Hallo.
Also, waren beim TA. Lisa hat eine Allergie und sofort eine Cortisonspritze bekommen. Heute früh sah sie wieder normal aus.
Ich habe es unserem TA von diesem Notdienst erzählt, aber ich hatte den Namen von dem nicht verstanden, der hatte so nen fießen tiroler Dialekt. :freude:
Gott sei dank war es nix schlimmes. ich vermute mal, es lag an dem Hundefutter, da wir 2 Tage bei meinen Eltern waren und da hat Lisa anderes Futter bekommen. Denn was anderes war nicht anders als sonst.
LG Ina und Lisa ;D
Beiträge von Andy
-
-
Hallo.
Ich weiß zwar nicht, ob das etwas ist, was interessant ist, aber ich muß das jetzt mal loswerden.Mich hat es gestern fast aus den Latschen gehaue.
Meine Lisa hat seit zwei Tagen eine richtig dicke Schnatze. Sie ist eigentlich ein Dackel, sieht aber im Moment aus wie ein Pittbull. Ich habe ihr so oft wie möglich nen Eiswürfel drauf getan, damit die Schwellung zurück geht. Aber heute komm ich von der Arbeit und nun wird es rund um die Augen auch noch dick. Ich habe gestern versucht unseren TA anzurufen, wo dann aber der Bereitschaftsarzt dran war. Ich habe ihm alles erklärt und er meinte nur, "so schlimm wird es schon nicht sein, das man in Panik verfallen muß, oder?" Ich habe ganz normal gesprochen, nicht hysterisch oder so. Doch man macht sich ja sorgen, wenn sein Hund plötzlich anschwillt. Heute habe ich endlich meine TA erreicht und hoffe, das die uns dann gleich dran nimmt.
LG Ina und Lisa -
Hallo.
Also ich kann dir nur erzählen, wie ich das bei meiner Dackelliene gemacht habe. Wenn ich mit ihr draußen war und sie hat ihre Geschäfte gemacht, dann habe ich sie gelobt und wenn sie in die Wohnung gemacht hat, habe ich sie, beim wegmachen, ignoriert. Das ging ziemilch rasch, das sie das begriffen hat. Darußen ja, in der Wohnung nein.
Vielleicht kannst du was damit anfangen. -
Hey.
Das ist ja wirklich absolut irre, auf was für Ideen, manche Menschen kommen. -
Hallo.
Das träumen kenn ich auch zu gut. Meine Lisa schläft meistens auf dem Sofa unter ner Wolldecke. Es ist immer lustig, wenn sich dann am Abend dieses Wolldeckenkneul quietschend, jaulend und leicht bellend bewegt.
Einmal ist sie so sehr beim träumen "gerannt", das ich sie gerade noch auffangen konnte, sonst wäre sie mir vom Sofa gerutscht. -
Hey.
Ich hatte doch geschrieben, das ich mir diese "nette" Frau mal vornehmen wollte. Es hätte fast geklappt, sie kam ganz gemütlich mit ihrem Hund, mir und meiner kleinen entgegen. Bei dem Versuch sie zu fragen, warum sie erzählt, das mein Hund beißt, mußte sie da gerade ganz schnell weiter und hatte gar keine Zeit. Jetzt geht sie immer nen anderen Weg, wenn sie mich schon von weiten sieht. :freude:
Also das nächste mal, wenn ich wieder so jemandem begegne, sag ich einfach "nein" ohne zu erklären, warum. Danke nochmal für die vielen Tips.
LG Ina und Lisa -
Hey.
Danke für Eure vielen Meinungen dazu.
Ich lasse fremde Leute schon mal Lisa streicheln, wie gesagt, nur wenn sie nicht an der Leine ist.
LG Ina -
Klar werde ich die mir heute bei der Abendrunde mal zur Brust nehmen und ihr zeigen wo der Froschdie Locken hat ;D . Danke für Eure Meinungen.
Ina -
Hallo.
Also manchmal frage ich mich, ob es sich überhaupt lohnt mit anderen HH zu reden. Es gibt eine Frau in der Nachbarschaft, deren Hund spielt öfters mit meiner kleinen (Dackel) doch jedes mal, wenn ich an deren Garten vorbei gehe, fragt sie mich, ob sie meine kleine mal streicheln darf. Jedesmal erkläre ich ihr, wenn meine Lisa an der Leine ist,mag sie es nicht gestreichelt zu werden. Aber ich mach doch nicht die Leine an ner Hauptstraße ab, damit die olle meine kleine betatschen kann. Ich habe schon oft erlebt, das Leute einfach meinen Hund gestreichelt haben, wenn sie an der Leine war und ich gesagt habe, das sie bitte nicht streicheln sollen, da sie sonst schnappen könnte. Ich sag das ja nur damit sich hinterher keiner Aufregt.
Vorhin, habe ich die Frau gesehen und die hat sich laut mit anderen unterhalten und erzählt, Sie würde gern mal meinen Hund streicheln, aber sie darf nicht, weil Lisa beißt. Hallo? Ich bin einfach weiter gegangen, ich war auf 180.
Wie seht ihr das, man muß doch nicht jeden erlauben, meinen Hund anzufassen, wenn der an der Leine was dagegen hat. Ohne Leine ist das egal. -