Beiträge von PinkerPilz

    Ähm ich will ja nicths sagen, aber schonmal daran gedacht, dass Werbung, Marketing in diesem Umfang, Gebäude, Inventar usw. usw. auch bezahlt werdne müssen? Mein Onkel sitzt mit im Vorstand von Peta Deutschland und wenn ihr euch etwas mit Buchhaltung und Jahresabschluss beschäftigt (und den kompletten Bericht anfordert) werdet ihr sehen, dass alles korrekt verbucht worden ist. Quebec ich wäre mal ganz vorsichtig mit solchen Unterstellungen bzgl. Managergehältern (die es bei Peta D. gar nicht gibt). Ist nur ein gut gemeinter Rat.


    Und die Personalkosten sind nun wirklich nicht hoch, gemessen an der Zahl der MA....

    Wikipedia spare ich mir jetzt mal, da keine seriöse Quelle.


    Im Peta Jahresabschlussbericht 2008 sind die Bilanzen entsprechend für einen e.V. aufgelistet- knapp 384000 € Personalkosten. Wo ist da jetzt bitte der Beweis für die ach so hohen "Managergehälter"? (By the way: Bei einem e.V. würde mich das wirklich sehr interessieren)

    Peta hat wohl eine weitaus größere Medienpräsenz als der Tierschutzbund und Vier Pfoten, davon abgesehen hat Peta zahlreiche Kampagnen angeleiert und durchgeboxt.


    Ich warte aber immer noch auf die Quellangabe bzgl. der Managergehälter bei Peta.


    Welchem Kind schadet es denn bitte, wenn es gesagt bekommt, dass Kuhmilch eigentlich für Kälbchen da ist? Und Angeln ist in der Tat Mord an Tieren, auch wenn es keine süßen kleinen Katzen sind, oder wie siehst du das?

    Huhu Tanja,


    was vielleicht auch noch wichtig wäre wenn die Hunde alleine bleiben müssen: Grenze den Raum ein, sperre sie in ein kleines Zimmer, zu viel Platz läd durchaus zum Toben ein :)
    Wenn sie wirklich nur toben und bellen würde ich sie trennen, entweder jeden in ein anderes Zimmer, oder in eine Box. Nicht nur weges der Kläfferei, sondern auch damit sie sich nicht total übernehmen. Die Welpen sind noch sehr jung und extrem langes toben und raufen ist nicht gerade gesund...
    lg

    Quebec: Nenne doch bitte mal eine seriöse Quelle zu deinem Vorwurf bzgl. der Manager.


    Das Peta Tiere einschläfert ist bekannt und wie ich finde die beste Lösung. Oder ist es schöner misshandelt und gequält zu werden als Straßenhund? Ich kann diese Lösung nachvollziehen und halte sie für richtig. Peta ist sehr extrem, aber anders sind die Leute leider nicht zu erreichen. Die Fleischindustrie ist kein Ort des Friedens, genauso wenig wie die Produktion von Daunen oder Wolle (in manchen Fällen). Es ist schon erstaunlich, dass bei vielen Leuten die Tierliebe nicht über das eigene Tier hinausgeht.

    Hallo :smile:
    das hört sich doch alles ganz gut an, euer Hund ist noch jung und eben ziemlich verspielt/ aktiv. Das ist doch toll! Anscheinend hört er auf euch und hat eine gute Bindung zu dir, was willst du mehr? Lass die Leute reden, es gibt immer Besserwisser und Nervensägen die sich ihre Zeit vertreiben wollen :D Die Hauptsache ist, dass du mit deinem Hund zufrieden bist, bzw. an Problemen arbeitest. Ich würde mir von dem Gerede gar nichts annehmen, du weißt ja wie und warum es so ist.

    Ich kann mich dem Beitrag von Billchen nur anschließen, wirklich gut auf den Punkt gebracht. Der einzige Unterschied besteht bei mir darin, dass ich es im Falle eines Bisses etc. nicht beim Ermahnen belassen würde.
    Ich verstehe aber auch nicht wie einen die eigenen Hunde anknurren können (vorrausgesetzt man hat sie von klein auf)?! Ich wurde bisher einmal angeknurrt, von einem älteren Rüden der aus einer Rettungsorga kam (hatte also auch eine ganz andere Vorgeschichte). Meine Hunde lassen sich alles gefallen, da sie es von klein auf kennen und würden mich bestimmt nicht so ohne weiteres anknurren oder gar beißen.
    Knurren ist natürlich ein Signal und gehört zur Kommunikation, ich dulde es aber nicht, dass meine Hunde mich anknurren. Wenn ich mich z.B. aufs Sofa setzen möchte und es nicht kann weil dort ein knurrender Hund liegt--Hallo? Der Hund hat ohne murren zu machen was ich sage, es ist schließlich ein Hund und sollte auch sobehandelt werden. Manche Leute übertreiben es ganz schön mit ihrer "Wischi-Waschi-Erziehung" :???: