ZitatAlles anzeigenWenn Du einen E-Zaun nimmst, wird kein Tier da ein Loch hinein beißen u.ä.
Außerdem glaube ich nicht, dass sich gar niemand um den Hund kümmert. Woher bekommt er Futter und Wasser? Woher weiß er, dass er nicht den 17er Schlüssel aus der Werkstatt zu seinem Spielzeug machen darf (sonst hätte er ihn ja schon längst vergraben )? Woher weiß er, welche Menschen zum Hof gehören und dass er denen nicht die Pausenbrote streitig machen darf?
Wo Menschen und Tiere zusammenkommen, gibt es auch Kontakte zwischen beiden. Wo Kontakte stattfinden, müssen Konflikte umgangen werden. Die Leute von Eurem Hof werden da keine Ausnahme sein. Da würde es schon mehr als eigenartig sein, wenn dem Hund bisher wirklich gar nichts beigebracht worden ist.
Na, und am Donnerstag ist Himmelfahrt, am Freitag hast Du sicher frei und dann ist Wochenende. Es sind also 4 Tage in greifbarer Nähe, um dem Hund beizubringen, dass die Tiere auf dem Hof seines Schutzes bedürfen und keine Nahrung sind. Trotzdem würde ich auf den E-Zaun nicht verzichten.
Sorry, aber Deine Einstellung ist beim besten Willen nicht nachvollziehbar.
Du beschreibst ein Tierheim als Paradies für Tiere
- da kommt jemand und bringt Fressen und der Hund muss nicht mal was tun
- da gibts ein Dach überm Kopf
- da sind ausreichend Kontakte zu Menschen
Und Du stellst eigentlich alle User hier als unfähig dar, die
- teilweise jahrelang mit ihren Hunden an den Baustellen arbeiten
- womöglich unnötigerweise an ihrem perfekten TS-Hund
PS: So ein E-Zaun ist schon ne tolle Einrichtung, besser wären aber Landminen findest Du nicht?? Und ich würde wahnsinnig gerne ein Date mit Dir ausmachen, was hältst Du denn von einem romantischen "Sprengstofffischen" zu zweit, mein Herzblatt?? :liebe: