Beiträge von zippy

    Ich finde Menschenessen besser als Hundefertigfutter für Hunde, selbst wenn auch beim Menschen mal Fastfood auf den Tisch kommt. Und wenn es nicht die Hauptnahrungsquelle für den Hund ist, machen auch Gewürze nichts aus.


    Aber wenn ich nicht will, daß die Eltern den Hund füttern, mit was auch immer, dann halte ich meinen Hund von ihnen fern. Ich hatte das Problem auch vor vielen Jahren mit meiner Mutter, da ging es nicht um Häppchen zwischendurch, sondern um jede Menge Futter, was die Hunde fett und träge, leider auch krankheitsanfällig machte. Da half nur eins - ausziehen.


    LG
    Ute

    Aha. Fragt sich dann nur, was zu viel ist.
    Meine Welpen haben jedenfalls ohne Getreide, nur mit Fett als Energiespender, ganz gut etwas auf die Rippen bekommen, so daß ich davon ausgehe, daß sie mit Energie nicht unterversorgt waren. Durchfall gab es auch nicht.


    LG
    Ute

    Zitat


    Stimmt, :smile: Welpen haben allerdings bis zum 6 Lebensmonat noch keine vollständig ausgebildete Fettstoffwechselverdauung,und je nach Energiebedarf mal schell davon Durchfall was bei so kleinen Hunden schnell lebensbedrohlich werden kann :smile:


    Und was willst Du damit sagen? Daß Welpen kein Fett dürfen? Schon die Muttermilch ist fettreich...
    Ich habe zumindest bei meinem Wurf nicht einmal Durfall erlebt.


    LG
    Ute

    Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Mit neun Wochen hat Dein Welpe doch schon sein vollständiges Milchgebiß, da kannst Du ihm die Hälse schon geben. Allerdings gibt es da enorme Größenunterschiede, ich weiß nicht, ob er einen dicken Hühnerhals schon kleinkriegt. Wenn man die Hälse zerteilt, wird es aber nicht einfacher für den Hund, denn man schneidet ja zwischen den Wirbeln durch.


    Gewolfte Hälse kann man in mehreren Onlineshops beziehen, wenn man keinen Fleischwolf hat.


    LG
    Ute

    Hallo Sissy,


    erstmal bin ich entsetzt, wenn ich herauslese, daß ein so winziger (leichter) Hund offensichtlich mit 7,5 Wochen vom "Züchter" abgegeben wurde. :( :


    Ich habe Yorkies, die auch ohne Getreide gefüttert werden. Sie brauchen es nicht, denn der bessere Energiespnder ist ohnehin tierisches Fett.


    Ich würde Dir eine Ernährungsfibel empfehlen, die auf Zwerghunde (Chihuahuas) ausgelegt ist und viele Pläne, Tabellen und Rezeptideen enthält. Aber verlinken darf ich das hier nicht und die HP nennen, wo man es bestellen kann, glaube ich auch nicht. :???:


    Vielleicht findest Du es, wenn Du Ernährungsfibel in die Suchmaschine eingibst?


    LG
    Ute

    Meine Zwerghundwelpen bekommen auch Hühnerhälse. Sie haben sie im Ganzen bekommen (vorher gewolft), sobald sie Zähne hatten, eben damit sie sie nicht herunterschlingen. Flügel haben sie noch nicht bekommen, damit wäre ich auch etwas vorsichtig. Als ich keine Hühnerhälse zur Verfügung hatte, habe ich das Hühnerklein gegeben, das man im Supermarkt gefroren kaufen kann. Damit kamen sie ganz gut klar (mit vier bis fünf Monaten).


    LG
    Ute

    Hallo Saloon,


    den Knochenkot, wie Du ihn beschreibst, finde ich noch unbedenklich. Aber ich würde dafür sorgen, daß es nicht jeden Tag vorkommt, also den Knochen nicht jeden Tag geben, vielleicht nur jeden zweiten.


    Ca nicht ausscheiden können?
    Was ist das dann im Knochenkot? Kein Kalzium? :???:


    LG
    Ute