Beiträge von PinkerPilz

    Ohja, jetzt natürlich wieder jedem die geringste Kompetenz absprechen weil er eine andere Meinung und andere Methoden hat. darauf habe ich gewartet :lachtot:


    tagakm: Es handelte sich damals um einen ausgewachsenen Schäferhund, so klein sind die ja nun auch nicht, oder? Und ja, meine Hunde müssne sich auch Knochen oder andere Dinge abnehmen lassen OHNE zu knurren.

    Interessantes Thema :lol: Unsere Hunde dürfen zwar nicht ins Bett (außer die Großen wenn ich es ausdrücklich erlaube), aber die geraten schonmal außer Kontrolle wenn wir "kuscheln". Mittlerweile geht es, aber als Junghund hat unsere Hündin währenddessen so am Laken gerissen das wir es danach wegwerfen konnten. Und in die Stiefel hat sie mir auch gebissen einmal :lol: :D

    Ihr habt aber alle viel Verständnis für die Launen eurer Hunde :???:
    Unser ältester Hubnd hat mich einmal angeknurrt als er gerade einen Knochen hatte, da gabs dann auch direkt Ärger und seitdem war nie wieder etwas. Ich habe aber auch keine Angst vor einem Biss...wenn ein Hund das tun sollte, dann hat der A... aber Kirmes :D

    Ein Fehler in dem Sinne ist es zwar nicht, das Problem ist aber, dass solche Ungleichheiten auf Confishows nicht so gern gesehen werden. Nach dem Zahnwechsel war es ja komplett weg und ist nun wie aus dem Nichts wieder da, keine Ahnung warum. Es geht mir vor allem um die Shows und Turniere, ansonsten stört es mich nur ein bisschen.
    Kann man denn nur im Welpenalter kleben?


    Lucy_Lou: Der CASD (den du zitiert hast) hat den Rassestandard leicht abgeändert, in der Originalversion des ASCA steht nur:
    C) Ohren:
    Hochangesetzt an den Seiten des Kopfes, dreieckig und leicht gerundet an der Spitze, von mittlerer Größe. Die Länge wird gemessen, indem man die Spitze des Ohres an die innenseitige Ecke des Auges führt. Bei voller Aufmerksamkeit fallen die Ohren nach vorne, zwischen einem Viertel (1/4) und der Hälfte (1/2) vom Ansatz gerechnet.
    Stehohren und Hängeohren sind schwere Fehler.


    Das ich ausschließlich an ASCA/ ASCD Conformationshows teilnehme ist die Sache etwas heikler...die Meinungen gehen da auseinander.

    Hallo,
    ich habe mich bereits durch einige ältere Threads gewühlt, jedoch nicht die Antworten gefunden die ich suche. Mein Hund hat leider ein Rosenohr, das aber auch erst seit ca. 4 Monaten. Vorher waren beide Ohren gleich. Ich weiß nicht woher diese Veränderung kommt, als Welpe hatte sie auch schon dieses Rosenohr, aber es gab sich nach dem Zahnwechsel (und nun ist es mit 3 Jahren wieder da :???: ).
    Schmerzen etc. hat sie keine.
    Es gibt ja die Möglichkeit, Ohren zu kleben, allerdings weiß ich nicht, welche Technik ich da anwenden soll? Und wie lange? Klebeband oder Flüssigkleber? Wer kennt sich aus?

    Ich habe ja auch geschrieben es gibt hier kaum REINE Showlinien :hust: Wie das bei den BC ist weiß ich nicht. In den USA gibt es jedenfalls deutlich mehr Spezialisten bei den Aussies als in D. Und das es hier kaum Züchter gibt die Arbeitslinien züchten ist klar. Darum ging es aber auch gar nicht.

    Okay, das wollte ich nur wissen. Warte erstmal ab, bis dein Aussie etwas älter ist, so 1-2 Jahre, vielleicht reicth dir dann schon einer von der Sorte :D Reine Showlinien gibt es in Deutschland bisher kaum, auch wenn es gerne so hingestellt wird um die süßen Aussies als Familienhunde anzubieten :headbash: Ich weiß ja nicht wie es da bei den BC aussieht? Ich meine es wirklich nicht böse, aber die Probleme treten meist erst später auf und wenn man dann noch zwei Hunde hat wird es umso schwieriger. Ich mag Border Collies auch unheimlich gerne und sie sind wunderschön und toll, aber sind die kläffenden, total hibbeligen BC beim Agility wirklich das, was man sich unter einem BC vorstellt?