Beiträge von sheephead

    Zitat

    Wie spannend :rollsmile:
    Du hast nicht zufällig in Alpen gearbeitet?


    Ich würde gern als Patin fungieren für einen Welpen, der ausgebildet werden soll, mein Freund ist aber dagegen, weil er der Meinung ist, unsere Kinder sind noch zu klein um zu verstehen, dass der Hund nach nem Jahr wieder geht... :ops:
    Schade, dass wir uns so selten treffen :D





    Ja, genau dort habe ich gearbeitet :D


    Ganz ehrlich, ich find's auch ganz schön hart, den Hund dann nach einem Jahr wieder abzugeben.. Also mir ist's nie so schwer gefallen mit meinen Führhunden, die hatte ich ja auch zuhause (wenn auch nicht ganz so lange), aber die konnte ich auch gut wieder loslassen. Die hab ich ja beim Blinden vor Ort auch noch 3 Wochen eingearbeitet und so konnte man sich stückweise verabschieden, da hatte ich überhaupt kein Problem mit.


    Tja, Chiara hab ich eigentlich erst mal als Pflegi aufgenommen, weil ich mir nach dem Jobwechsel egentlich keinen eigenen Hund anschaffen wolllte, aber ganz ohne ging auch gar nicht. Ich dachte ja, dass ich gar keine großen Probleme haben würde, den Hund dann in ein schönes neues Zuhause abzugeben... und nun habe ich als Pflegestelle völlig versagt :D - und bin sehr glücklich drüber.




    Aber back to topic, also bei mir wird es noch ein bisschen dauern, bis ich am Wochenende mal dabei sein kann, weil momentan alles voll ist mit Arbeit, Hochzeit und Kurzurlaub.


    Am Mittwoch, den 27., da könnte ich wohl..

    Ja genau :)


    Ich hab früher als Blindenführhundtrainerin gearbeitet, da hab ich immer unterschiedliche Hunde bei mir gehabt... das habe ich aber vor einem knappen Jahr aufgegeben, weil mir da seeehr viel nicht gepasst hat und seit Dezember hab ich jetzt endlich meinen ersten eigenen Hund, den ich genau so erziehen kann, wie ich mir das vorstelle. ;)


    Das sind wir ;)


    Aber so oft bin ich zur Zeit auch nicht im Park, im Moment hat Chiara auf der Arbeit so viel Action (neue Kollegin mit jungem Hund und noch ein Welpe sind zur Zeit da), dass sie abends einfach nur tot ist vom vielen Spielen. Da gehe ich dann Zuhause nicht mehr viel mit ihr.


    Und wenn ich frei hab, geht's in der Regel irgendwohin zu einer groooßen Runde. :smile:

    Ich würde mich auch gerne mal anschließen. :) Allerdings kann ich immer nur sehr unregelmäßig, da ich auch oft an den Wochenenden arbeiten muss (da könnt ihr mich dann in der Gruga besuchen kommen ;) ) und nicht immer zu den gleichen Zeiten.


    Jetzt Samstag ruft leider wieder die Arbeit...



    Bandit haben wir glaube ich auch schon mal im Pantoffelpark in Buschhausen getroffen. Für Chiara wäre es schön,auch mal entspannt mit großen Hunden zu gehen, vor denen hat sie nämlich beim Entgegenkommen oft noch viel Respekt. Ich bin mir aber sehr sicher, wenn sie mal ein bisschen mehr Kontakt zu den Großen hätte, würde sich das im Null-Komma-Nichts ändern. :)


    Da ich noch nicht so lang in OB wohne, war ich auch an vielen Stellen noch gar nicht spazieren. Ripshorst waren wir schon öfter, ansonsten gehen wir rund um Buschhausen spazieren, ich fahr sehr oft zum Rotbach (meist starte ich dann von der Whisky-Bude in Dinslaken, manchmal auch vom alten Postweg in Bot).


    Den Dunkelschlag kenne ich nur vom Auto aus. Da werde ich mich demnächst dann auch mal genauer umsehen ;)


    Übrigens ist Chiara ein Mischling aus Fuerte Ventura, ich vermute, dass auf jeden Fall Boder Collie und Podenco mitgemischt haben.

    Den restlichen Tag war es wieder ganz normal. Also es wird schon am Futter gelegen haben denke ich. Abgewogen habe ich die Gurke jetzt ja auch nicht einzeln, vielleicht war es doch mehr als sonst - auf jeden Fall werde ich Gurke nur noch morgens füttern, damit sie den Tag über ausreichend pinkeln kann :)

    Habe nur eine ganz kurze Frage,auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.


    Habe gestern abend 100g Niere, Haferflocken und ca 130g Gramm Gemüsemix bestehend aus Salatgurke, Zucchini und Blattsalat gefüttert. Waren gestern abend noch spät draußen.


    Heute morgen hat Chiara mich aus dem Bett geworfen, weil sie nicht mehr einhalten konnte. Sie hat sich etwa 4-5 mal hingehockt zum Pinkeln, normalerweise macht sie immer nur ein einziges Mal.


    Dass Gurke sehr harntreibend wirken kann, weiß ich, aber soo viel hat sie ja auch nicht bekommen. Außerdem gabs vorher auch schon mal Gurke und da war das nicht so krass. Jetzt hab ich überlegt, ob's auch an der Niere liegen könnte, die gab es gestern zum ersten Mal?!

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Fisch möchte ich auch füttern, habe schon Lachs mitbestellt, aber noch nicht verfüttert, werde ich diese Woche mal anstelle von Fleisch ausprobieren. Ich möchte auch gerne mal ganzen Fisch probieren, wenn ich mit dem Barfen etwas vertrauter geworden bin, wollte ich von der Arbeit ab und zu auch mal Stinte oder größere Fische mitbringen (muss noch mal nachsehen, was genau wir da haben ).

    So,dann gibt es hier noch mal die überarbeitete Version.


    MONTAG
    250g Fleisch
    100g Hühnerhälse
    150g Haferflocken
    100g Obst/Gemüse


    DIENSTAG:
    250g Pansen
    100g Leber
    150g Hirseflocken
    100g Gemüse
    5mg Eierschale


    MITTWOCH:
    250g Fleisch
    100g Hühnerhälse
    200g Reis
    100g Gemüse


    DONNERSTAG:
    150g Fleisch
    100g Niere
    100g Hühnerhälse
    150g Hirseflocken
    100g Gemüse


    FREITAG:
    250g Pansen/Blättermagen
    150g Hühnerklein mit Knochen
    150g Haferflocken
    100g Gemüse


    SAMSTAG:
    150g Fleisch
    100g Leber
    100g Hühnerhälse
    150g Kartoffeln
    100g Gemüse/Obst


    SONNTAG:
    200g Nudeln (oder andere KH-Quelle)
    150g Gemüse
    150g Hüttenkäse/Quark/Joghurt
    5g Eierschale

    Besten Dank!!


    Also ich werde mich morgen nochmal dransetzen und die Muskelfleischmenge etwas reduzieren und dann RFK (wie geschrieben erst mal Hühner- und Putenhälse) täglich zufüttern, ich werds nochmal nachrechnen, damit der tägliche Calziumbedarf gedeckt ist.


    Ich gehen jetzt mal von 70mg täglich pro kg/Körpergewicht aus, habe etwas von 50-80mg gelesen...

    Ich hab mich jetzt an Prozentangaben (also 15-20% vom Gesamtfleischanteil) orientiert. Aber ich hab mir schon gedacht, dass ich besser noch mal den Calziumbedarf genau ausrechne und danach die tägliche Ration richte, um täglich die Werte zu erreichen.


    Dann werde ich das noch mal anpassen...