Beiträge von PinkerPilz

    Ein Kind ist kein Hund, Mucci.
    In einen kleinen Raum einsperren aus dem Grund, damit der Hund in seiner Panik nichts kaputtmacht und sich verkriechen kann. Einer unserer Hunde hat auch Angst vor Böllern und verkriecht sich unters Bett.
    Was bringt es denn dem Hund wenn ich danebensitze und ihm gut zurede? Damit bestärke ich ihn nur noch.
    Die Kinder werden auch älter und ich würde auch vorziehen, mit meiner Familie zu feiern und zu böllern. Außerdem reden wir hier von ein paar Minuten, nicht von Stunden.

    Ich weiß ja nicht wie alt die Kinder sind, aber unter Umständen könnte es schon schwierig werden, 3 Böllerwütige Kids davon zu überzeugen, Rücksicht auf dne Hund zu nehmen :lol: Im Ernst, Silvester ist 1x im Jahr und für die Kinder ist das ein riesiges Highlight. Da würde ich auch lieber mit meinen Kindern böllern und das Feuerwerk angucken.
    Sperrt den Hund im nächsten Jahr doch in einen kleinen Raum (Gäste-WC oder so), da kann er nichts kaputtmachen. Ihr könnt ihm ja eine Decke und einen Knochen geben. Dann holt ihr ihn wieder raus und tut so, als wäre nichts gewesen. Ich würde gar nicht so ein Drama darum veranstalten.


    :gut:

    Ich meinte dich gerade gar nicht, das war an Tagakm gerichtet. Ist abe rauch egal, ich finde es nur nervig, dass die Deutschen immer selbst mit der Nazigeschichte kommen. Das hat doch mit den Kampfhunden gar nichts zu tun.
    Die Problematik ist ja nicht von der Hand zu weisen, wer hält denn solche Hunde? Meistens doch irgendwelche Asozialen. Siehe hier- Neuköln