Beiträge von *dana*

    Also nach zwei Wochen kann ich sagen, sie ist nicht mehr ganz so schreckhaft wie zu Beginn, aber trotzdem immer noch. Das wird wohl auch noch einige Zeit dauern. Sie ist sehr anhänglich.


    Aber sie wird teilweise schon offener. :) Aber es ist schon schwer, wenn man Leuten beim Spazieren gehen begentet und sie einfach stehen bleibt und einfach nicht weiter gehen will.... :( Sie will dann einfach flüchten, dank geschirr nicht mehr möglich. :)


    Das Buch von Nicole Wilde, was ich bestellt hatte finde ich mehr als super. Kann ich wirklich nur empfehlen

    Meine Mutter ist nicht die beste Lösung, aber wenigstens eine. Die PS ist gute 90 Minuten von uns weg. Will da eigentlich nicht so genau eingehen, mir waren da zu viele Hunde und welcher Verein dahinter steckt, ehrlich gesagt keine Ahnung. Die Frau sagte, sie wäre nur Vermittlerin, hat ihren Namen hingeschrieben usw...


    mit Bleib meinte ich bleib auf deinem platz.... Ich werde jetzt mit ihr laufen, und auch die Gehorsamübungen sitz wieder üben... Das ich hoffe, sie wird nachher etwas müde sein bei meiner mama.... Dass diese sie auch immer wieder mal alleine im zimmer lassen kann...


    wenn ich mit einem lecki den hund dazu bringe was er machen soll, soll ich dann "sitz" z.b. nochmal erwähnen? damit er das verbinden kann?

    Ok, der Weg wird steinig. Weil sie springt an einem hoch, neben einem... Aber ich hoffe einfach, dass es besser wird dadurch.... Dann werd ich das mal so weiter durchziehen wie bisher. Erst lege ich meine Sachen ab, beschäftige mich irgendwie bis das die Dame sich beruhigt hat.

    Zitat

    Und weiterhin frage ich mich dennoch, warum eine Pflegestelle einen Hund jemandem so aufschwätzt, das ist für mich alles andere als seriös und durchdacht. Ob der Hund hinterher wirklich in allem das ist, was diese Pflegestelle versprochen hat, wage ich mal arg zu bezweifeln.


    Der Hund ist wirklich etwas anders als sie uns gesagt hat. Im Nachhinein sind wir von der Frau schon etwas enttäuscht, werden aber das nicht auf dem Rücken des Hundes austragen. Wir werde nversuchen das Beste daraus zu machen....
    Eine hundeschule ist schon kontaktiert, erstmal nur Einzelstunde und dann schauen was zu uns passt. Denn Hundesport, ob wir da mitmachen dürfen? Sie lernt gerade sitz, aber platz und bleib kennt sie auch noch nicht.


    Gestern war sie bei meiner Mama, heute bring ich sie wieder hin. Damit sie nicht alleine bleiben muss, in den Ferien wird geübt und dann schauen wir wohin es führt. Ob sie wieder zu meiner Mutter kommt, mal sehen. Sie ist richtig anhänglich. Lässt mich kaum aus Räumen alleine gehen. Aber bringt Sitz und Bleib gleichzeitig zu üben etwas?

    Wie ist das denn, wenn man nach hause kommt und der Hund springt an einem hoch? Ignorieren, weil man das hochspringen nicht möchte oder begrüßen, damit er sich freut und denkt, alleine bleiben ist gar nicht schlimm...

    Die Ferien nutze ich auf jeden Fall, werde sie da immer mal wieder (natürlich nicht jeden Tag so lang) alleine lassen... Aber bis dahin müsste sie jeden Tag die 6 Std alleine bleiben. An manchen Tagen auch nicht ganz so lang, dann etwas kürzer.


    Ich hoffe dass die 3 Wochen schnell vorbei gehen, und wir die Ferien super nutzen können. Lasse sie tagsüber dann auch schon mal 2-3 Minuten alleine in nem Raum, damit sie mir nicht überall hinterherdackelt. Das klappt aber immer super. :)


    Ich muss eh in den Zoo & Co dann werde ich mal nbach so nem Kong Ausschau halten. Ihr schwärmt alle so davon, dann brauchen wir sowas auch. ;)


    Ne Freundin von mir meinte, dass vllt. ne Box auch abhilfe schaffen kann. Wo sie dann ihr Dach überm Kopf hat, ihr eigenes Reich und so. Jetzt kein normales Körbchen, sondern wirklich IHRE Box. Soll ich die in den Ferien auch einführen? Wisst ihr was davon?


    Hab mir auch das Buch über Angsthunde von Nicole Wilde bestellt, dürfte morgen oder übermorgen kommen. Vielelicht steht dort auch was zu dem Thema drin.

    Als wir dort wegen ihr anriefen, hatte ich der Frau auch vorgeschlagen, dass wir sie auch in 3 Wochen holen könnten, denn dann habe ich Herbstferien und zumindest schon mal 2 Wochen Zeit für den Hund zum eingewöhnen. Da redete diese mir gut zu, dass das schon gut gehen würde. Auch unter der Voraussetzung mit den 6 Stunden später.


    Was ändert ein Kong? ich habe hier einen Futterball, wo beim rollen auch immer etwas essensstücke herauskommen.


    Es geht niemand mit ihr raus. Das klappt aber mehr als super. Sie hat noch nie in die Wohnung gemacht. :) Aber mehr als einmal Pipi bei nem Spaziergang ist eh bei ihr noch nicht drin. :(

    Hey ihr Lieben,


    die letzten zwei Mal sah die Wohnung eher aus als hätte eine Party stattgefunden.... Wir haben sie erst seit knapp 1,5 Wochen und die Frau sagte, alleine bleiben wäre kein Problem. Haben sie nach 3 Tagen 1 Std alleine gelassen, danach 2,5 Std, dann 4 Std und dann 6 Std. Denn 6 Std "muss" sie alleine bleiben. Die Frau von der pflegestelle sagte, alles kein Problem. Naja, habe schon viel weggeräumt und sie kann sich auch eigentlich gut beshcäftigen. Wenn sie mit ihren Kuscheltieren "kämpft", ihnen alles abkaut und damit durch die Wohnung rennt.


    Heute hat allerdings mein Korb interesse gefunden, wo ich vom letzten Besuch bei meinen Eltern die Digicam noch drin hatte. Diese hat sie schön aus der Verpackung geholt und mal munter das Band abgerissen. Auch ein Kugelschreiber hat schon drunter gelitten. Hoffe sie hat nichts verschluckt.


    Wie kann ich sie auch kopfmäßig beschäftigen, wenn wir nicht da sind? Weiß jemand rat?
    Sie ist 3,5 JAhre, kennt so gut wie nichts und ist ein Border Collie Mix.


    Laufen tu ich vorher mit ihr ne halbe Stunde. Die Runde wo ich auch früh Abends mit ihr laufe, danach schläft sie erstmal etwas im Korb....

    Ich kann dich auch nachvollziehen. Der Thread ist wie für mich gemacht. :)


    Auch unsere Hündin ist ein "Angsthund". Zittert bei jeder Gelegenheit, bleibt stehen, will partout nicht weiter gehen. Sei es Geräusche wie Jalousien hochziehen, Autotür zumachen usw... Menschen --> hilfe schnell weg.... :(


    Aber sie ist erst seit ner Woche bei uns. Üben auch schon etwas Sitz, das kann sie auch nicht.


    Auch ein Hund aus dem Tierschutz.


    Ich hab mir das Buch von Nicole wilde bestellt, das wurde in einem anderen Thread gelobt. Denke es wird Anfang der WOche kommen und dann schauen welche Tipps ich von da umsetzen kann.