Beiträge von tinkatrulla

    Alles Gute für Peggy!


    Panzer musste heute auch zum Tierarzt, zum Glück nix akutes, sondern nur Blutabnehmen fürs Blutbild, weil er ja jetzt dauerhaft Schmerzmittel bekommt. Und wo wir schon mal da waren, habe ich auch gleich noch seine Zyste am Po wieder aufpieksen lassen. Und hach, dieser arme alte Köter wird irgendwann beim Tierarzt an einem Herzkasper sterben, ich seh das schon kommen :hust: er hat im Wartezimmer bereits Kräfte (sind das diese sogenannten "Fliehkräfte"? :D ) freigesetzt, die man dem alten Zausel ja gar nicht mehr zutraut. Als er dann den Schwanz verdächtig hielt, haben wir fluchtartig das Wartezimmer verlassen und er hat dann direkt vor die Tür erstmal so einen schleimig-breiigen Stressschiss abgesetzt :roll: wir haben dann also draußen gewartet. Als wir dann im Behandlungszimmer waren, hat er gezittert wie Espenlaub, aber die ganze Prozedur immerhin sehr tapfer über sich ergehen lassen. Und er hat sogar von der bösen Tierärztin auf dem gruseligen Behandlungstisch Leckerlie genommen! Das hätte es früher nicht gegeben. Da hat er sogar mich mit Verachtung gestraft und nicht mal von mir was genommen :D


    Es wird jetzt Karsivan für ihn bestellt, mal schauen, ob ihm das ein bisschen gegen die Verwirrung hilft.

    Ich kann auch nicht behaupten, dass er sie mögen würde, aber ich weiß auch, dass er sie mit Üben nicht mögen würde. Also bekommt er sie einfach auf und wird sich schon dran gewöhnen :hust: Er lief relativ gelassen, hat sich benommen wie immer und nur zweimal einen Abstreifansatz gemacht, den er aber sofort wieder gelassen hat. Passt also erstmal für uns.

    Panzers Brille ist da. Von dem Shop bin ich echt begeistert, ich habe gestern, also Sonntag, eine Antwort auf mein Passformfoto bekommen!


    Ich würde sagen, er trägt sie mit Fassung :roll:



    Ob das wirklich was bringt, muss sich zeigen. Einige Sonne-Schatten-Wechsel hat er gerade problemlos mitgemacht, einmal saß er trotzdem auf dem Hintern. Aber selbst wenn es die Häufigkeit reduziert, wäre ja schon was gewonnen.


    Aber ich bereue schon, ihm nicht noch so eine coole vollverspiegelte Scheibe gekauft zu haben :hust:

    Erna hat auch einen Knubbel an der Milchleiste, der sich zum Glück nicht großartig verändert. Da hat die TÄ auch sowas erwähnt, dass das gutgehen, aber eben auch den Anstoß geben kann, dass da noch mehr und schneller Tumorgewebe wächst. Ob es um Entfernung oder Biopsie ging, weiß ich allerdings nicht mehr. Solange sich da nichts großartig tut, bleibt es einfach, wie es ist.


    Bei Panzer hingegen war die Tumor-OP am Auge aufgrund des schnellen Wachstums und der Position einfach notwendig, und die hat er ja mit seinen da schon 17 Jahren noch erstaunlich gut weggesteckt. Mir wäre es trotzdem recht, wenn wir das nicht noch mal machen müssen…

    Mein Beileid Jeanie


    Tierarzt: Ich habe den TA vor einiger Zeit gewechselt, weil die TÄ, die mir eigentlich lieber wäre, auch immer ewig Vorlauf hat und ich für meine Rentner zumindest die Möglichkeit haben will, schnell einen Termin zu bekommen, wenn was ist. Und weil es blöd wäre, immer spontan zu der einen und bei geplanteren Sachen zu der anderen zu gehen, gehen wir jetzt eben nur noch zur „zweiten Wahl“. Wirklich begründen kann ich das auch gar nicht, ich glaube die andere ist mir einfach vom Typ her sympathischer. Als TÄ sind sie beide gut, engagiert, liebevoll im Umgang mit den Hunden… Und für Notfälle nachts und am WE geht es in die Tierklinik.


    Aktuell sind wir im Urlaub, die Hunde zuhause und mir fällt es zunehmend schwer, sie zurück zu lassen… Natürlich sind sie gut versorgt, aber es kann halt immer mal was sein und naja, die Trennung wird schwerer. Aber ich guck mir immer die Videos aus unseren Überwachungskameras an, wie sie nach Hause kommen nach ihren Runden und freue mich über sie :cuinlove: