Beiträge von KleineSchmunzel

    Mal eine blöde Frage^^


    wie oft kann man Haferflocken geben? Hab hier mal irgendwo gelesen das man es nicht so oft geben soll, sondern nur zum peppeln :???:


    Und wie lange kann ich den Haferschleim dann im Kühlschrank aufbewahren?

    Hier wurde heute auch wieder vorgekocht :-)


    Morgen gibts es


    Rinderbeinscheibe
    Möhren und Blumenkohl ( gekocht in der Brühe von der Beinscheibe)
    Naturreis
    Hüttenkäse
    Sonnenblumenkerne
    Walnussöl
    Cooking Mix


    Die gleiche Portion gibts Mittwoch nur mit Hähnchenbrustfilet.



    Von mir auch nochmal ein großes Dankeschön an alle, die mir immer so tolle Ratschläge geben :gut:

    Zitat

    Du, das ist meine Meinung und die vertrete ich nun mal so..


    Mir geht da einfach dermaßen die Hutschnur hoch, das ist ein Wesen, das sich nicht gegen die Gewalt des Menschen wehren kann. Das geht schon in die selbe Richtung wie xxxxx und das ganze Gesocks..Da wird auch die Todesstrafe gefordert, oder nicht? :ops:


    Tiere und Kinder haben den gleichen (ziemlich gleichen) Stellenwert für mich, deswegen auch die Aussage. Denn würde das jemand mit MEINEM Kind (Tier) machen, würde ich den sicherlich nicht verschonen.. :gut:


    Sehe ich ganz genauso!!! :reib:

    Habe grad wieder für 2 Tage vorgekocht =)


    Eine Portion mit
    Rinderherz
    Möhren, Zucchini und Tomate
    Vollkornspaghetti


    Die andere Portion ist mit Putenbrustabschnitten


    Ich dünste ja nun auch das Gemüse mit der Fleischbrühe und püriere dann alles zusammen ( mit Brühe) und er mäckelt null =) Brauch net mal mehr das Pansenmehl zum locken :roll:

    Zitat

    Erbricht er denn morgens oft..... oder nur gelegentlich?
    Wie gestaltet sich die Abend-Portion?
    Fettiges Kopffleisch + div. Kohlsorten regen besonders nachts die Verdauung sprich Bildung von Magensäure an. Auch eine Überproduktion von Magensäure kann zu Erbrechen führen und der Hund versucht halt die überschüssige Magensäure loszuwerden.
    Für abends könntest du es mit Lammhack, weichgekochtem Fenchel und z.B. Hafer-oder Buchweizenbrei probieren( evtl. mit einer Prise Kümmel oder Ingwer).
    Ich würde den Hund weiterhin beobachten und ggf. die Abend-Portion von der Zusammensetzung her etwas ändern.


    LG



    Naja, er erbricht nicht jeden Morgen, nur wenn er spät am Abend nix mehr bekommen hat u das Frühstück etwas später kommt als sonst, er fängt an zu schmatzen, ich denke er hat Sodbrennen und erbricht dann Magensäure :verzweifelt: das kommt vllt 1 mal die Woche vor..manchmal auch Wochenlang nicht, dann mal 2 Tage hintereinander.


    Ich koche Morgens und das gleiche bekommt er auch am Abend, 2 mal am Tag kochen schaffe ich leider von der zeit her nicht. Kohlsorten bekommt er nicht ganz so oft.


    Er hatte aber auch wieder gemäckelt bei Spinat und auch den Magen dann leer...vllt Abends vor dem schlafen doch wieder 1-2 Zwieback