Beiträge von *dana*

    Ich kann dich da verstehen. Bin an derselben Stelle wie du.
    Wir haben Freitag unsere Mischlingshündin bekommen und sie ist super anhänglich. Ich kann kaum einen Meter ohne sie gehen. Da ist jetzt natürlich konsequentheit gefragt. Auch wenns nicht immer einfach ist.
    Laut der Pflegestation kann sie alleine bleiben, bin gerade auch positiv überrascht. Obwohl sie immer an mir hängt, jault gerade niemand im Wohnzimmer. Es ist sogar verdächtig ruhig. Aber die ersten Male sah das schon anders aus. Ich hoffe so sehr dass das Alleine bleiben klappt. Den Rest mit Leinenführigkeit, Grundgehorsam (sie kennt weder sitz, platz noch sonst was), hat Angst vor Männern usw... sehe ich gelassen entgegen. Aber das alleine bleiben muss klappen....


    Versuche - auch wenns echt schwer fällt - das konsequente durczuhalten. sie erst zu begrüßen, wenn sie ruhig ist, fällt mir dafür etwas leichter. allerdings dreht sie dann fast wieder auf.
    sie ist nun mal sehr anhänglich und in den 48 std hat sich das schon "gut" gefestigt. das hatte ich so schnell nicht erwartet, aber es äußert sich nun mal extrem. mein freund hat dann kaum ne chance, wenn ich da bin. es wird, aber ich bin wohl ihre bezugsperson.


    Edit: Man sollte sich nie zu früh freuen, nach zehn Minuten fängt nun ein Gejaule an.... Ich warte weiter ab...