Beiträge von Andy

    Hallo.
    Ich hab seit einiger Zeit das Gefühl, das mein Dackel wenig Vertrauen zu mir hat. Sie ignoriert mich, wenn sie ohne Leine läuft und ich nur die einfachen Leckerlies mit habe oder die Leckerlies alle sind. Ein Bekannter von mir hat mir gesagt, das würde am Vertrauen liegen. Nun meine frage, wie kann ich das Vertrauen zu meinem Wuff verstärken? :flehan:

    Hatter vergessen dazu zuschreiben, das mir die Leine aus der Hand gefallen ist, in dem Moment wollte zwei Hunde spielen und meine, die eigentlich bei mir bleibt, wennsie merkt, Leine fällt, ist bellend zu den anderen gerannt und da ist die Tante so ausgerastet.

    Hey.
    War mit meinem dackel auch in ner Hundeschule. Wo es hieß gewaltfreie erziehung. War alles super, toll und schön, bis zu dem Tag als die Trainerin oder Lehrerin die Nerven verloren hat, sich die Leine schnappte und meine kleine wie ein Jojo an ihrer Leine hing und sich zusammen gerollt, zitternd, 30cm über dem Boden hängend angeschrien wurde.Meine kleine hat fast eine Woch gebraucht um sich von dem Schreck zu erholen.

    Hey.


    Mir ist das auch schon passiert. Nur ich hab nen dackel und da sie manchmal Leute anbellt, wurde behauptet, das mein "Kampfdackel" beißt.
    Irgendwann habe ich rausgefunden, wer das behauptet. Es war die alte Frau von neben an, selber nen Hund. Die war beleidigt, weil mein Schoßhundi sich nicht antatschen lassen wollte.
    Heute ist sie ganz nett und begrüßt meinen Wuff mit "Hallo Miststück".


    LG Andy

    Hallo.
    Da kann ich auch mit reden.
    das schlimmste war bis jetzt. ich mit meiner Familie beim Ausflug.
    8 Personen im VW- Bus und nur ganz vorn zwei Fenster. Ganz hinten saß ich mit meinem Dackel. Plötzlich gings los. Innerhalb von 30 Sek. gingen vor die Fenstern panisch auf und alle riefen boah Lisa du Schwein. Und es war Somme. Also mußten wir anhalten und fluchtartig aus dem Auto aussteigen.
    LG Andy

    Das mit dem Grund, warum er bellt, ist manchmal aber schwer zu definieren. Manchmal ist es der Jagdtrieb, manchmal auch Angst und vielleicht auch, kleiner Hund macht auf ganz groß.
    Aber ich werde mich mal dran machen, alles zu zuordnen. Bis dahin werde ich nur die Richtun ändern.
    Danke.

    Ich dreh sie meistens mit dem Gesicht weg von der Zielperson und wenn sie dann das ausbekommt und ruhig ist, gibts ein Leckerlie. Das passiert alles in paar sekündchen. Doch manchmal klappt es nicht. Da steigert sie sich zu sehr rein.
    Das ist das Problem.