nein an der leine crasht uns keiner, wenn es so rüber kam habe ich es falsch formuliert, an der leine halte ich immer maximalen abstand so das die hunde nie kontakt haben, nur manchmal ist eben der maximal mögliche abstand noch nicht genug für meinen.
im freilauf kommt uns auch nie ein Hund blöd oder pöbelt sondern wird immer nur kurz geschnüffelt und weiter gelaufen. hatten noch nie stress oder was ernstes mit einem hund.
meiner ist auch nicht unverträglich sondern möchte am liebsten auch alle hunde begrüßen bzw schnüffeln, daher machen wir auch Z&B.
Damit er lernt das nicht jeder Hund kontakt, schnüffeln, ... usw bedeutet und ein crashender Hund wirft uns da immer wieder im training zurück :)
Als Welpe wollte er auch alle menschen begrüßen, zu kontaktfreudig schon
Ich habe oft auch den eindruck das viele hunde von meinem beeindruckt sind weil er selbst auf sehr große Hund selbstbewußt reagiert, schnüffelt usw. Nachbarn haben Doggen und so kennt er den umgang mit ihnen.
Auch in der Hundeschule hängt er mit den großen Hunden zusammen, sogar eine Hundewanderung im freilauf mit über 30 Hunden lief einwandfrei und problemlos und er war immer nur bei den ganz großen :)