Beiträge von Andy

    Danke erstmal für Eure Antworten.
    Also er ist bei Tasso registriert. Mein Paps will später noch so eine Suchplakette bei Tasso erstellen. Es ist sein Hund und ich wohne 600km weite weg von ihm und kann nur Tips und Ratschläge geben. Ich würde so gern mit suchen. Er ist ja der Liebling der ganzen Familie.
    Lieder bekomm ich das mit dem Foto nicht so hin. Aber ich kann ihn ja mal beschreiben. Er ist Kniehoch, hat nen schwarzen Kopf, der Rest ist weiß, auf dem Rücken ist er auch schwarz, sieht aus, wie eine Decke drüber gelegt, und der Schwanz ist wieder weiß. Er ist total zutraulich. Ach so er heißt Max und ist etwas über 1 Jahr jung.
    Also vermisst wird er seit gestern früh und ist beim Hundehütte sauber machen über den Zaun gesprungen. Die Umgebung ist, zwischen Dresden und Altenberg im Erzgebirge. Vielleicht wohnt jemand in dem Umkreis und liest das. Wir sind alle mit unseren Ideen am Ende.
    Danke
    :hilfe:

    Hallo,
    ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt. Aber seit gestern früh ist unser Schwarz-weißer Foxterrier verschwunden. Vielleicht wohnt jemand von euch in der Umgebung von Dresden.Er ist ein ganz lieber und geht auf jeden zu.
    Was kann man noch machen. Tierheim und Polizeirevier wissen schon Bescheid.
    :gott:
    LG Andy

    Hallo.


    Es ist jetzt eine Woche her das es angefangen hat.
    Unser TA wollte sie erstmal nicht röntgen weil er schon sagen konnte, wo es ihr weh tut. Ich gehe eigentlich davon aus, das er die Situation schon so einschätzen kann, da er ja der Fachmann für soetwas ist.


    Da jetzt aber schon eine Woche mit Schmerzmittel vergangen ist und ihr es nicht wirklich besser geht, frage ich mich bis zu welchem Zeitraum das mit Medikamenten machbar ist oder ob man doch sofort röntgen sollte und dann eventuell eine OP in Betracht ziehen sollte oä.
    Wenn ich sie an den Hinterbeinen kitzel, ist ein Reflex da. Ihr
    fällt es aber relativ schwer allein zu stehen, und am abend geht es Ihr meist nicht so gut wie am Vormittag.


    Ich möchte ja nicht unnötig viel Zeit vergehen lassen, nicht das dann eine Behandlung kaum noch Erfolg hat.


    Andy und Lisa

    Hallo, unsere Lisa kann seit letzter Woche Samstag nicht mehr richtig laufen. Waren Sonntag in der Tierklinik und der Doc meinte entweder Bauchspeicheldrüse oder Rücken. Das war die Diagnose.Sie hat Zwei spritzen bekommen und Tabletten für zu hause.
    Zuhause ging es ihr wieder etwas besser.
    Montag sollten wir nochmal eine Schmerzspritze holen kommen, hab ich auch gemacht, im nachhinein wäre es besser gewesen ich wäre zu unserem Hausarzt gefahren und nicht in diese Klinik.
    Dienstag ging es dann noch schlechter und ich bin mit ihr zu unserem TA gefahren. Der stellte die Diagnose Bandscheibenvorfall. Sie kippte nur noch hinten um und hatte keine Kraft in den Beinen. Er hat ihr eine Schmerzspritze, eine Vitamion B Spritze und etwas Homäopathisches gegeben. Zu allen überfluss hatte sie noch Durchfall.
    Mittwoch war es immer noch nicht besser und der TA hat uns auch nicht viel Hoffnung gemacht. Er hat dann nochmal gespritzt und mir andere Tabletten mitgegeben.
    Donnerstag und Gestern ging es wieder etwas besser und sie brauchte keine Spritzen mehr nur noch ihre Tabletten. Seit heute abend Samstag 06.09.08 kann sie wieder nur noch sitzen.
    Wir wissen nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Bandscheibenvorfall? Was können wir machen, damit sie wieder etwas laufen kann. :gott:


    LG Andy und Lisa

    Hallo,
    vor ungefähr 3 Wochen fing es an, meine kleine, die eh schon kaum dickes Fell hat fing an sich so doll an den ohren und auf dem Rücken zu kratzen, das auf dem Kopf das Fell schon dünner wird und auf dem Rücken ist auch schon eine kleine dünne stelle zu sehen.
    Könnte ich das mit Futter hinbekommen (Öl, Obst oder Gemüse )
    Ich würde mich über einpaar Tips freuen.
    Danke!

    Hallo.
    Ich kann dich gut verstehen.
    Mir ist so was ähnliches auch passiert.
    Ich war im Laden, Lisa davor (ich wohne in nem Dorf, da kann ich sie draußen lassen). Sieht ne Katze, bellt. Kommt der Hausmeister und tritt meine kleine. Ich hab alles gesehen und war schon auf dem Weg zu ihr, bevor der mit dem Bein ausholten. War leider zu langsam.
    Dann habe ich ihn zur Rede gestell, was das soll. Er meinte, das meine kleine in seine grünfläche(1mx1m mit toten Baum) gemacht hätte. Er müsse alles weg machen. Hab meine kleine beruhigt, er wieder ins Haus ich bezahlen gegangen. Kam der wieder raus auf meine kleine zu gestürmt, als ein anderer Hund an kam und sie verteidigt hat. keine Ahnung wo der her kam und wem der gehört, aber ich war in dem Moment so Dankbar, das er ihr geholfen hat. der Mann ist dann meckernd ins Haus. Ich bin mit meiner kleinen zum TA gefahren und habe sie durchchecken lassen. Die Rippen waren geprellt. der TA wollte den Mann anzeigen, aber ich wußte den Namen und die Adresse nicht.
    Doch wir standen beide unter Schock.
    Seitdem geh ich nur noch alleine zu dem Laden.