Beiträge von orchideenrw

    hallo ihr lieben,
    alex ist jetzt 10 monate und ein terrier-mix. seit ca. 1-2 monaten "vergisst" er beim anblick von vögeln, kaninchen und anderen hunden jeglichen gehorsam.
    gebt mir bitte tips, wie ich ihm das wieder abgwöhnen kann, denn....ausschliesslich leine ist für mich keine alternative, denn alex ist ein SEHR bewegungsfreudiger wauzi.
    er hat, zum glück bisher noch nie einen vogel oder ein kaninchen erwischt und bei den hunden, auf die er freundlich zusteuert, hat er auch noch keine schlechte erfahrung gemacht.
    gruss
    die entnervte andrea :???:

    guten morgen,


    geh einfach hin. überwinde den inneren schweinehund. :smile:


    ich bin vorletzte woche auch einfach auf einem hundeplatz in meiner nähe aufgekreuzt, weil ich im i-net erfahren habe, daß dort agility angeboten wird. bin ehrlich, hatte auch ein brummeln im bauch, zumal.....alex ja noch SEHR jung ist (4,5 monate). wollte mir platz und leute schon mal ansehen.....


    ergebnis....alex durfte den tunnel und den sack schonmal üben und wir können jetzt auch weiterhin einmal die woche hin. zuschauen und....eben das üben, was alex schon darf.


    die trainerin und die anderen teilnehmer waren übrigens von anfang an sehr nett, ich fühlte mich echt nicht fremd.


    alex wurde, nach rücksprache mit mir, mit leckerchen zugeschüttet *g*, weil er etwas scheu ist und......weil er mit seinen 28 cm doch ziemlich zwischen den anderen hunden (fast durchweg schäferhunde) heraussticht.*gggg*


    raff dich auf und....wenn es dir nicht gefällt.....versuchst du den nächsten platz.*lächel*


    gruss

    hallo,


    ich kann dir jetzt nicht ganz folgen. habe von der fa. trixie ein geschirr in s für unseren alex und in xs für den dackel meiner schwester geholt.


    das teil für den anschnaller ist aus metall, der karabiner, der am geschirr befestigt wird, ist auch aus metall, genauso wie der ring, an dem der karabinerhaken befestigt wird.


    die verschlüsse des geschirrs selbst sind allerdings aus kunststoff, aber scheinen recht fest zu sein.


    gruss
    andrea

    einfach nur grausam. dieser mensch muss einfach krank sein, der sowas tut.


    einen vorwurf kann ich der mutter nicht machen. bei uns kommt es auch schonmal vor, daß ne katze nicht über nacht heimkommt und....es uns erst am nächsten tag auffällt.


    ok, wenn mich unser alex-knöpfchen mal nicht nervt...fällt es schon auf, aber grundsätzlich kann so etwas passieren, ist nicht gut, aber MENSCHLICH.


    habe als jugendliche mal unseren familienhund beim einkaufen angebunden und vergesser. *schäm*


    gruss
    andrea

    hallo christine,


    ich musste bei meiner herzkranken hündin (sportlerherz) auch einen mammatumor entfernen lassen. der ta hat die gesäugeleiste von der zitze davor bis zur zitze danach entfernt. meine hündin hat es super verkraftet und der krebs ist nicht wiedergekommen.....


    sie starb zwar mit 8,5 jahren, aber an einer anderen erkrankung.


    alles gute für deinen wauzi....


    liebe grüsse
    andrea