Beiträge von tinkatrulla

    Das ist bei Fjari auch manchmal so. Er hat eine starke Linsentrübung und kann nur noch hell und dunkel unterscheiden. Manchmal sieht es aus, als wäre er mit der Nase irgendwo gegen gelaufen, aber da ist gar nichts

    Klingt wie bei uns. Aufgefallen ist mir das aber jetzt erst in den letzten 2 Wochen oder so und den Zusammenhang habe ich erst vor ein paar Tagen geschnallt. Obwohl er ja schon lange nicht mehr viel sieht und die TÄ für ziemlich blind hielt, guckt er uns aber noch hinterher, also muss er schon noch irgendwas optisch wahrnehmen können. Da er noch schlechter hört als sieht kann ich ausschließen, dass er sich da nach Geräuschen richtet.


    Und bei Panzer mussten auch schon so einige Tabletten auf die rabiate Methode verabreicht werden :hust:

    Erna hat jetzt eine Zeitlang dreimal täglich eine Tablette bekommen und sie ist ja herrlich doof und zugleich unglaublich verfressen. Wenn man so tut, als wäre die Tablette voll der geile Shit, frisst sie die ganz dankbar und denkt danach noch, das wäre wirklich ein geiles Leckerlie gewesen :D ich war aber natürlich so nett und hab immer noch ein paar echte Leckerchen hinterhergeschoben :roll: sie soll jetzt aber Librela bekommen. Bin ja gespannt, ob ihr das hilft. Leider macht ihre Hinterhand echt Probleme, da hilft aber Librela wahrscheinlich auch nicht...


    Panzer geht es ganz gut, der bekommt ein anderes Schmerzmittel und das reicht einmal täglich, das schmeißen wir einfach ins Futter. Allgemein ist er ziemlich munter für seine Verhältnisse, das war also eine gute Entscheidung mit dem Schmerzmittel in Dauergabe. Allerdings hat er seit einigen Tagen komische Zuckungen, wenn das Licht diffus ist. Er sieht ja ohnehin nicht mehr gut, scheint aber gerade irgendeine Verschlechterung durchzumachen. Wenn Licht und Schatten sich abwechseln (Beispiel: Zaun gegenüber, zwischen den Latten scheint die Sonne durch, dazwischen eben Schatten), bleibt er manchmal abrupt stehen und zuckt mit dem Kopf zurück, als hätte er einen Schreck bekommen. Wenn es dumm läuft, landet er dabei sogar auf dem Hintern oder fällt um, weil halt nicht mehr so gut zu Fuß... Nach dem kurzen Schreck läuft er aber anstandslos weiter.

    Conti liebt es, wenn man ihm die Schulter schrubbt :D da fängt er zu schielen, schlabbert mit der Unterlippe und macht einen sehr entrückten Eindruck :D


    Bei Pane habe ich die Stelle noch nicht gefunden. In Richtung Euter will ich auch nichts probieren, solange das Fohlen sich da noch bedient, aber wenn das endlich einsieht, dass es alt genug ist, um ohne Mamas Milch auszukommen, teste ich die Gegend mal :roll:

    Ich drücke euch die Daumen, dass das klappt! Reizen würde mich sowas ja auch noch... Mal sehen, vielleicht klappt das ja irgendwann noch mal.


    Dem Fohlen geht es nicht gut... Das kam ja vor zwei Wochen (mit 4 Wochen Verspätung) und jetzt hat es schlimmes Bauchweh, wälzt sich umher, knirscht mit den Zähnen und trinkt nicht wirklich. Nachdem die letzten Tage der TA immer kam (heute auch), sind sie dann vorhin doch noch in die Klinik mit Lotta und dem Fohlen... Ich hoffe, der kleine Mann übersteht das ganze, er könnte auf jeden Fall ein paar Daumen gebrauchen.

    Ich war heute allein ausreiten, das hab ich ewig nicht gemacht. Das letzte Mal war irgendwann vor dem Fohlen, ist also mindestens 1,5 Jahre her. Anfangs hat Pane an jeder Weggabelung kundgetan, dass sie gerne umdrehen würde, aber da musste ich sie leider enttäuschen. Irgendwann hat sie dann stattdessen den Turbo gezündet und fand auch einige Sachen gruselig. Die Brücke, über die wir bereits 8000 Mal geritten sind (hatten wir doch hier gerade erst :hust: ), im Dorf war das Müllauto unterwegs und überhaupt. Auf dem Rückweg kam dann auch noch platschend eine Ente unter der Brücke vor, als wir gerade drauf waren :D (ist nur eine kleine, flache Brücke über einen Graben)


    Insgesamt war es sehr schön, auch das Wetter war phantastisch, es war warm und sonnig :cuinlove:


    Leider hat Lotta sich nicht an unsere Abmachung gehalten, ihr Fohlen zu bekommen, während ich unterwegs bin. Sie ist schon ewig überfällig und langsam wird es dann doch mal Zeit... Vielleicht klappt es ja heute Nacht, immerhin steht jetzt ihre Mama neben ihr, das ist als mentale Unterstützung vielleicht hilfreich :roll:

    Mein Beileid und viel Kraft, DerFrechdax


    Dem Panzer würde ich ja gerne viel mehr richtig leckere Sachen geben, aber bei so ziemlich allem außer der Reihe bekommt er Durchfall :sweet: Wenigstens Erna hat einen Magen wie ein Wildschwein, da klappt das besser.


    Ich gebe jetzt statt der Haferflocken Olewo-Pellets, auch Erna bekommt die. Panzer kackt zwar immer noch mehrfach, aber insgesamt sieht die Konsistenz tendenziell besser aus.


    Schmerzmittel bekommt er auch immer noch. Ich hatte sie mal ein paar Tage lang weggelassen, da hat man schon einen Unterschied gesehen, finde ich. Also kriegt er jetzt wieder welche. Muss nur mal schauen, wie wir das längerfristig machen. Da muss ich noch mal mit der Tierärztin sprechen. Also es ist jetzt nicht so, dass er ohne die Tabletten einen furchtbar schlechten Eindruck macht, aber mit ist er ein bisschen munterer und muss draußen zumindest nicht dauerhaft hinterhergezogen werden :roll: