hat sie die dort die analdrüsen ausgedrückt bekommen (da sie in den letzten tagen häufig "schlitten gefahren" ist). kann der durchfall eine folge der impfung bzw. dem analdrüsen-ausdrücken sein?


    gestern wurde noch fieber bei ihr gemessen und alles war okay. sie ist ansonsten fit und frisst auch. jetzt gerade schläft sie.


    ab wann ist ihr zustand bedenklich? wir hatten zwar immer hunde, aber sie ist unser erster welpe... sollte ich mir sorgen machen? wie kann ich dem durchfall entgegen wirken?