Beiträge von lotuselise

    Ich = böser Cop
    Er = guter Cop


    Nachdem unser Kater gestorben war, gab es die Diskussion um ein neues Haustier und viele Besuche auf der Website von Csufi und Tiervermittlung.
    Dann hab ich unsere kleine Maus entdeckt und alles ging ganz schnell.


    Für Erziehung, Ernährung und Schimpfen bin ich zuständig, für´s Verwöhnen mein Mann.
    Hundi darf auf die Couch und auf seinen Schoß hüpfen, wird gekuschelt, bekommt die Pflichtscheibe von der Brotzeit und und und....


    Diskussionen gibt es eigentlich nur, wenn er meine Kommandos schrottet.
    Beispiel: "Hier" bedeutet bei mir "genau vor meine Füße". Bei ihm bedeutet "Hier" starte ungefähr in meine Richtung.
    Sag ich neulich zu ihm:"Das ist nicht "Hier", denk Dir ein anderes Kommando aus, wenn sie nur in Deiner Nähe bleiben soll z.B. "Bei mir".


    Was macht Männe?? Ruft Hund: "Hier, bei mir" :headbash:

    Ja, das kotzt mich auch richtig an.


    Bei uns im nächstgelegenen Gassibezirk ist eigentlich Leinenpflicht. In diesem Gebiet ist auch die Polizei ansässig und bis jetzt ist es echt cool:
    Sie sagen nix, wenn Hundi frei läuft, insbesondere wenn sie sehen man trainiert.


    Nun ist es seit geraumer Zeit so, dass sich die Sch.haufen auf dem Weg stapeln, es ist schon fast ein Slalomlauf drum herum. Tüten hat man sowieso mittlerweile in jeder Tasche (bin immer wieder erstaunt beim Waschen). Ich und viele HH legen die Tüten neben das Antikack/Leinenschild um auf den Notstand bei den Mülleimern hinzuweisen.


    Aber die Mitten-auf-den-Weg-Kack-Fraktion, die nervt mich echt. Es wird wohl kommen wie es kommen muss. Sobald sich die Beschwerden über die Haufen häufen (Was für ein Satz ;) ) wird irgendwann das OA präsent sein. Dann ist wahrscheinlich auch mit dem Freilaufen schicht.


    Und das ist schade, weil es gerade im Sommer wenig Plätze gibt, wo man die Hunde noch frei laufen lassen kann:
    Der Bauer mag es verständlicherweise nicht wegen den Kühen, der Förster nicht wegen dem Wild, am See ist überall Naturschutz., in den Parks ist Leinenzwang und bei durchgehender Bebauung auch.


    Es ist einfach blöd, wenn Menschen, die eigentlich die gleichen Interessen haben sollten, die momentane Großzügigkeit im Wahrsten Sinne des Wortes "Verkacken" :( :

    Wow, was geht denn hier ab??


    Ich kauf auch kein Hundeshampoo. Ich kann auch nicht erkennen, was einen Preis von 8 Euro (meins kostet 1/3) für ein Hundeschampoo rechtfertigt. Deshalb verwende ich für unsere Maus 3 Spritzer Numis Med Waschlotion, PH 5,5, seifen- und alkalifrei für empflindliche Haut auf 1 Liter Wasser. (Mach ich so, weil unsere die Dusche nicht mag). (Kostet irgendwas um 1 Euro oder so)


    Bis jetzt konnte ich auch in keinem Beitrag nachlesen, woraus der so teure Bestandteil des Hundeshampoos besteht.


    Wenn da also nix anderes besonderes drin ist, dann wird ein Hundeshampoo nur zu einem solchen, weil man es z.B. bei Fr...napf und nicht im DM kauft????


    Also, welche Bestandteile sollten nicht drin sein, welche sind besonders wichtig???? Das ist doch die eigentliche Frage, die beantwortet darüber Auskunft gibt, welches Shampoo geeignet ist. Nicht der Anbieter oder das Etikett.


    Ich kapier überhaupt nicht, warum die Diskussion hier so eskaliert, würde es ums Hundefutter gehen, würde die ganz anders aussehen. Da würde man die Bestandteile unter die Lupe nehmen, nicht die Shopping-Gewohnheiten der einzelnen User.......

    Stina
    Ich denke den Schlüssel für die Lösung des Problems hast Du selbst in der Hand weil man in all Deinen Beiträgen lesen kann, wie unsicher Du bist.


    Da kommt eine daher und sagt, dass man an Deiner Kleidung sieht wie Du den Hund vernachlässigst.
    Der Fehler dabei ist, überhaupt über so einen Schwachsinn nachzudenken.
    :shocked:


    Sie behauptet, dass Du Deinen Hund vernachlässigst und sie deshalb den Tierschutz alarmiert.
    Und Du zweifelst schon wieder an Dir selbst und hinterfragst Dein ganzes HH-Dasein. Für wen? Für was?


    Werd einfach ein bißchen schlagfertiger und kreativer:


    Antwort auf Kleidung und Vernachlässigung: "Wieso, das Outfit hab ich in der C&A Hundehalterabteilung gekauft, sieht toll aus, oder?? =)"


    Sie will den Tierschutz alarmieren: "Mein Hundi ist aus dem Tierschutz und ich habe bei den beiden Platzkontrollen jeweils ein großes Lob für seine Haltung erhalten. Die waren so nett, von denen hab ich so viele Tips erhalten, damit es ihm nicht langweilig wird in den vier Stunden, wo er alleine ist."


    Beim Treffen mit Freund: Frau ....., "das ist aber schön, das ich Sie sehe, geht es Ihnen wieder besser? Leider muss ich jetzt weiter, hab es heute extrem eilig....*


    Zum Mobbing gehören immer zwei, der Mobber und sein Opfer. Versuch aus der Rolle auszusteigen.


    Für die eMail-Sache: da Du beruflich mit der Frau eigentlich nichts zu tun hast, pack Ihre Email in den Spamordner, lies sie gar nicht mehr. Das macht man doch mit all der unerwünschten Sch :zensur: , die per Mail reinkommt. >Aktionen>Junk eMail>Absender zur Liste blockierter Absender hinzufügen. Fertig

    Da bist Du wohl mehr erschrocken als Dein Welpi ;)


    Nimms nicht so tragisch. Mir war am Anfang auch immer mulmig bei unserer Kleinen, wenn ihr kompletter Hals im Maul ihrer Spielkameradin verschwand.


    Eigentlich super, wenn Ihr so einen "Erzieher" habt, der seine Maßregelungen so dosiert bei Eurem Welpen einsetzt.


    Den Welpenschutz gibt es meines Wissens nur im eigenen Rudel, sonst nicht.


    Bei uns in der Umgebung gibt es einen Husky,
    Du glaubst gar nicht wie echauffiert unsere rumänische Straßenköter-Hundedame reagiert, wenn sich dieser Welpi ihr unflätig nähert.
    Wobei Welpi mittlerweile natürlich schon größer ist als sie selbst.


    Sie kann eigentlich mit allen Hunden, außer sie bekommt eine Abfuhr.


    Aber diesem kleinen Rüpel, der sich nicht zu benehmen weiß, dem zeigt sie Zähne, Bürste, knurrt und schnappt ihn auf Abstand. Auch mit anderen Hunden bekommt der Kleine mittlerweile Probleme. Schade für ihn.


    Und nun zurück zu Dir, Du hast später einen Hund, der sich selbst benimmt und andere zu deuten weiß. Das ist doch prima :gut:

    Brauchst ein Kinderticket für den Hund = halber Fahrpreis


    Bei Vergünstigungen z.B. Länderticket oder Erwachsenenticket incl. Kind bis 14 zählt der Hund nicht als Kind.


    Das muss man nicht verstehen, es macht auch keinen Sinn, aber es ist so.


    Umgehen kann man das ganze nur mit Hund in der Tasche bis zur Größe einer Hauskatze:
    (Die größte Hauskatze der Welt misst 40 cm Schulterhöhe und ist ohne Schwanz 1,07 lang. )

    Bei uns ist das momentan noch kein Thema, weil sie sich nicht anfassen lässt. Was mich echt nervt ist die Fraktion:
    Mama: "Guck mal ein Wau-Wau"
    Kind startet direkt auf unsere Hündin los. Ich mach nen Hechtsprung dazwischen, weil unsere Hündin bei dem Frontalangriff anfängt zu knurren und zu bellen.
    Mama "Blöder Köter"
    oder:
    Hundi vor dem Metzger an Baum angebunden. Extra Metzger gewählt, wo es schnell geht mit Glastüre. Mann kommt und fragt, ob er sie streicheln darf.
    ich antworte: "Nein, sie mag es nicht". Geh rein zum Metzger, bin grad dran und sehe aus den Augenwinkeln wie dieser Typ seine Hände nach dem Hund ausstreckt und sie prompt schnappt.
    Letzte Woche:
    Hunde spielen am Wiesenrand vom Schlittenberg und balgen. Geräuschkulisse wie zwei Klapperschlangen Unsere Hündin frei, weil sie dableibt, die andere an der Leine. Steuert ein Mann mit seinem Kleinkind an der Hand quer über die Wiese genau auf die Hunde zu. Also wieder ein Spurt, schnell die Hündin anleinen und weiter. Was wollte der Mann mit seinem Kleinkind bei zwei spielenden Hunden??
    Gleicher Tag:
    Mit Freunden im Biergarten gewesen. Mich extra so gesetzt, dass ich nicht in der Linie zum Spielplatz sitze und abseits von den Kindern. Kind fragt Bekannten, ob er Hund streicheln darf. Der Bekannte sagt ja, lass sie erst schnuppern und reicht dem Kind ein Leckerlie zum Verfüttern. Dann streichelt sie den Hund. Plötzlich fängt das Kind an, dem Hund von Hinten ruckartig und relativ fest über den Kopf zu fahren: "Streichel, streichel". Zum Glück ist dieser Hund wirklich super gutmütig und hat nix gemacht......
    aber für mich ist seitdem klar: kein Kind erhält von mir die Erlaubnis unseren Hund zu streicheln, solange ich mir nicht 1000%ig sicher bin.

    @fräuleinwolle
    Jetzt hör endlich auf zu jammern. Sofort.


    Hör auf Dein Licht ständig unter den Schemel zu stellen. Du kannst Hunde trainieren ohne Zwang. Das ist super, das bist Du.


    Ich lese hier die ganze Zeit wie Du Dich quälst. Schluß damit.


    Du leidest während es den anderen gut geht. Merkst Du was??
    Während die anderen sich daran freuen wie ihre frischpolierten Stachler in der Sonne glänzen, bist Du am verzweifeln weil keiner Deine guten Methoden wahrnimmt..
    Das kann´s einfach nicht sein, oder??? Lies mal hier:
    http://www.norbert-glaab.de/loben.html


    Dein Trainer sagt: "Du lässt die Guten im Stich"
    Dann lass sie halt nicht im Stich. Eröffne eben die neue Sparte der "Reinforcer" in Deinem Verein.
    http://www.deesdogs.com/documents/dontriskpunishing.pdf.


    Was spricht denn dagegen?? Beim nächsten Trainer-Gespräch trittst Du als selbstbewußte Frau mit der Idee und Konzept für diese neue Sparte auf, nicht als Jammerlappen, der enttäuscht wird, dass der Typ kein Verständnis hat. http://www.palverlag.de/Selbstvertrauen-Info.html


    Mach nen Flyer, vertritt Deine Ideologie. Wart erst mal die Resonanz ab, dann kannst Du immer noch gehen.


    Und zu Deiner Freundin: Du bist momentan so in Deinem schwarz-weiß Frust gefangen, sei ein bißchen toleranter.


    Unsere Hündin ist am WE hinter drei Rehen hergesaust, ca. 100 m dann ist sie dem Abruf gefolgt. Die Rehe kamen wie aus dem Nichts hinter dem Hügel hervorgerannt. Hätte ich in dieser Zeit z.B. einen Schuß vom Jäger gehört, könnte ich Dir nicht garantieren, ob ich in meiner Panik vielleicht auch den Stachler gegen den Jagdtrieb verwenden würde, obwohl ich die Dinger genau wie Du verabscheue.
    (Mit Omas SH darf man nur mit Stachler spazieren gehen, sagt sie......und sobald wir außer Sichtweite sind, fliegt das Teil weil ich es hasse)


    Ich weiß, dass dieser Text zum Teil eher den Charakter eines "Ansch....es" hat, aber ich würd es nicht anders machen, wenn Du neben mir stehen würdest.