Hi!
Ich weiß wie nervenaufreibend die Wohnungssuche mit Hund sein kann - habe ein Jahr lang gesucht...und auch viele blöde Sachen erlebt.
Das fieseste war eine Wohnungszusage, Einzugstermin sollte eine Woche später sein, und dann einen Tag nach Zusage die Absage, weil man sich das mit dem Hund doch nochmal anders überlegt hatte...
Man muss echt am Ball bleiben und sozusagen "stündlich" die neusten Angebote checken. Die Adressen die hier schon gepostet wurden sind echt alle ganz gut und werden ständig aktualisiert.
Wichtig find ich auch die positive Einstellung beizubehalten (auch wenns manchmal vor Frust kaum möglich ist). Sonst kommt man am Telefon schon total hoffnungslos rüber.
Ich habe übrigens alle möglichen Hundehalter die ich auf Spaziergängen getroffen habe, auf meine Wohnungssuche angesprochen, weil ich dachte es muss doch Hundebesitzer geben, die Wohnungen zu vermieten haben.
Das war schließlich auch mein Schlüssel zum Erfolg.
Bin vor 2 Monaten in eine super Wohnung gezogen, die den Eltern einer Frau gehört, die ich Wald getroffen habe. Hundi ist hier herzlich willkommen!
Ist schon echt eine belastende Situation wenn man überall abgelehnt wird und keinen Lichtblick sieht und dann auch noch Zeitdruck hat.
Manchmal hilft es auch, das Ganze mal einen Tag lang loszulassen und nicht zu suchen, damit man nicht wahnsinnig vor Frust wird..
Nicht die Hoffnung verlieren! Wünsche Dir viel Glück und Erfolg!