Die schwarze Ente ist ein Blässhuhn 
Die Daten sehen durchaus ok aus für die jeweiligen Einsatzzwecke, zumindest sind die Belichtungszeiten nicht zu lang, was ja oft zu Problemen führt. Bei den langsamen Enten und Gänsen könnten sie kürzer, aber manchmal hat man die Einstellung eben drin, weil man vorher was schnelleres fotografiert hat. Ich finde die Bilder allerdings allesamt zu dunkel, aber das hat ja mit der Schärfe erstmal nichts zu tun.
Das mit dem Autofokus ist Übungssache, du musst ja trotzdem ein Feld auswählen und idealerweise trifft dann das Feld auf deinen anvisierten Punkt. Das wird natürlich besser, wenn man es häufiger macht. Mal gucken, wie grandios ich da heute dran scheiter, man erwartet Hundefotos von mir 
Ich fotografiere nie manuell, ich nutze immer eine Halbautomatik. Meistens die, wo ich die Blende vorgebe. Für Bilder von schnellen Objekten ist aber auch die ganz hilfreich, wo man die Zeit vorgibt.
Aber es kann natürlich trotzdem sein, dass das Objektiv nicht so sehr viel hergibt. Ist natürlich immer blöd, wenn man nicht genau weiß, ob es an einem selbst oder an der Technik liegt. Am besten noch ein bisschen versuchen und sonst eben doch nach was besserem schauen
ich hab auch schon Objektive direkt wieder verkauft, weil sie mir einfach zu matschig waren im Ergebnis.