Beiträge von AnjaNeleTeam

    In Bayern ist das noch nicht so lange erlaubt. Bzw. musste man einen Antrag stellen, der so gut wie immer bewilligt wurde seit ein paar Jahren. Inzwischen sind sie normal zu erwerben bei uns.

    Ich will mir auf jeden Fall einen besorgen, wenn ich die 500€ übrig hab.

    Der einzige Nachteil ist eigentlich, dass die Waffe etwas unhandlicher wird.

    Gestern habe ich hier meinen ersten Bock erlegt


    War an der Stelle echt sehr schön mit der untergehenden Sonne. Einer der wenigen Plätze im Waldrevier die noch ziemlich lange hell bleiben.

    Durch den Regen tagsüber habe ich gehofft, dass die Rehe rauskommen, wenn es abends aufklart. Das hat auch geklappt. Um 19:45 Uhr kam von hinten eine tragende Geiß und von rechts hinten ein kleiner Spießer. Beide genau am Sitz vorbei. Ich war ziemlich froh, dass ich Leo im Auto gelassen hatte. Er wär zwar wahrscheinlich ruhig geblieben, aber bewegt hätte er sich und ich denke das hätten die mitbekommen.

    Nach kurzer Zeit stand der Bock dann passend am Wildacker und ich konnte den Schuss antragen. Ich war sehr froh, als er an Ort und Stelle liegen blieb.



    Wie schätzt ihr eigentlich den Stress für die Tiere ein die einen Schuss mitbekommen? Wie lange dauert es bei euch erfahrungsgemäß bis die Stellen wieder angenommen wurden?

    Ich denke es hängt auch etwas von der Erfahrung der Tiere ab, oder?

    Da ich dort meine Wildkamera habe, werde ich sehen wie schnell der Platz wieder angenommen ist.

    Schade, jetzt wollte ich gerade den Curly Coated Retriever ins Rennen werfen :D


    Fand ich zu den Vorstellungen durchaus passend. Etwas kerniger, gemäßigter Wach- und Schutztrieb, gern sportlich, nicht übertrieben, meist sehr souverän und klar mit Artgenossen. Der Jagdtrieb ist Thema, aber wie bei allen Retrievern normalerweise gut in den Griff zu bekommen.

    Das Filmen hat mich soooo arg genervt! Ihr glaubt es nicht :headbash:

    Erst konnte ich das Handy nicht aufstellen, dann war der falsche Filmausschnitt zu sehen und 3x ist es umgefallen :roll:


    Zum Schluss wollte ich noch sagen (bevor ich aus versehen das Video abgebrochen habe :roll:), dass ich glaube, dass das Werfen von unten etwas genauer ist, aber wahrscheinlich kommt es einfach auf die Übung an. So über den Kopf hat man eine schönere Flugkurve wie ich finde und ich komm damit weiter. :smile:

    Ja es ist wahrscheinlich nicht ganz so wie das von deinem Trainingspartner. Aber mit über den Kopf. Ich mach nachher auch ein Weitwurf-Video :smile:


    Hast du zufällig versucht "meine" Methode umzusetzen? :denker::lol:


    Lalaland die Flugkurve sieht sehr vielversprechend bei dir aus :D (bis auf die Tatsache, dass die ganz woanders gelandet sind als geplant :hust:)



    Ich war auch fleißig xD

    [Externes Medium: https://youtu.be/I7Qm7121kxc]



    Haha wie cool!


    Ich war das Wochenende nur unterwegs, muss deswegen auch noch nachreichen :D Aber freu mich schon mal über eure Teilnahme an diesem überaus seriösen und relevanten Wettbewerb!



    Und die Videocup Videos will ich mir auch noch ansehen :gut: