Nach über 4 Monaten war ich jetzt noch mal in der TA-Praxis, weil ich dort immer noch eine Karte und ein bisschen was Süßes (Katzenzungen, Lakritz-Hunde und Gummi-Exoten ) abgeben wollte und ich musste da ganz schnell wieder raus, weil ich sonst direkt losgeheult hätte… Hätte nicht gedacht, dass das noch so schlimm ist. Aber immerhin habe ich es jetzt erledigt.
Beiträge von tinkatrulla
-
-
Als wir akzeptiert hatten, dass Erna sich nun wirklich fürs Sterben entschieden hat, waren wir bei dem Essensthema direkt wieder entspannter… Wir hatten ja auch wochenlang alles mögliche versucht, sie zum Fressen zu animieren. Auch wenn natürlich sofort wieder Hoffnung aufkam, wenn sie dann doch mal was genommen hat…
-
Bei den Arts gibt es ja die Möglichkeit, die selbst über dieses Dock zu kalibrieren. Ich habe das noch nie gemacht, aber vielleicht wäre das auch noch eine Option.
Meins ist superscharf und absolut zuverlässig. Seit ich es habe, habe ich das 50er gar nicht mehr benutzt, und meins kommt auch mit schwierigem Licht problemlos klar… Es liegt also vielleicht wirklich am Objektiv.
-
Na 1. haben wir womöglich nicht das gleiche 35er (ich hab das Sigma Art für Canon) und dann kann ja 2. auch jedes Objektiv noch mal individuell eine Macke haben… Wenn es mit anderen Objektiven geht, würde ich immer einkalkulieren, dass mit dem Objektiv eventuell was nicht stimmt.
Ich hab auch schon Objektive anderen Fotografinnen in die Hand gedrückt, bei denen ich wusste, dass wenn die es nicht hinbekommen, es definitiv am Objektiv liegen muss… Vielleicht kennst du ja jemanden, den du es mal testen lassen könntest.
-
Das bringt mich zu dem Gedanken, dass es vielleicht auch irgendwie an den Lichtverhältnissen oder den Kontrasten im Bild liegen könnte. Aber falls ja, inwiefern und wie könnte ich dem begegnen?
Ja, das ist definitiv so. Mein 50er hat auch manchmal Probleme beim Fokussieren, wenn wenig Kontraste da sind, das hat mich oft genervt. Inzwischen fotografiere ich fast ausschließlich (zumindest in diesem Bereich) mit einem 35er, was diese Probleme gar nicht hat und mich viel glücklicher macht.
Yelly Mit lichtstarken Teles brauchst du keine anderen Lichtverhältnisse als mit kürzeren Objektiven. Nur halt mehr Platz Ich liebe Teleobjektive, ich mag einfach den Bildlook lieber und die damit verbundene Unschärfe und so.
Ich bin zudem Fan von Festbrennweiten, ich benutze nur megaselten ein Zoomobjektiv.
-
-
Ich persönlich würde kein 18-200 kaufen. Den Weitwinkelbereich deckt das Kit-Objektiv ab und Objektiv-wechseln kauft man halt mit. Dafür hat man bei Objektiven von Weitwinkel bis Tele immer Abstriche bei der Qualität.
70-200 ist der schon genannten “Klassiker“ für Hundefotografen. Am Ende macht vor allem das Objektiv die Bilder, also würde ich erstmal günstig einsteigen, gucken, was man so will und braucht, und dann vielleicht bessere Objektive ins Auge fassen.
Und da die 700D ja einen APSC-Sensor hat, reicht auch ein Ef-S Objektiv.
Grundsätzlich muss man sich halt überlegen, ob man überhaupt noch eine DSLR kauft oder nach was Spiegellosem guckt, aber das dürfte teurer sein.
Laut Gebrauchtpreisliste ist der Preis jetzt auch gar nicht sensationell gut, also könntest du theoretisch sogar gucken, ob du nicht noch was günstigeres oder was aktuelleres bekommst. Aber wenn du den Verkäufer kennst, ist das ja vielleicht trotzdem ok, dann hat man keine Scherereien.
-
Ich wünsche euch ganz viel Kraft Tidou . Auch wenn es für unsere Hunde die beste Entscheidung ist, tut es unendlich weh, sie gehen zu lassen und dann immer und immer wieder ins leere Zuhause zu kommen
-
Ich hab für Erna, als sie dann auch nichts mehr so richtig fressen wollte, verschiedene Sachen ausprobiert, darunter Katzenfutter mit viel Gelee, Hühnerfond aus dem Glas (natürlich etwas verdünnt) und Babybrei. Kurz vor Schluss ging dann überraschenderweise rohes Huhn noch mal ganz gut, gekochte Nudeln mochte sie auch immer mal ganz gern.
Alles Gute für euch! Ich wünsche euch so sehr, dass er sich noch mal berappelt!
-
Ich bin immer wieder fasziniert, wenn Menschen mit LR Objekte verschwinden lassen können
Aber gut, ich kann es dafür in PS, was dann wiederum oft diejenigen nicht können, die es in LR können