Beiträge von Andy

    Es gibt einen Verein, ganz in der Nähe.habe mich schon mal kurz informiert, die haben nur zwei kurse. Einer Mittwochabend und einer Samstagnachmittag. Ich arbeite in nem Hotel, da gibt es andere Dienstzeiten als wie die meisten haben. Aber der Platz wo die sind, liegt zwar am Waldrand, aber an einer Straße und ist nur mit paar Bäumen umzäunt. Da bin ich mir auch noch nicht so sicher ob das das richtige ist. Ansonsten gibt es nichts mehr an Hundeschulen und Vereinen. :tear:

    Hallo. Ich schreibe im namen meines Onkels, da er kein Internet hat. Er hat zwei Border und auch ne kleine Schafherde. Z.z. bildet er die zwei zu Rettungshunden aus. Er war früher Berufsschäfer und hatte da auch seine Schäferhunde ausgebildet. Nun will er sich mal auf den neusten Stand bringen, ob und wie man etwas anderes machen kann. Er hat zwei Videos bekommen von einer Borderzüchterin, aber die sind auf englisch und von Büchern ist er kein Fan. Gibt es irgendwelche deutschsprachigen Videos?

    Die Trainerin benimmt sich nur mir gegenüber so sch.. den Anderen sagt sie ganz normal, wenn sie was falsch gemacht haben. Ich habe schon oft festgestellt, das es viele Österreicher stört, das man als Deutscher hier lebt. Vielleicht ist das der Grund, warum sie nur mich so blöd anmacht. Vielleeicht bin ich für sie nur eine blöde Deutsche und mein Geld hat sie ja schon. Auf solche Leute kann ich aber verzichten und muß das mir und meine kleinen nicht antun. Heute ist wieder eine Stunde und da werde ich sie mal nach ihrem Problem, mir gegenüber, fragen.
    Danke für Eure Meinungen.

    Danke für Eure schnellen Antworten. Die Trainerin ist ihr eigener Chef und ich glaube das wir schon zu lange in dieser Hundeschule waren, da meine kleine schon seit ner weile agressiv auf andere Hunde reagiert und z. T. Angst hat vor anderen Hunden, vorallem beim spielen. Kann das von der Hundeschule kommen?
    Das Problem mit ner anderen Hundeschule ist das die nächste über 60 km. Von mir entfernt ist.

    Hallo.
    Ich hab da ein Problem mit der Hundeschule und brauche mal euren Rat.
    Ich gehe seit Juli 05 in eine Hundeschule mit meiner Dackeldame. Am Anfang war alles super. Die Hunde durften am Anfang der Stunde und am Ende spielen. Aber seit ein paar Monaten will die trainerin das nicht mehr, weil wir angeblich keine Zeit dafür hätten. Meiner kleinen hat das spielen immer viel Spaß gemacht. Das war immer die einzige Möglichkeit, das sie mit anderen Hunden spielen konnte. Da es bei uns in der Umgebung keine Hunde gibt, mit denen sie sich versteht, bis auf zwei, aber die Leute wollen nicht, das ihre Hunde mit meine spielen.
    Außerdem ist die Trainerin so unhöflich geworden und schreit mich an, wenn ich nen Fehler gemacht habe, oder schreit meine kleine an und reißt mir die Leine aus der Hand und macht ihr so ne Angst, das sie wie eine zitternde Kugel am Boden lag. ich habe 180 Euro für eine Jahreskarte, für diese Hundeschule bezahlt. Das Geld ist mir im Moment egal, aber so wie die Trainerin sich aufführt, bin ich wirklich kurz davor das abzubrechen.Was haltet ihr davon? :flehan:

    Hallo.
    Ich hab nen Zwergdackel, 3 Jahre jung, der wahnsinnig gern neben dem Fahrrad her läuft. Wir fahren zwar keine großen Strecken, aber meine kleine will immer weiter und schneller rennen.
    Letztens hat mir aber eine Rauhhaardackelbesitzerin gesagt, das man nicht mit dem Dackel Fahrrad fahren darf, wegen dem Rücken und der Hüfte. Nun meine frage. Soll ich es mit dem Fahrrad fahren lassen, auch wenn meine kleine da so einen Spaß dran hat?