Hallo.
Also wir sind vor einem Jahr ungefähr von Deutschland nach Österreich gezogen und am Anfang wurden wir schon beim Gassi gehen schief angeschaut, da meine Kleine immer wahnsinnig geworden ist, wenn sie einen anderen Hund oder ein kreischendes Kind gesehen hat. Sie wurde auch von drei Hunden aus der Umgebung gebissen, nichts schlimmes zum Glück, aber die Leute hier kennen sich alle untereinander und es wird getratscht. wir werden immer noch schief angeschaut von einigen Leuten, doch ein paarhaben gemerkt, das meine kleine ruhiger geworden ist, (waren in ner Hundeschule, die wir aber abgebrochen haben), darunter sind auch die Besitzer von ihrem neue Spielfreund. Und wenn wir noch etwas Geduld haben, kommt hoffentlich bald noch ein Spielfreund dazu.
LG Ina und Lisa :freude:
Beiträge von Andy
-
-
Zugegeben, am Anfang hatte ich etwas Angst vor den großen Hunden, doch da ich viele kleine Hunde kennen gelernt habe, die richtige "Killer" waren, sind mir die großen viel lieber. Wenn die wöllten, bräuchten die nur einen Schnapp machen und dann wars das mit meiner kleinen, aber daran denke ich nicht, wenn sie spielt, sie will manchmal gar nicht mehr aufhören. vorgestern hat der andere Hund aufgegeben und hat sich hechelnd ins Gras gelegt. der war fertisch. Aber meine wollte immer weiter. Ich habe sie dann an die Leine genommen, damit der andere sich ausruhen konnte. :freude:
-
Das kann ih mir vorstellen, den Mix. Sobald ich die leine abmache, ist sie wie ausgewechselt. Sie bleibt ganz schüchtern bei mir und schaut mich mit diesem Blick an, ich trau mich nicht. Dann läuft sie wie eine Dame, darum auch Dackeldame, zu dem anderen Hund beschnüffelt ihn und dann geht das toben los. Aber sie spiel mit vorliebe, mit großen Hunden. Mit den Hunden ihrer Größe, ist die spiellust schnell wieder vorbei.
-
Hey.
Ich habe schon öfters mal erwähnt, das meine Dackeldame Lisa kleine Probleme mit anderen Hunden hat und das wir in unserer Umgebung keine HH gefunden haben, die mich nicht als sch.. Deutsche und meine Lisa nicht als kleffendes, agressives "Raubtier" sehen.
Vor drei Tagen, passierte das Wunder. Es gibt tatsächlich noch gute HH und meine Lisa hat wieder einen Spielfreund. Ich finde es nur super, das diese Leute auch immer wieder zur verabredeten Zeit da sind. Was die anderen nie gemacht haben. :freude:
Warum gibt es solche Menschen, die aus der Ferne entscheiden, ob Mensch und Hund Ok sind?Ein hund der bellt ist doch nicht gleich agressiv.
Wie gesagt ich hab nen Dackel, der ne große Klappe hat. Ich arbeite aber dran, das sie das läßt.
Vielleicht kennt ihr auch solche Menschen. -
Key,
ich glaube nicht, das das nur bei kleinen Hunden so ist. Ich kenne auch zwei große Hunde, die zwar aus dem Fenster schauen können und trotzdem alle im Auto verrückt machen.
Sobald mein Dackel es geschafft hat, mal aus dem Fenster zu schauen, wird sie noch mehr irre. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist.
LG Ina und Lisa -
Hallo,
ich habe schon seit meiner Kindheit Hunde um mich gehabt. Da mein Vater Schäfer war. Dann hatten wir ne Zeitlang keine Hunde mehr, nur bei meinen Großeltern und meinem Onkel. Als ich vor 3 Jahren mit meinem Freund und einpaar anderen Freunden in Ungarn war, waren an ner Straße Hundewelpen und kleine Katzen am Straßenrand in kleinen Käfigen aufgebaut und wurden da verkauft. Ich habe mir das mal angesehen und wollte eigentlich keinen Hund dort kaufen, da ich weiß, das man das so unterstützt. Aber am nächsten tag sind wir wieder an der Ecke vorbeigekommen und da war meine Lisa. Sie lag ganz niedlich und faul in der Ecke und schlief. Da habe ich sie mitgenommen, mit Papieren und allem was dazu gehört. Ich bereue nicht, das ich sie mitgenommen habe, da sie unser Leben richtig verändert hat. :freude: -
Hallo,
danke für Eure Antworten. Da bin ich aber froh, das es nicht nur mir so geht. :wink:
LG Ina und Lisa -
Hallo,
danke für Eure vielen Meinungen. Ich habe mit der Hundeschule aufgehört.
Meine kleine ist so agressiv, seitdem die Hunde nicht mehr auf dem Platz spielen durften.
Ich habe jetzt jemanden mit einem Hund aus der Umgebung gefunden, mit dem meine kleine spielen kann. Ich finde das so süß, wenn sie mit dem anderen Hund spielt. Sie sieht wieder glücklicher aus.LG Ina und Lisa :sport:
-
Ich habe vor einiger Zeit mit einer Anderen aus der Hundeschule gesprochen, sie wohnt im selben Ort wie ich und wir wollen mal zusammen mit den Hunden gassi gehen. Sie ist bloß schon seit 3 Wochen im Urlaub und es sind noch 2 wochen, bis sie wieder da ist. Also warte ich noch 2 Wochen geduldig, bis meine kleine endlich wieder mit einem anderen Hund spielen kann. Bei der Trainerin, sind es private Probleme, warum sie so ist, aber das hat nix auf dem Hundeplatz zu suchen. Ich werde mir mal was einfallen lassen, wie meine kleine an Spielgefährten kommt. :freude:
-
Hallo.
Ich habe da ein kleines Problemchen.
Jedesmal,wenn ich meine Dackeldame im Auto mitnehme ist sie anfangs ganz lieb und ruhig und sobald ich in der Stadt langsamer fahre und an der Ampel anhalte geht es los. Sie quietscht, jault, fiept, was weiß ich nicht noch, was sie für Töne noch von sich gibt und springt wie eine irre auf ihrem sitz hin und her. Sie hat so einen Gurt wo ich sie am richtigen Gurt fest machen kann. Selbst in ner Box flippt sie total aus. Wenn ich dann aussteigen will, will sie wenn es möglich wäre samt Autositz mit aussteigen. Sie ist dann völlig irre und dreht durch. Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen?