Beiträge von PinkerPilz

    Danke für die Antworten. Ohje, ich kann an gar nichts anderes mehr denken, ich hätte viel früher darauf kommen müssen, dass evtl. etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe ja schon einen Termin ausgemacht, allerdings sagte eine Bekannte (ist MTA von Beruf), dass sobald die Werte auffällig wären, die Niere schon kaputt (über 50%) wäre. Ich finde, das hört sich merkwürdig an, stimmt das? Ich kann ja jetzt eh nur abwarten was der TA sagt, ich hoffe nur darauf, dass es vielleicht doch etwas anderes ist und der Geruch nichts damit zu tun hat :( :

    Hallo,


    meine Hündin (3 1/2 Monate alt) riecht aus dem Maul nach Urin. Ich habe mir eigentlich nie Gedanken darüber gemacht, ich dachte, es könnte vielleicht am Futter (Barf) liegen oder es wäre so eine Art Eigengeruch. :( :
    Jedenfalls kommt hinzu, dass sie wirklich sehr oft muss (ca.7-10 mal/24h), außerdem trinkt sie auch recht viel (bin gerade dabei die Wassermenge pro Tag zu messen). Den Geruch hatte sie schon an sich, als sie zu mir kam (mit 8 Wochen), mittlerweile ist es etwas weniger geworden. Der Geruch kommt auch definitiv aus dem Maul.
    Ich habe im Internet und hioer im Forum auch schon etwas zum Thema Nierenprobleme gelesen, jeoch waren es immer ältere Hunde. Kann ein Welpe denn schon solche Probleme haben? Ich weiß leider gar nicht, was ich da machen soll, ich werde vom TA ein großes Blutbild machen lassen und dann mal schauen.
    Aber wie geht es dann weiter? Kaputtes Nierengewebe ist nicht mehr heilbar oder? Würde das dann bedeuten, dass sie nicht lange leben wird? Sorry für die vielen Fragen, aber ich kenne mich mit solchen Krankheiten gar nicht aus, schon gar nicht beim Welpen :(


    Lg