Beiträge von rather_ripped

    Danke erstmal für all eure Antworten! Ich weiß echt nicht, was ich in solchen Momenten ohne das DogForum machen würde! :bussi:


    Ich habe mich jetzt entschieden, es dabei zu belassen. Die Meinungen der User*innen hier sind mir in der Regel wichtiger als die von Tierärzt*innen, Hundetrainer*innen usw. und ihr ward euch ja allesamt ziemlich einig. Bisher habe ich es noch nie bereut, auf euch gehört zu haben. :)


    Ich mach mir stattdessen wirklich lieber einen schönen Tag mit den Hunden (für die Hunde zumindest, ich werde die Gedanken bestimmt nicht komplett ausblenden können ;)). Wir gehen gleich irgendwo spazieren und später sind wir zum grillen eingeladen. Morgen ist dann Cleos Ankunfttag und der wird groß gefeiert!


    Und ihr habt echt, im Endeffekt gehe ich wirklich jeden einzelnen Tag tausend Risiken ein. Die Hunde fahren zB in unserem Auto im Kofferraum mit; wenn uns jemand auffahren würde, wären unter Umständen auch beide Hunde sofort tot. Wenn sie sich wirklich angesteckt haben sollten, dann wäre das vermutlich einfach Schicksal... trotzdem werde ich meine Hunde diesem Risiko (genau wie jedem anderen unnötigen Risiko) natürlich nie wieder aussetzen! Hoffen wir einfach das beste. Ich halte euch auf dem Laufenden. :)

    Ich habe von der Klinik bisher nicht so viel Gutes gehört, ihnen soll es wohl sehr darum gehen, Geld zu machen :/ Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass sie mir zu Brechmitteln raten, einfach um daran zu verdienen... Ist es denn problematisch für die Hunde Knochen zu erbrechen? Ihr ratet mir ja bisher alle davon ab und in der Regel sind die User*innen hier ja eher übervorsichtig, das beruhigt mich schonmal. Meinen TA würde ich was das angeht auch total vertrauen, er macht immer alles was nötig ist, mutet den Hunden aber auch nichts zu, was nicht nötig ist. Nur leider kann ich den an einem Sonntag nicht erreichen...


    Kann mir bitte irgendwer sagen, ob das Fleisch aus Deutschland kommt?

    Das ist die Verpackung:








    Könnt ihr mir sagen, ob das Fleisch aus Deutschland kommt?


    Meine Mutter ist auch schon ganz fertig, sie wollte den Hunden eigentlich nur eine Freude machen. Schweinefleisch wird sie definitiv nie wieder kaufen...


    Also meint ihr ich sollte einfach hoffen, dass sie sich nicht infiziert haben und nicht zur Klinik fahren? Habe gerade entdeckt, dass es hier in der Stadt eine SmartVet-Klinik (von Fressnapf) gibt, die heute bis 18 Uhr geöffnet hat....

    Unter der Packung steht: "DE BW-EZ 115 EG", google spuckt dazu folgendes aus: http://das-ist-drin.de/glossar…ckmuehl-GmbH-Co-KG--3244/ - heißt das, das Fleisch kommt aus Badenwürttemberg? Ich kenne mich mit Fleisch überhaupt nicht aus, weil ich selber schon seit mehr als 10 Jahren keins mehr esse...


    Es ist noch nicht lange her, dass sie das Fleisch gefressen haben, also wenn erbrechen die Infektion verhindert ist es vermutlich noch nicht zu spät. Minimiert das das Risiko denn nur oder schließt es eine Infektion komplett aus? Und wie wirken diese Mittel auf den Hund, wie lange gehts ihm schlecht? Cleo hat morgen Ankunftstag und wir haben so viel geplant, wollten raus in den Wald fahren und so, ich wollte ihr eine Hacktorte backen... Wäre so schade, wenn das alles nicht klappen würde.... :( : Aber wenn ich andernfalls ihr Leben aufs Spiel setze, wäre es mir das natürlich trotzdem wert! Ich kann mich nicht entscheiden, natürlich ist ja auch noch ausgerechnet mal wieder Sonntag, das heißt ich kann das noch nichtmal mit unserem Tierarzt, dem ich vertraue, besprechen...

    Hallo ihr Lieben!


    Meine Mutter hat meinen Hunden heute Morgen jeweils ein Eisbein gegeben - roh... :| Ich mache mir jetzt furchtbare Sorgen wegen der Aujeszkyschen Krankheit. Kann ich irgendwas tun? Wie wahrscheinlich ist es, dass das Fleisch den Virus enthalten hat? Ich habe gelesen, dass es 2003 den letzten Fall dieser Krankheit in Deutschland gegeben hat.. Inkubationszeit 2-9 Tage. Tod unausweichlich :( : Kann ich irgendwas tun? Könnt ihr mir irgendwas raten?

    Als zweite Meinung die einer Tierklinik einzuholen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Vorallem, wenn diese sowieso bessere Röntgenaufnahmen machen können, denn das wäre bei unserem Haustierarzt ja auch der nächste Schritt. Nur leider kenne ich auch hier wieder keine gute in der Umgebung, in der Tierklinik in Duisburg hat unser Dino seine letzten Tage verbracht und die Menschen dort waren so unsensibel, dass ich eigentlich nie wieder einen Fuß in diese Klinik setzen wollte. :/ Empfehlungen?

    Also ganz ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen. Maja ist total fit, absolut wetterunempfindlich, kaum platt zu kriegen und dass sie nicht weiter wollte, kam nur das eine einzige mal vor.


    Gerade ihr Herz wurde von TAs immer gelobt, weil es so stark und regelmäßig schlägt. Danke für den Tipp, aber das halte ich - zum Glück - wirklich für unwahrscheinlich =)

    Was die Vorfälle von vor zwei Wochen angeht, gehen wir ja momentan von Muskelkater als Ursache aus. Als ich ihm die Situationen geschildert habe, hat er gleich gefragt ob Maja in der letzten Zeit viel schwimmen war. Und ja, das war sie. Er sagte diese Anzeichen wären typisch für einen Muskelkater nach übermäßigem schwimmen, er hätte jeden Sommer mehrere Hunde (bevorzugt Labradore) damit in Behandlung. Deshalb hat er dieses Schultergeschichte vorerst isoliert betrachtet.


    Zitat

    Und das er einen Bruch per Röntgen feststellen will, da schwillt mir echt der Kamm. Er gibt einem Hund, wo er einen Bruch nicht ausschließt Schmerzmittel, so das der Hund von sich aus nicht erkennt, dass er sich schonen muss und will erstmal abwarten :mute:


    Damit hast du allerdings Recht und das gibt mir gerade sehr zu denken... :/


    Ich kenne aber auch keinen anderen guten TA in der Nähe. Wir waren früher bei einem anderen und der heutige war damals unser "Zweite-Meinung-Tierarzt". Irgendwann haben wir festgestellt, dass er eine weitaus bessere Diagnosestellung hat und sind ganz gewechselt. Bisher konnte er uns immer weiterhelfen...


    Ich glaube ich fahr morgen einfach nochmal in der Praxis vorbei, wenn sich bis dahin nichts getan hat. Wenn er dann immer noch nichts feststellen kann, hole ich mir eine weitere Meinung ein. Hat irgendwer von euch Empfehlungen für Gelsenkirchen und Umkreis?