Beiträge von AnjaNeleTeam

    In der nähe von den Arcaden (zwischen den Zuggleisen und den Arcaden, ich glaube gegenürber vom McFit) gibts ein Tierfachgeschäft, war aber leider noch nicht drin.


    Ansonsten kann ich dir auch nur das oben genannte Geschäft empfehlen, super Auswahl + Qualität.

    ich find du hast da ziemlich viel pech gehabt. man muss aber auch sagen, dass es echt viele mistige huschus gibt. nur bei der dritten hundeschule wäre das für mich auch kein ausschlussgrund gewesen.


    ich kenn jetzt eine richtig gute hundeschule die nach dem animal learn "konzept" arbeitet. da gibts auch mehrere davon, vielleicht auch in deiner nähe (findest du auf der website). so was ich jetzt von dir gehört hab, könnte die deinen vorstellungen entsprechen.

    Hallo Foris,
    ihr habt doch bestimmt auch schon oft gesehen, dass viele Punker und Obdachlose Hunde immer bei sich haben.


    Was haltet ihr davon? Seid ihr eher dagegen wegen den gesundheitlichen Risiken usw? Oder findet ihr das ok, da diese Hunde ja auch oft ein super Verhältnis zu ihren Besitzern haben?


    Ich persönlich denke, dass für den Hund eine gute Beziehung zum Besitzer wichtiger ist als immer einen vollen Magen mit besten Futter und medizinischer Rundumversorgung. Natürlich mit Einschränkungen.
    Außerdem gibt es auch Menschen die ihren Hund top versorgen und nicht eine halb so gute Bindung haben.


    Was meint ihr??

    Zitat

    und eine Kunststoffdose mit Deckel in der ich das Fleisch ect im Kühlschrank auftaue und keine eventuellen Gerüche rauskommen.


    Ist es nicht ganz wichtig, dass man Fleisch nicht luftdicht auftaut?!? Sonst entsteht doch irgendwas, das ganz schädlich für den Hund ist :???:

    Wenn mich nicht alles täuscht ist das die (Tier-)Weltanschauung von Descartes.


    Markus Wild hat ein tolles Buch über Tierphilosophie geschrieben in dem er diese Anschauung auch behandelt und kritisiert.
    Wär bestimmt hilfreich für deine Stellungnahme.


    Ich persönlich werde immer aggressiv wenn ich höre/lese wie jemand Tiere mit Maschinen vergleicht.

    Also ich dachte ja immer, dass das total der Schmarrn ist mit diesem "mein hund mag diese oder jene Rasse nicht/gern". War immer der Meinung, dass der Hund ja vor allem über die Nase urteilt und nicht nach dem Aussehen. Auch diese Aussagen wie "der wurde mal von nem schwarzen Hund gebissen, seitdem mag er die nicht mehr", obwohl ich die nach wie vor bescheuert finde.


    In der Stadt hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass sie bei Schäferhunden sehr unsicher ist und da viel bellt. Wurde aber noch nie von einem gebissen oder so.


    Generell mag sie aber kleine unkastrierte Rüden sehr gern, unabhängig von der Rasse.