Hallo honey,
für Kaja hast Du jetzt ja schon eine Menge Tips bekommen.
Nun noch die rechtliche Seite:
1. Beratungsschein beantragen: Dieser Schein deckt eine Erstberatung durch den Anwalt. Ruf beim Amtsgericht Deines Hauptwohnsitzes an, und frage welche Unterlagen Du benötigst.
Die Liste wird evtl. so aussehen:
http://www.antispam.de/wiki/Anwaltskosten_-_Beratungsschein
Wenn Du beim Anwalt bist, kannst Du mit ihm selbstverständlich auch über die PKH sprechen.
Das Widerspruchsverfahren scheint in Deinem Fall tatsächlich nicht mehr möglich zu sein:
"(2) Soweit in Abs. 1 nichts Abweichendes geregelt ist, entfällt das Vorverfahren nach § 68 VwGO bei Verwaltungsakten, die von Behörden des Freistaates Bayern, der Gemeinden und Gemeindeverbände und der sonsti-gen der Aufsicht des Freistaates Bayern unterstehenden juristischen Personen des öffentlichen Rechts erlassen werden."
Wichtig: Du hast nur einen Monat Zeit, dann muss die Klage stehen.
Beiträge von lotuselise
-
-
Hallo Honey,
ich mag es nicht bestreiten, dass die vielen kleinen Dinge wie z.B. Kontaktliegen etc. für einen Hund wichtig sind, aber.......
selbst wenn Du die alle in den Griff bekommst, worum Du Dich ja bemühst, was ich super finde, bleibt trotzdem eins übrig:Gefrusteter Hund wegen 1,5 m Aktionsradius
Die Freiheit fängt da an, wo durch das gelbe Münchener Stadtschild ein roter Strich gezogen ist. Wenn Du ganz sicher gehen willst, wäre vielleicht auch ein Maulkorb anzudenken. Nicht diese "Schnauzezubindteile" sondern die aus Draht. Dann kannst Du Dich wenigstens entspannen, denn beißen fällt weg.
m.E. ist die Anordnung sowas von hirnrissig, denn selbst wenn Du eine 0,5 m Leine benutzen würdest und ich gehe an Euch vorbei, kann Dein Hund sich umdrehen und zubeißen. Leider kann man diese Dinge nur auf dem laaaaaaannnnngggsaaaaaaaameeeeeen Amtsweg klären, während Du eine Lösung für "jetzt" und "hier" brauchst.
-
wollte meinen Beitrag editieren, ging aber nicht mehr.....
Weil, das wie Du am Anfang schreibst = Trennung
Das, was Du danach schreibst ist Traurigkeit, Verzweiflung, Enttäuschung.
Deshalb der Versuch zu edit.Lass den Kopf nicht hängen. Lass Dich nicht runterziehen. Versuch immer positiv zu bleiben, auch wenn´s nicht leicht ist. Merkt man ja auch an Deinem Geschreibe, dass sich Deine Gefühle vermischen.
Versuch sie zu sortieren, kotz Dich bei den Menschen aus, damit Du wieder relaxed für den Hund bist. Nervt sie Dich, zähl bis zehn, ganz langsam, hol tief Luft. Ist schon irgendwie komisch, erinnert mich an die Trotzphasen meiner Jungs. Das kriegst Du schon hin, wirst sehen....
Hab alles gelesen, war aber zu langsam mit Antwort schreiben, weil meine Jungs in der Zwischenzeit heimkamen und mich mit den Schulneuigkeiten zugetextet haben...
-
Also ganz ehrlich, Ihr habt ne echte Beziehungskrise. Das was Du schreibst hätte auch auf jede andere "Paar-Problem-Seite" im I-net gepasst.
,
Während sich selbständige Menschen in der Situation trennen, bleibt in Eurer Situation ein armes Schwein (hier Hund) übrig. :regenschirm:Dein Hund geht Dir schlichtweg auf den Senkel, Du hast ganz einfach keine Liebe mehr für ihn übrig. Das klingt vielleicht nach sentimentalem Gedöns. Aber wenn man jemanden echt mag dann mit oder auch oft gerade wegen seiner liebenswerten Fehlern und Macken. Davon ist bei Dir nichts in Sicht.
:wuah:
Und Du verlangst jetzt quasi, dass Dein Hund an der Beziehung arbeitet - hallo, er ist ein Hund.Dann trenn Dich von ihm, vergiss aber nie, dass er von Dir abhängig ist.
Beende die Beziehung mit Anstand, d.h. mit der Option für ihn, dass er ein liebevolles Zuhause bekommt. -
-
Ist mir schon klar, dass das passive Mitglied Lieschen Müller nicht mit der Narkoseausrüstung anrückt.
Man kann sich bei ihnen melden, Hilfe anfordern und sie schicken den Richtigen z.B. Tierarzt...
-
hab noch n bisschen gelesen und da stand u.a., dass der Hund in der Sylvesternacht eine geschlagene Stunde über alle sechs Spuren der AB lief.
Gehe also mal davon aus, wenn ein Hund eine Stunde lang auf einer sechsspurigen AB überlebt, kein Unfall passiert, dann war da so gut wie kein Verkehrsaufkommen.
Außerdem, bei der Bahn gibts schon mal Verspätung, weil irgendein Rindviech auf den Schienen steht.
Und zuletzt, es gibt auch noch den Tierschutzverein, wenn man nicht mit Pistolen rumschießen kann. Dann kommen Menschen, die schießen Narkosepfeile.
Was fährt denn die Hamburger Polizei wohl auf, wenn ein Elefant aus Hagenbecks ausbüchst???? Mit dem LKW losfahren????
-
-
Trau Dir ruhig was zu.....Du bist jetzt sechzehn.....
mit 16 müssen sich viele entscheiden, was sie für einen Beruf ergreifen möchten.
Also, warum mit 16 nicht entscheiden, dass der Hund zum Tierarzt kommt.Du wirst noch so viele Dinge tun, die Deine Eltern nicht gut finden werden,
oft werden sie Recht haben, aber nicht immer.Geh zum Tierarzt, lass den Hund untersuchen.....keine Sorge, die Rechnung kannst Du auch in Raten abbezahlen vom Taschengeld.
Dass Du Dich hier meldest, zeigt ja schon, dass Du Dich verantwortlich fühlst und Dir Sorgen machst. Und das ist Erwachsen sein, nicht ob Du irgendwo Alk oder Kippen bekommst oder in die Disse reinkommst.
Trau Dir was zu, hat der Hund nichts Ernstes, wird es eh billig, ist es was Ernstes, werden Deine Eltern schon hinter Dir stehen.
Du hast nichts zu verlieren, kannst Akzeptanz bei Deinen Eltern gewinnen....die letztendlich nicht nur dem Hund sondern auch Dir zu Gute kommt... Drück Dir die Daumen, lass krachen Mann.......
-
Schneefriesin:
Ich wollte nicht Deinen ganzen Text in Frage stellen, versteh das bitte nicht falsch.
Bei meinem Verbesserungsvorschlag hab ich versucht wie ein Hundehasser zu denken....."Die drecks Köter sollen elendig verrecken"
"Mir passiert eh nix, und wenn schon, wenigstens hab ich die Umwelt von ein paar dieser Sch....viecher befreit".Verstehst Du wie ich es meine???? Mit Bestärkung etc., Verantwortung....
Dann noch die Eltern, vielen ist es vielleicht gleichgültig, schließlich nervt es ja, wenn die Kids in Hundesch...... treten, es betrifft ja nicht sie.
Drum der Versuch gerade ihnen klarzumachen, dass der Fall sehr wohl auch ihrer werden kann.
Ich denke, der einzige Weg so einen abartig gepolten Menschen zu stoppen, ist die Angst davor, dass viele genau hinsehen, viele ihn kennen..