Beiträge von nanbec

    also als Nassfutter würde ich dann wohl, nachdem ich mich hier "schlau gelesen" habe, das Rinit oder Kiening nehmen. Oder? Muss man da auch auf etwas achten??


    Ich bin Studentin und muss auch etwas auf das Geld achten, aber ich möchte natürlich, dass es meinen KLeinen auch mit begrenzten Mitteln gut geht.


    Ich bin weiterhin für jeden Tipp, was die oben genannten Futtersorten betrifft...Also bitte weiterhin Anregungen und Begründung nennen.


    Habe auch gelesen, dass gleichzeitige Gabe von kaltgepresst (MM) und der anderen Art (vergessen);-) das wäre dann gerade Arden Grange, nicht gut wäre....???hatte nämlich eine weitere Mischung im Sinn...

    Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe mir kann jemand in den TroFu-Dschungel helfen. Also ich habe seit über 2 Wochen einen 9 MOnate alten Gordon Setter. Nun möchte ich ihm natürlich auch ein gutes Trockenfutter bieten. Die bereits genannten Futter im Titel sind nun meine Endauswahl nach langer Recherche im Internet. Ich hatte eigentlich das Markus Mühle vorgesehen, aber das frisst er nicht allein, nur gemischt mit anderem Trockenfutter. Davor hat er vom Züchter das Raiffeisenfutter mit Lamm und REis (viel Weizen drin) bekommen und hatte davon Durchfall.


    Welches Trockenfutter und warum würdet ihr mir von den oben genannten empfelen??
    Er bekommt morgens und abends Trockenfutter. Morgens bekommt er das TroFu gemischt mit Hüttenkäse und abends TroFu (momentan Markus Mühle und bisschen ARden Grange) gemischt mit Nassfutter vom Discounter. Verträgt er ganz gut und hat keinen Durchfall mehr. Aber ich will trotzdem die anderen Futter nicht ausschließn und möchte eure Antworten und Anregungen gerne hören. Er ist etwas "schnegelich" (wie das auch immer geschrieben wird;-)) und frisst nur Trockenfutter gemischt mit etwas. WAs haltet ihr von gleichzeitigem TroFu und Nassfutter??
    Vielen Dank schonmal eure Mariana und Wuff von Mikel