Beiträge von NinaBerger

    Ich kann deine Frage insofern nicht beantworten, als dass wir nie Auto, Baby und Hund gleichzeitig hatten, aber wir waren vor allem in der Stadt oder auf Wandertouren unterwegs und haben immer eine Tragevorrichtung (erst so ein Snugly für vorne, später eine Rückentrage) verwendet. Das ist auf schlechten Wegen, und wenn viele Treppen da sind, eine sehr angenehme Sache. Vielleicht kommt es auch für euch in Frage - dann kann auch die Hundeleine nicht in die Kinderwagenräder geraten. Die Rückentragen gibt es mit höhenverstellbaren Riemen, das ist praktisch, wenn die Eltern sehr unterschiedlich groß sind (bei uns 1,63 und 1,89 cm).
    LG Nina

    Ich würde auch gern, kanns aber noch nicht definitiv sagen (Arbeitsauslastung). Wenn, dann ich allein und mit einem Hund, oder zusammen mit meiner Tochter (dann 14) und auch noch mit deren Hund (dann 7 Monate alt).


    LG Nina

    Thori kommt mit in die Stadt zum EInkaufen, seit sie klein ist. Beim Fahrradladen gibts immer ein Leckerli, beim Zeitschriftenladen auch, auf dem Markt gibt es den Geflügelstand, wo ich ihren Putenhald kaufe, und der Fischstand riecht auch immer so lecker und da gibts nichts. In einige Läden darf sie nicht, da mach ich sie draußen vorm Laden fest, und es dauert auch nicht lange. Diese Läden-und-vorher-warten-Aktionen habe ich erst nach und nach eingeführt. Am leichtesten geht der WOchenmarkt, da darf sie neben mir gehen und muss sich setzen, während ich auswähle und bezahle.


    LG Nina

    roberta: Sehe ich auch so. ALle Keramiknäpfe wurden spätestens nach einigen Wochen "rausselektiert", und nur die Edelstahlnäpfe haben überlebt.


    Wir selbst haben - seit der frühen Kindheit unserer Jüngsten, die die Römer in unserem Haushalt zum Aussterben brachten - auch für Wein Niro-Kelche.


    LG Ninia

    Jedes atmende Lebewesen stößt CO2 aus - was atmet ihr denn sonst aus?


    Bezieht sich die Diskussion der vermeidbaren Emissionen nicht eher auf Methan (durch rülpsende/pupende Kühe), denn auch Methan ist ein Treibhausgas? Und wie ist es mit unseren vermeidbaren Emissionen an FLuorkohlenwasserstoffen (Kältemittel in Kühlanlagen und Klimaanlagen)? Daran zu arbeiten macht doch mehr Sinn als die Abschaffung der Hunde.


    LG Nina

    Wir haben unseren Welpen auch drinnen angeleint, also mit Schleppleine oder - bei Missetaten wie Essen stehlen oder Leute ärgern - auch festgemacht. Unsere Skadi neigt nämlich dazu, Thori, den älteren Hund, zu triezen. Also haben wir in den letzten 14 Tagen daran gearbeitet, beiden ihren Raum zuzuweisen und ihnen nur ausnahmsweise das freie Toben zu gestatten. Immer sonst, wenn sie es versuchen, trennen wir sie sofort. Ich würde es hier auch mit räumlicher Trennung versuchen - aber es ist sicherlich schwierig, das einem zweijährigen Kind zu erklären.


    LG Nina

    Es geht übrigens auch bei Menschen so. Meine Schwester hatte eine Phase, in der sie viele rohe Möhren gegessen hat - mit der Folge, dass ihre Fußsohlen und Handinnenseiten ziemlich orange wurden. Sie war deshalb beim Arzt, und der hat ihr empfohlen, weniger Möhren und Paprika zu essen. Hat auch innerhalb einiger Wochen geholfen.


    Ich fand, es sah vor allem im Schwimmbad lustig aus - als hätte sie orange Schwimmflossen an, dabei waren es ihre Füße :)


    LG Nina

    Ich habe von einem Fall gelesen, bei dem es im Vorderlauf eine Verhärtung gab, die man tasten konnte und die als Triggerpunkt Schmerzen an anderen Körperstellen auslöste. In dem beschriebenen Fall wurde die Verhärtung durch mehrere Akupunkturbehandlungen aufgelöst, und der Hund lahmte nicht mehr. So etwas sieht man im Röntgenbild nicht, aber ein Physiotherapeut oder Tierarzt/Heilpraktiker mit Akupunkturausbildung können es diagnostizieren.


    LG Nina

    Es ist vielleicht ein ungewöhnlicher Ansatz, aber was wäre, wenn du ihr Geschirr selbst unter deine Kleidung steckst, so dass es nach dir riecht, dass du es nimmst und wertschätzt? Wenn sie also sieht, dass der Chef sich mit sowas abgibt, wird sie es vielleicht eher nehmen.


    Ich komme darauf, weil unsere Hündin es sich von uns abgeguckt hat, im Bad Pipi und .. zu erledigen. SIe ging davon aus, dass es OK sei, wenn wir es tun. Um es ihr abzugewöhnen, habe ich selbst (als es schon dunkel war - wegen der Nachbarn) im Garten und draußen beim Zelten auch im Wald vor ihren Augen (und ihrer Nase) Pipi gemacht, damit sie weiß, dass es OK ist, sich draußen zu lösen. Das hat sie dann schnell kapiert.


    Ich würde sie einige Tage ohne Geschirr nur am Halsband Gassi führen und dann allmählich wie oben beschrieben wieder anfangen.


    *Daumen drückend*


    Nina